#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Juppes/Naturjoghurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Juppes/Naturjoghurt

    Hallo Juppes,

    ich habe das mit den 200 g Naturjoghurt um 18 Uhr gelesen. Ist es nicht etwas zu wenig? Das sind nur ca. 80 kcal. Und was machst du dann bis zum 23 Uhr, ich meine, bis du ins Bett gehst? Ist ja ziemlich viel Zeit. Ich werde bestimmt hungrig :-).

    Ich probiere es heute mit Buttermilch und etwas großzügiger 0,5 l :-).

    Viele liebe Grüße von
    pippi


  • RE: @Juppes/Naturjoghurt


    Hallo Pippi,
    hauptsache, das Abendessen enthält keine KH
    find ich toll, dass Du auch dabei bist

    Herzliche Grüße
    Juppes

    Kommentar


    • RE: @Juppes/Naturjoghurt


      Hi Juppes,

      nur mit der Buttermilch habe ich es nicht ausgehalten. Um 21 Uhr habe ich noch 200 g Magerquark gegessen. Dann war es Ruhe! Bis 20.4. müssen ca. 4 kg runter :-). Die sind aber auch die letzten. (Ich halte übrigens meine - 10 kg mit +- 1 kg schon seit 10 Monaten *total stolz*, aber mehr als 10 kg auf einmal ging nicht. Das geht einem zu viel auf dem Keks!). Jetzt ist es aber langsam Zeit das Werk zu vollenden. Und im Frühling fällt es mir halt am leichtesten.

      P.S.: Ich hab heute dein Harzer/Weizenkleie-Rezept ausprobiert (hört sich ganz schön abartig, gell :-)?). Aber funktioniert! Ich fühle mich übrigens so angenehm satt wie seit Monaten nicht mehr.

      Abends ohne KH? Du bist gut :-). Was soll ich den heute abend nach dem Sport trinken? Wenn ich Wasser bestellen würde, die würden mich köpfen und für ungesellig erklären.

      Liebe Grüße
      pippi

      Kommentar


      • RE: @Juppes/Naturjoghurt


        hallo, ich hab eine Frage, wieso soll man eigentlich am Abend keine KH mehr essen?
        Habe das auch schon oft gehört, im Zusammenhang, das würde ansetzen, da man sich nicht mehr soviel bewegt usw. Ich fande auch immer, dass das recht logisch klingt, da KH ja doch jede Menge Kalorien haben.

        Aber dann hab ich mich mal mit Trennkost befasst und die meinten, wenn man abends noch was essen sollte, dann eher KH, da diese nicht solange im Magen verweilen und nicht die ganze Nacht über verdaut werden müssen, im Gegensatz zu Eiweißen Fetten.

        Nun bin ich verwirrt, was ist denn nun "besser"?

        lg mary

        Kommentar



        • RE: @Juppes/Naturjoghurt


          Hallo kleine Tanja,
          das habe ich einmal in einem Beitrag von Frau Dr. Walter-Friedrich gelesen, habe aber fast ein Jahr gebraucht, bis ich das begriffen hatte.

          Jedesmal, wenn Du KH isst, dann steigt der Blutzuckerspiegel und Deine Bauchspeicheldrüse muss Insulin ausschütten. Hierdurch wird das für die Fettverbrennung zuständige Enzym blockiert.

          Seit ich das weiß esse ich morgens und mittags gute KH und Eiweiß und verzichte ab Nachmittag ganz auf KH. So wird die Fettverbrennung nicht unterbrochen.
          Das klappt bei mir hervorragend. So kann man abnehmen ohne zu hungern.

          Liebe Grüße
          Juppes

          Kommentar


          • RE: @Juppes/Naturjoghurt


            Hallo Pippi,
            nur Wasser und 0,2 l trockener Rotwein.

            Er enthält oligomere Proantocyanidine (OPC). Das sind gute Antioxidans, stärker als Vitamin C.

            Liebe Grüße
            Juppes

            Kommentar


            • RE: @Juppes/Naturjoghurt


              wie streng muß man diese Regelung eigentlich nehmen? In Milchprodukten (z.B. Joghurt) sind auch ein Paar Kh

              Kommentar



              • RE: @Juppes/Naturjoghurt


                Grüß Dich flottelotte,
                die kannst Du vernachlässigen.

                Wümsch Dir eine gute Nacht

                Herzliche Grüße
                Juppes

                Kommentar


                • RE: @Juppes/Naturjoghurt


                  genauso habe ich es gemacht, lieber Juppes :-), das war Telepathie! So nehme ich übrigens am liebsten ab, mit einem freien Schein für die Ewigkeit :-)!

