das leidige Thema abnehmen. Irgendwie betrifft das ja hier ziemlich viele im Forum. Am 01.01.04 habe ich mit meiner Umstellung auf gesündere Lebensmittel begonnen und mehr Sport betrieben. So hatte ich seit diesem Tage bis zum vergangenen Wochenende 12,2 kg abgenommen. Ein super Erfolg für mich. Aber seit dem letzten Wochenende habe ich einen kleinen Einbruch und meine Motivation ist auch nicht mehr so toll. Meine Maße sind, 189 cm groß, 106,6 kg (am 01.01.04) und männlich. Ich hatte mir angewöhnt 4-5 mal pro Woche ca. 1/2 Stunde 5 km zu laufen. Da meine Frau kurz vor der Entbindung steht und ich leider nicht mehr die Zeit habe zu laufen liegt darin wahrscheinlich mein Motivationsproblem und schon geht es als Ersatz an die ungesunderen Lebensmittel. Kann es sein, dass es ist wie beim Rauchen wenn man aufgehört hatte und wieder eine Zigarette raucht immer mehr zu brauchen ? Ich fange an zu essen und kann nicht mehr aufhören. Hier noch ein Stück Schokolade da noch eine Scheibe Brot usw. Ich finde einfach die Bremse zur Zeit nicht.
Gruß
duck119
Kommentar