- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Immer das Gejammer!
Einklappen
X
-
Cheryl78
Immer das Gejammer!
So langsam kann ich das Gejammer nicht mehr hören:Hilfe,ich bin zu fett,alle ärgern mich...wenn man zu dick ist,ist man selber schuld,denn das liegt fast ausschliesslich daran,dass man zuviel isst.ich persönlich habe keine Gewichtsprobleme (wiege seit 8 Jahren konstant 48 Kilo) aber auch nur,weil bestimmte Lebensmittel für mich nicht existieren.(Cola,Chips,Süssigkeiten ,Pommes usw.)So esse ich zwei Mahlzeiten pro Tag (mittags und abends,abends sogar meistens warm) zwischendurch höchstens Joghurt,Obst oder Salat.Wenn ich mich allerdings in der Uni umschaue,wundert es mich nicht,dass soviele Leute Figurprobleme habena wird morgens schon Schokolade und Pizza gemampft.Ist alles nur eine Willensfrage!Stichworte: -
-
-
Cheryl78
RE: Immer das Gejammer!
Bin übrigens 1.68 groß.
-
Frodo Beutlin
RE: Immer das Gejammer!
Liebe Cheryl.
Auch wenn es uns die Werbung vorgaukeln möchte, es gibt keinen genormten Menschen. Der eine Organismus verwertet eben die Nahrung besser als der andere. "Zu dick" ist rein subjektiv, und nur in unserer etwas seltsamen Zeit zu sehen. Vor nicht einmal allzuviel Jahrzehnten war es noch ein Statussymbol, weil nur arme Menschen dünn waren.
Für Dich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du hörst einfach weg, oder Du läßt Dich Psychisch behandeln. Ein erheblicher Teil des "Menschseins" beinhaltet eben, sich mit den echten oder eingebildeten Problemen des anderen zu beschäftigen und diesem Zuhören zu gewähren.
Ich hoffe für Dich, daß Du den richtigen Weg in Deinem Weg noch findest. Keinesfalls solltest Du aber den Mut verlieren, und daran arbeiten.
Viele hoffnungsvolle Grüße
Frodo
Kommentar
-
Cheryl78
RE: Immer das Gejammer!
Tja Frodo,vielleicht sollten lieber mal die in therapie gehen,die sich nicht vom Kühlschrank fernhalten können? Ich habe jedenfalls keine therapiebedürftigen Probleme,mir geht es nur auf die Nerven,daß über Dinge wie z.B.Gewicht gejammert wird,wenn man selbst daran schuld ist!Weghören geht da schlecht,da man mit dieser Thematik überall belästigt wird.(Fernsehen,Zeitschriften,Internet usw.)
Kommentar
-
-
Frodo Beutlin
RE: Immer das Gejammer!
Hi Cheryl78. Warum postest Du hier, wenn Dir etwas auf die Nerven geht und Du Dich nicht behandeln lassen willst, bzw. Dein Problem nicht erkennst? Glaubst Du etwas ändern zu können. Wer zwingt Dich das "Gejammere im Fernsehen an zu schauen/hören, oder in Zeitschriften bzw. Internet zu lesen. Ich halte das für ein echt hausgemachtes Problem. Oder willst Du nur über Deine "Seelenstärke" reden? Mit kindlich-naiver Polemik über die Probleme der Mitmenschen zu urteilen kanns doch nicht sein, oder?
Dein Frodo
Kommentar
-
san
Wer muß hier jammern?
Wenn du keine Probleme hast: Schön für dich!
Wenn du willensstark bist: Noch schöner!
Aber ganz so weit kann es mit der Selbstsicherheit auch nicht her sein, wenn du hier an diesem Platz, der dafür gedacht ist, über Probleme reden und Rat zu suchen, mit deinen Super-Fähigkeiten hausieren gehen und angeben mußt.
Das interessiert nämlich niemand außer dir selbst. Wozu mußt du das hier äußern? Mußt du dich vielleicht doch gegenüber allen anderen ins rechte Licht rücken, um mal irgendwo ganz groß rauszukommen? So wirkt das jedenfalls hier auf mich.
Ich würde dein Problem also eher in Richtung "fehlende Selbstsicherheit" vermuten. Denk mal drüber nach...
Kommentar
-
Marcus.22
RE: Immer das Gejammer!
Was du hier für einen Mist losläßt.Therapie???Die solltest du machen.Bist du so arm im Kopf,daß du dich hier im Forum traust,andere anzumeckern?Tja,sowas wie du traut sich auch nur im Internet den Mund aufzumachen.Und selbst wenn du den Mut hast,das auch persönlich und direkt zu äußern...deine Einstellung,deine Wortwahl und Schreibstil ist so schlecht...hm,da haben sie dich in der Sonderschule aber nicht gut auf die normale Gesellschaft(zu der du wohl niemals dazugehören wirst) vorbereitet.Die Art deiner Anschuldigung...so kindisch formuliert - du bist einfach zu bedauern.Ein erbärmlicher assozialer Nichtsnutz,der sich nach Aufmerksamkeit sehnt und glaubt,sie hier im Forum in Form von Provokation zu finden.Einfach eine schwache Leistung.Du kannst einem nur Leid tun.Naja,mir allerdings nicht.
