#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knoblauchschock?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• knoblauchschock?

hi zusammen,
    ich hoffe, ich bin hier im richtigen forum!
    wir haben gestern knoblauchspaghetti gegessen. ich habe fast eine große knolle knobi genommen. mein mann hatte heute nacht schüttelfrost und kreislaufbeschwerden. ich selbst hatte "nur"kreislaufbeschwerden. heute fühlen wir uns beide total unwohl. wir haben beide rückenschmerzen und gliederschmerzen. ist das ein knoblauchschock? was kann man dagegen tun? warum kommt es denn zu einem schock? weiss jemand was?
    lg sasa

• RE: knoblauchschock?

habe noch nie davon gehört das zu viel knoblauch schädlich sein soll...
    was habt ihr denn sonst noch so zu euch genommen oder gemacht?

Kommentar

hi,
      ich habe antialkoholische getränke getrunken, mein mann zwei bier nach dem essen. als nachtisch gab es schokopudding. also nichts ungewöhnliches. freunde waren auch noch da. nachts haben wir noch ein paar nachos gegessen.
      schon komisch. ich habe nämlich mal gehört, dass knoblauch auch den blutdruck senkt.
      lg sasa

Kommentar

Hallo,
        mir passieren noch ganz andere Dinge bei Knoblauch.
        Ich habe nämlich eine Schwefelallergie und davon
        ist in Zwiebelgewächsen, zu denen ja auch der
        Knoblauch zählt, jede Menge drin. Französischer Knoblauch ,
        wird sogar nochmal extra geschwefelt, damit er länger hält.
        Ich bekomme sofort Asthmaanfälle darauf.
        Ist schon möglich, das ihr auf die Menge an Knoblauch reagiert
        habt. Man sollte das Zeugs ja auch in Maßen und nicht in Massen
        vertilgen.
        Häufig kommen bei großem Knoblauch verzehr auch extremer Durst und Kopf-
        schmerzen vor...eigentlich so ziemlich alle Symptome eines * Katers*
        Also,einfach etwas weniger nehmen...würde ich empfehlen

LG
        Joosie

Kommentar

Die geschilderten Beschwerden (Schüttelfrost etc.) klingen zwar eher nach einem grippalen Infekt, aber ein Zusammenhang mit dem Knoblauch kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. (Überempfindlichkeitsreaktion, vgl. Joosies Posting)

Grundsätzlich ist bei Pflanzen, die auch als arzneilich verwendet werden, maßvolle "Dosierung" zu empfehlen...

Kommentar

Hallo,

ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das schon bei einer Knolle Knoblauch passiert. Denn so viel ist das ja nun auch wieder nicht. Wenn das jetzt 10 Knollen gewesen wären.... Es gibt doch z.B. auch eingelegten Knoblauch, da werden dann die einzelnenen Zehen dann so pur weggessen, da hat so mancheiner sicherlich schon mehr als eine Knolle verdrückt. Im zweifelsfall vielleicht wirklich mal einen Allergietest machen lassen. Bei einer allergischen Reaktion müßten die Beschwerden doch eingentlich auch schon bei der kleinsten Menge auftachen, oder war das Euer erster "Kontakt" mit Knoblauch?

Alles Gute, TinaW.

Kommentar

hallo zusammen,
              erst mal vielen dank für eure postings! uns geht es wieder besser *gg*.
              also es waren 100 g knoblauch, die ich mit olivenöl und knapp einem kilo spaghetti vermischt habe. den knoblauch habe ich sehr frisch gekauft. wir essen oft und gerne knoblauch, allerdings nicht immer in solchen maßen bzw. massen. eingelegten knoblauch haben wir immer im kühlschrank und wird zu einem vesper oft gegessen (alle zwei wochen oder so). da ist noch nie was passiert.
              ich selbst habe eine leichte knoblauchallergie. (wurde im november "entdeckt").
              wir werden jetzt erst mal knoblauchspaghetti von unserem speiseplan streichen *gg*
              am sonntag waren wir beide auf den fall total fertig!
              lg sasa

Kommentar

Bei mir bekommen Knoblauschock nur meine Arbeitskollegen und dies am nächsten Tag :-).

Schöne Grüße von
                pippi, die während der Woche sehr ungern von Knoblauch absehen muß :-(

Kommentar

Hatte auch Mal recht krasse Wirkungen nach (zu) viel Knoblauch: nach ca. 8 Zehen eingelegten Knoblauch (mein Partner genauso viel) beide heftige Hitzewallungen in der Nacht, allgemeine nervöse Unruhe, Unwohlsein, Kreislaufprobleme...alles andere als lustig! Danach hab ich nie mehr eingelegten Knoblauch angerührt...obwohl ich ihn frisch -und jetzt wieder in kleineren Mengen- gern esse. Einer der Hauptwirkstoffe im Knoblauch ist Allicin, das "angeblich" auch toxische Wirkungen haben soll. Gib das doch mal bei Google ein, vielleicht findest Du ja was Interessantes dazu. Wie bei allem sollte man also wohl auch bei Knoblauch mit den Mengen "vernünftig" umgehen...

Kommentar

ich brauche nicht zu googeln. Ich bin gegen Knobigift definitiv resistent. Nur meine Umgebung ist es leider nicht :-). Die riechen es sogar zwei Tage später und werden sofort giftig :-(

Kommentar

Lädt...
                    X