Ich hab durch Umstellen meiner Ernährung und Sport 10 kg abgenommen, wiege jetzt 57 kg bei 1,58 m Körpergröße. Das heißt ich bin nicht schlank, hab aber Normalgewicht. Das Gewicht halte ich jetzt seit ca 5 Monaten mit Schwankungen +/- 1 kg. Am Anfang hat das alles ohne Probleme geklappt, doch mittlerweile bin ich nicht mehr sicher, ob ich vielleicht nicht doch eine leichte Essstörung hab. Und zwar schlinge ich an manchen Tagen Unmengen an Essen in mich ein, immer so, dass es niemand mitbekommt. Wenn jemand meine leeren Tüten oder so findet hab ich immer ein tierisch schlechtes Gewissen. MEistens schmeckt mir das was ich esse gar nicht oder mir wirds schon schlecht, weil ich so viel und schnell esse, aber ich hör dann trotzdem nicht auf. Es ist nicht so, dass ich das Essen wieder erbreche, aber ich hab halt ein tierisch schlechtes Gewissen.
Ist das Verhalten noch normal, oder ist das schon Fresssucht? Mein Gewicht halte ich, in dem ich immer zwischendurch wieder Phasen hab, in denen ich mich gesund ernähre und Sport mache. Hab nur Angst, dass die Fressattacken schlimmer werden und öfter vorkommen!
Was haltet ihr davon?
Danke für die Antworten.Liebe Grüße!
Kommentar