Kommentar
-
-
RE: Immer das Gejammer!
So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen !
Wenn man zu dick ist, ist man
a) nicht immer selber schuld (es gibt genug Stoffwechselstörungen/Medikamente, mit denen
man auch zunimmt, obwohl man sich so glorreich ernährt wie Du...
Oder
b) hat die Werbung einem Gewichtsprobleme erfolgreich eingeredet. (Zu dick= nicht liebenswert, attraktiv,...)
Du bist wohl auch drauf reingefallen, weil Du dich mit Deinem haarscharf an pathologisch grenzendem Gewicht brüstest. Und das, obwohl Du offensichtlich an einer Uni verkehrst....
Kommentar
-
Marcus.22
RE: Immer das Gejammer!
In der Uni "umschauen" heißt nicht,daß man dort studiert-und bei dem intoleranten,respektlosem und dummen Geschwätz von Cherly78...von Studium kann man da kaum sprechen.Evtl. heißt,in der Uni "umschauen" putzen
Ich bin selbst Student und meiner Erfahrung nach gibt es kaum andere Student,die ein solches Maß an Feindlichkeit und Intoleranz vertreten.Naja,wer weiß,es gibt ja auch Ausnahmen.Die schaffen aber in den wenigsten Fällen das Studium...oder studieren bis sie 40 sind
Kommentar
-
Datterich
RE: Immer das Gejammer!
Eine Reaktion wie von Markus ist mir unverständlich.Cheryl hat vollkommen recht. Das Essensverhalten ist krankmachend. Lieber Marcus, lies mal die Erfahrungen die Dr. Bruker mit Vollwertkost und Rohkost gemacht hat.Du solltest dich erstmal informieren, bevor du solch eine Haßtirade losläßt. Demnach hast du wohl gewaltiges Übergewicht und kannst deinen Frust nur so ablassen. Für die Punkte (MC Donalds und alle anderen Fastfood Ketten) die Chryl aufführt ,fehlen dir vollkommen die Kenntnisse. Aber man lernt ja nie aus. Vielleicht findest du auch noch den richtigen Weg.
Kommentar
-
-
Marcus.22
RE: Immer das Gejammer!
Schlimm,wenn dir meine Reaktion nicht verständlich ist.Und auch sonst hast du kaum Ahnung.Nein,ich bin nicht übergewichtig.Ich war mal dick und habe auf gesunde Art 20 Kg abgenommen.Es ist selbstverständlich richtig,daß Übergewicht ungesund ist.Wer weiß das nicht.Aber vielen Dank für deine ach so kluge Belehrung.Du verstehst gar nichts.Mir geht es um Toleranz und Respekt.Nach der Meinung von Cheryl (und wohl auch deiner) haben dicke Menschen jeglichen Anspruch auf Respekt und Toleranz verloren.Danach sind sie keine vollwertigen Menschen mehr?Deswegen darf man sie dann beleidigen.Schon mal was davon gehört,daß es auch Krankheiten gibt,durch die man dick ist und ncihts dagegen tun kann.Und es gibt auch ein Suchtverhalten-Essucht(jaaaa,nicht nur Magersucht-wie kann man nur so beschränkt sein wie du?Was ist mit den Menschen?Anstatt sie zu unterstützen(nämlich ganz einfach in Ruhe lassen-keine Angst,da muß man nichts arbeiten)werden sie fertig gemacht.Das hilft ja bestimmt ungemein,daß die Menschen gesund werden-jaaaaaa klar.Wenn jemand von der Brücke springen will...da bist du betimmt einer,der daneben steht und dann noch ruft:"Ja-spring".Schön,es ist immer wieder interessant wie unsere Gesellschaft Toleranz und Mitgefühl heuchelt.Aber in diesen Postings kommt dann doch das wahre Gesicht ans Licht.
Kommentar
-
Frodo Beutlin
RE: Immer das Gejammer!
Lieber Markus22
lieber Tatterich.
Bittte versucht doch sachlich zu bleiben. Es gibt nun einmal Menschen, denen ist das (geringe) Gewicht ein Religionersatz. Sollen sie doch auch in Frieden leben können, solange sie nicht wie Cheryl78 versuchen zu missinieren.
Viele Grüße
Frodo
Kommentar
-
Datterich
RE: Immer das Gejammer!
Marcus bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder frustriert dich die Welt? Eine solche agressive Aussage von dir ist für mich unverständlich. Keiner will missionieren, vielleicht wollen wir nur ein paar Anstöße geben, um ein gesundheitsgefährdentes Verhalten zu überdenken und vielleicht mit Anregungen über andere Ernährungsmöglichkeiten den Horizont zu öffnen. Da scheint mir bei dir wenig Hoffnung- leider, denn wer sich mit Ernährung beschäftigt- mit VOLLWERTERNÄHRUNG und nicht mit dem fastfood Knatsch- wird damit positive Erfahrungen sammeln.
Kommentar
-
Datterich
RE: Immer das Gejammer!
