angefangen hat alles mit einer harmlosen Diät, ich wog auf 1,68 80kg und ich wollte 10-15kg abnehmen, ich ab meine mutter um rat gebeten und sie hat mich tatkräftig unterstützt und extra für mich viel Gemüse und Vollkornprodukte gekocht. Mit einem Gewicht von 65kg war ich auch total glücklich. Danach war ich ein halbes jahr, ich will nicht sagen magersüchtig, aber doch ein bisschen essgestört, ich habe über mehrere Monate nur 200-800kcal pro Tag gegessen, meine Mutter hat mich auf den Gewichtsverlust angesprochen und ich hab eingesehn, dass das nicht der richtige Weg ist. Ich esse jetzt auch wieder normal mit meiner Familie 3 Mahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten pro Tag und hab auch kein schlechtes gewissen mal ein Stück Schokolade zu essen, außerdem habe ich mit Sport angefangen und fühle mich auch sehr wohl (ich wiege heute 59kg, das gewicht ist seit etwa 2 monanten konstant).
Aber ich hab ein großes Problem ich kann nicht aufs Klo, angefangen hat das in den letzten 2 Monaten meiner „Magersucht“, aber obwohl ich jetzt wieder normal esse kann ich höchstens einmal pro woche aufs Klo. Meine Mutter hat mir Früchtewürfel gegeben, das hat auch gut geklappt, aber mittlerweile muss ich 6 Würfel essen, damit sich was tut, ich will nicht mein Leben ang Früchtewürfel essen.
Ist das ein Zeichen für einen kaputten Stoffwechsel?
Ich habe darüber gelesen, dass magersüchtige sich den Stoffwechsel ruinieren, jetzt habe ich total Angst.
Wie merkt man, dass der Stoffwechsel kaputt ist?
Ws kann man dagegen tun?
Ich hoffe ihr wisst Rat, ich danke euch
freundliche grüße von der verzweifelten Tanja
Kommentar