#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettabbau am Po, bloß nicht am Busen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettabbau am Po, bloß nicht am Busen

    Hallo!

    Ich möchte unbedingt an Po und Hüfte abnehmen, habe aber einen sehr kleinen Busen, an dem ich auf keinen Fall abnehmen will.
    Mache jetzt Callanetics. Kann ich dadurch an PO abnehmen? Was ist mit dem Busen. Ist der zwangsläufig bei allen Sportarten mit "betroffen"? Oder gibt es Alternativen?
    LG
    Bine


  • RE: Fettabbau am Po, bloß nicht am Busen


    Ist "Callanetics" überhaupt gesund?
    Ich erinnere mich vor sieben Jahren etwas darüber gelesen zu haben (machte zu der Zeit einen Kurs "Bodynetics"), aber das was ich lesen durfte, hörte sich keineswegs positiv an.

    Weiß zwar nicht mehr den genauen Wortlaut, aber im Grunde wurde diese körperliche Ertüchtigung viel eher als schädlich für den Körper eingestuft.

    Weiß aber nicht, ob inzwischen weitere Studien darüber gemacht und ausgewertet wurden.
    Hör dich lieber noch etwas um, bevor du regelmäßig mit dieser Sportart anfängst.

    Kommentar


    • RE: Fettabbau am Po, bloß nicht am Busen


      Das kann man sowieso nicht sonderlich beeinflussen. Der Körper nimmt nicht an der Stelle ab, die man trainiert, sondern überall. Wo man seine Fettdepots hat, ist genetisch festgelegt. Training macht die Figur lediglich straffer.

      Kommentar


      • RE: Fettabbau am Po, bloß nicht am Busen


        hi! was ist denn Callanetics?

        Kommentar



        • RE: Fettabbau am Po, bloß nicht am Busen


          Jep! :-)

          Amina77 schrieb:
          -------------------------------
          Das kann man sowieso nicht sonderlich beeinflussen. Der Körper nimmt nicht an der Stelle ab, die man trainiert, sondern überall. Wo man seine Fettdepots hat, ist genetisch festgelegt. Training macht die Figur lediglich straffer.

          Kommentar


          • RE: Fettabbau am Po, bloß nicht am Busen


            Furchtbare Erfindung die ganz gemein in den Muskeln zieht, auch wenn man meint schon durchtrainiert zu sein.

            Da werden isoliert kleine Muskelgruppen oder einzelne Muskeln mit kleinen Bewegungen trainiert.
            Diese kleinen Bewegungen haben es aber in sich.... würde ich Anfängern nicht raten, bei manchen Übungen ist gute Dehnung und lockere Muskulatur vorher unbedingt nötig, sonst krampft es oder geht in die Gelenke.

            Ich hoffe andere können noch mehr dazu schreiben, ist schon lange her dass ich das mal mitmachte.

            loulou schrieb:
            -------------------------------
            hi! was ist denn Callanetics?

            Kommentar


            • RE: Fettabbau am Po, bloß nicht am Busen


              Habe ich mal mal reingeschnuppert. Meine Freundin meinte: Du bekommst Muskelkater ohne zu schwitzen. Stimmt ungefähr, langsamme Bewegungen mit vielen Wiederholungen - nicht mein Fall. Über den Sinn und Unsinn lässt es sich bestimmt streiten.

              Kommentar



              • Callanetics


                http://www.thillm.th.schule.de/pages...bic/calla.html

                Kommentar


                • RE: Fettabbau am Po, bloß nicht am Busen


                  Also zu der Zeit, als ich diesen "Bodynetics"-Kurs (angeblich eine weiterverbesserte, gesündere Callanetics-Technik) machte, nahm ich zwar kein Gramm ab, aber eine Erkenntnis traff mich eines Tages wie eine Bombe.

                  Nämlich als ich im Sportunterricht 13 Hallenrunden laufen mußte (aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht mal 7Runden schaffte, ohne einem Ohnmachtsanfall nahe zu sein) und diese ohne auch nur im geringsten aus der Puste zu sein oder gar zu Schwitzen, locker flockig über die Bühne brachte...da ich mich zu dieser Zeit mit keiner anderen Sportart beschäftigte, muß zwangsläufig dieser B.-Kurs für diese Leistungssteigerung meines Körpers verantworlich gewesen sein.

                  Aber es stimmt...während der einzelnen Kursstunden kam man kaum ins Schwitzen, die minimalen Bewegungen waren sehr, sehr langsam ausgeführt (Entspannungsmusik, minimal aufgedreht verstärkte diesen Effekt), aber auch anstrengend, da sie oftmals ungewohnt waren und generell nur einen geringen Bewegungspielraum zuließen. Es ist sehr wichtig, dass man die Bewegungen korrekt ausführt und eine dafür benötigte, einwandfreie Körperhaltung einnimmt.

                  Für jemanden der von Natur aus agil, flott und aktiv daherkommt, ist diese Technik äußerst langweilig und öde.
                  Aber andererseits hatte sie in meinem Fall tolle, fast unbemerkte Nebenwirkungen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X