Wo ist hier die Unsachlichkeit???
Kommentar
-
Marcus.22
RE: Immer das Gejammer!
Wo sind die weltbewegenden News???Ach nee....FastFood ist ungesund........waaaaaaaassssssssss??????????????? ?Vollwertkost gesund???????????
Die wenigsten Leute leben so wie du hinterm Mond ,oder????????
Und verstanden hast du schon mal gar nichts.Hab ich vielleicht deiner allesübertreffenden Meinung"FastFood ist ungesund" widersprochen.
Hier geht es um T O L E R A N Z - und davon kann ich weder was in deiner noch in Cheryl78's Meinung erkennen.Jetzt verstanden oder nochmal von vorne und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzz laaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnggggggggsaaaaaaaaaaaaaaam mmmmmmmmmm.
T O L E R A N Z und R E S P E KT gegenüber anderen(und in diesem Fall dicken) Menschen.
Und bei solchen Postings...da hört dann widerum die Toleranz für dich und cheryl78 auf.
Kommentar
-
Rowena
RE: Immer das Gejammer!
Ich will dich mal was fragen!
Wie und warum bist du auf diese Seite gekommen?
Etwa mit der Absicht hier deine so negative Meinung gegenüber dicken Menschen zu äußern, obwohl diese Seite überhaupt nicht der richtige Ort dafür ist!!!???!!!
Dies ist eine Seite, die Leute die Probleme haben , helfen soll, sodass sie Ratschläge bekommen wie sie z.B ihr Übergewicht reduzieren können oder wie sich sich gesund ernähren können und zwar durch professionelle Hilfe und nicht durch solche primitiven Meinungsbilder so wie du sie hast!
Es dir das noch nie passiert, dass su dachtest, ach scheiße im Moment hab ich n bisschen zuviel auf der Waage, ich muss wieder ein bisschen mit dem Essen reduzieren, aber es dann durch irgendeinen Grund auch immer nicht geschafft hast und dir doch wieder ne Pizza und irgendwas anderes reingehauen hast??!!!Oder dein du dein Konto ein bisschen überzogen hast und du dir sagst, dass du alles zuhause hast und nix mehr neu kaufen brauchst, aber plötzlich im Schaufenster wieder irgendein schönes Teil siehst und dem nicht wiederstehen kannst und es dann doch noch kaufst obwohl du eben weißt dass du ziemlich knapp bei Kasse bist??!!!Das ist genau das selbe Problem wie die Leute es haben die wissen dass sie ein bisschen übergewichtig sind jedoch einer Sache eben nicht wiederstehen können!!!!
Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt gegenüber denen etwas toleranter und auch verständnissvoller und hilfsbereiter zu sein die ohnehin schon kein Selbstbewusstsein haben, da ihnen jeden Tag von früh bis spät in der Zeitung, im TV oder sonst irgendwo ein ideal Körper vor die Nase gestzt bekommen wird und es ihnen glauben lässt, auch genau so einen perfekten Körper zu haben!!
Was meinst du warum so viele Jugendliche und Frauen an magersucht oder Bulimi erkranken??!!! Doch bestimmt nicht weil sie wirklich von sich aus sagen , ach scheiße ich muss unbedingt abnehmen!!
Doch wohl ganz bestimmt nicht!!Nein, weil sie eben jeden Tag Menschen wie z.B Promis sehen, die für ihren Job einen guten Körper brauchen und auch wenn es nötig ist sich eben Fettabsaugen lassen würden oder sich ne Rippe entfernen lassen würden, nur damit sie einen perfekten Body haben, und sich der Öffentlichkeit dann auch so präsentieren können!!
Ich bitte dich also, denke nochmal genau über deine Vorureile nach und zeige auch ein bisschen mehr Toleranz etwas dickeren Leuten gegenüber!!
Rowena
Kommentar
-
RE: Immer das Gejammer!
Hallo ihr Lieben!
Eines möchte ich vorausschicken: ich kann mir gut Cheryls Körperbau vorstellen. Bin gleich groß, wiege aber etwa 3 kg mehr. Kurz: bin sehr "dünn" :-), ein Hungerhaken eben... Allerdings halte ich mich nicht vom Kühlschrank, von Schokolade, Pommes etc. fern, liebe Cheryl! Im Gegenteil, wenn ich Hunger habe, esse ich und das sollte jeder andere Mensch auch tun. Den Hunger, wenn er denn nicht überhand nimmt (das ist indviduell), stillen. Als ob die meisten nichts anders zu tun hätten, als sich zwanghaft vom Essen fernzuhalten. Man muss essen, um leistungsfähig zu bleiben.
Und bitte, warum hat jemand ein Problem, wenn er nicht so dünn ist, wie es irgentwelche Idioten für richtig halten?
(Liebe Cheryl, denkst du den ganzen Tag eigentlich über nichts anderes als das Essen und das Gewicht nach? Und über andere Leute? Und übrigens: geistige und auch körperliche Arbeit verlangt ein gewisses Maß an Kalorienaufnahme. Was aber machst du eigentlich in der Uni? Schlafen????)
MfG
Krümel
Kommentar
Kommentar