                  Heute zeigt die Wage 0,5 kg weniger und die Weizenkleie schmeckt immer noch ziemlich gut. Das muß an den freien Radikalen liegen, Juppes. Die haben es mit der Angst zu tun bekommen und sind alle weggelaufen: Ergebnis 0,5 kg weniger Gewicht.

                  Einen schönen Tag wünsche ich Dir
                  pippi

                  Kommentar


                  • RE: @Juppes/Naturjoghurt


                    mille grazie für die Info. Einen schönen Tag noch. Flottelotte.

                    Kommentar



                    • RE: @Juppes/Naturjoghurt


                      Dank dir )

                      Kommentar


                      • RE: @Juppes/Naturjoghurt


                        hi juppes

                        "Jedesmal, wenn Du KH isst, dann steigt der Blutzuckerspiegel und Deine Bauchspeicheldrüse muss Insulin ausschütten. Hierdurch wird das für die Fettverbrennung zuständige Enzym blockiert"

                        kannst du das genauer erklären? welches enzym hier zur "fettverbrennung" gebraucht, aber durch insulin blockiert wird ? (und wie?)

                        kann mir das schlecht vorstellen, bzw. wüßte nicht, welchen sinn das haben sollte (und die evolution hat ja eigentlich nur sinnvolles hervorgebracht)

                        Kommentar


                        • RE: @Juppes/Naturjoghurt


                          Hallo Petronius,

                          leider kann ichs Dir nicht erklären und ich weiß auch nicht, welches Enzym das ist.

                          Bei mir funktionierts und das ist die Hauptsache:
                          Heute Morgen erstmalig 105,4 kg auf der Waage (Startgewicht am 18.12.2003 = 112,7 kg).

                          Das ist das niedrigste Gewicht, seit ich dieses Forum kenne.

                          Probieren geht über studieren. Versuchs doch auch mal. Hauptsache es klappt.

                          Kommentar


                          • RE: @Juppes/Naturjoghurt


                            Hallo Juppes und Petronius,

                            hier unten befindet sich der betreffende Beitrag von Frau Walter-Friedrich. Ich bin übrigens um sie sehr besorgt: Es ist nicht auszuschließen, daß sie sich, so lange von der ganzen Welt und von uns "abgeschnitten", isoliert und einsam fühlt und darüber hinaus die neuesten Entwicklungen in der Ernährungswissenschaft nicht verfolgen kann.

                            Autor: G. Walter-Friedrich (m-ww.de)
                            Datum: 26.02.03 09:49

                            Hallo Anina!
                            Kleine Ergänzung zum bereits vorgetragenen:
                            Insulin ist ein Hormon was prinzipiell alles im Stoffwechsel auf "Aufbau" stellt, d.h. Fettaufbau. Erst wenn Insulin im Normalbereich ist, dann kann Fettabbau betrieben werden. Insulin hemmt in der Fettzelle ein Enzym, welches beim Fettabbau hilft.
                            Deshalb zum Abnehmen 3 Mahlzeiten!
                            Frühstück kohlenhydratreich, denn der Tag liegt mit vollem Bewegungsprogramm noch vor uns und der Insulinspiegel sinkt dadurch schneller, außerdem hält es länger satt und macht leistungsfähiger.
                            Das Mittagessen und Abendessen sollte bei Übergewichtigen weniger Kohlenhydrate und Fett enthalten um schneller wieder in die Fettverbrennung zu kommen, deshalb immer wieder den Hinweis viel Salat und Gemüse, da hier kaum Kohlenhydrate drin sind, aber große Mengen gegessen werden können ohne den Insulinspiegel stark zu erhöhen.
                            Viele Grüße
                            Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                            Kommentar


                            • RE: @Juppes/Naturjoghurt


                              Pippi, Du bist ein Schatz

                              Herzlichst
                              Juppes

                              Kommentar


                              • RE: @Juppes/Naturjoghurt


                                könnte man eigentlich auch sagen, daß die fettverbrennung durch die Konsumtioin v. Eiweiß nicht nur nicht gehemmt wird, sondern auch noch angeheizt?

                                Kommentar


                                • RE: @Juppes/Naturjoghurt


                                  Schönen Sonntagmorgen flottelotte,

                                  habe Dir in einem neuen Beitrag geantwortet.

                                  Herzliche Grüße
                                  Juppes

                                  Kommentar


                                  • RE: @Juppes/Naturjoghurt


                                    (fast) alles klar

                                    mit fettverbrennung ist das abnehmen gemeint, und das betrifft mich ja nicht

                                    hatte das falsch verstanden, nämlich so, daß kh-aufnahme die verdauung von fett stört (manuele hat so was angedeutet, ging aber, glaub ich, hauptsächlich um eiweiß)

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X