#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magersucht

    hy!
    ich hätte da mal ne frage. wenn man bulimie oder magersucht hat, können sich dadurch die blutwerte verändern? ich meine jetzt nicht vitamin-mangel oder so.
    vielen dank!


  • RE: magersucht


    Liebe Nikita!
    Bulämie und Magersucht können sehr gut die Blutwerte verändern. Bei diesen Erkrankungen kommt es durch Mangel an Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen zu einer "Notsituation" im Körper. Körperzellen (Muskel- und Organzellen) werden ausgehungert und abgebaut. Dadurch kann es dazu führen, das die Funktion eines Organes beeinträchtigt wird und seine Aufgabe nicht mehr komplett ausführen kann. Dies kann auch zu Veränderungen bei den Blutwerten führen (Leber, Niere, Blutbild).
    Vielleicht lesen Sie unter "Psychischen Erkrankungen" hier bei uns einmal über diese Erkrankungen nach, da steht viel wissenswertes darüber drin.
    Falls Sie betroffen sind, versuchen Sie Hilfe anzunehmen durch ihren Hausarzt oder eine Ernährungsberatung.
    Frohe Weihnachten.
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: magersucht


      Hallo, seit ca.2 Monaten beobachte ich ein verändertes Essverhalten bei meiner 17 jährígen Tochter und seit ca. 3 Woche ißt sie kaum noch etwas. Sie ist nun in ärztlicher Behandlung wg. der Gewichtskontrolle.Demnächst wird die psychiatrische Hilfe erhalten. Meine Frage:
      Wird man durch diese Hilfe in absehbarer Zeit erreichen, daß sie an Körpergewicht zunimmt und daß sie wieder ein Hungergefühl entwickelt?
      Wird sie wieder alleine in der Lage sein, mehrere Mahlzeiten zu essen, oder ist dafür ein stationärer Aufenthalt unumgänglich? Ihre Größe 1,64 und 47 kg. Danke!

      Kommentar


      • RE: magersucht


        Lieber Lohr!
        Sie haben Ihre Tochter gut beobachtet. Sie hat mit diesem Gewicht sicherlich Untergewicht. Nun haben Sie schon eingie Schritte wie ärztliche Betreuung und eine psychiatische Hilfestellung zu Hilfe gezogen. Ich denke Sie können erstmal zuwarten.
        Es kommt auf die Ursache an, warum Ihre Tochter diesen Weg geht. Möglicherweise wird Ihr diese Hilfe schon ausreichen. Sollten Sie weiterhin eine Nahrungsverweigerung beobachten, wird ein Klinikaufenthalt unumgänglich sein. Dies wird aber Ihr Arzt sicherlich rechtzeitig mit entscheiden.
        Lesen Sie doch bitte in unserem Programm den Beitrag über Magersucht unter Psychischen Erkrankungen "Anorexia nervosa". Hier finden Sie viel wissenswertes über dies Krankheit und Verlauf sowie Kontaktadressen.
        Sie sind ein sehr aufmerksamer Vater!
        Viele Eltern merken nichts von den Problemen Ihrer Kinder bis Sie in einer Klinik landen. Sie haben alles richtig gemacht. Wichtig ist es jetzt vorsichtig die Ursache zu ergründen und Ihre Tochter nicht zusätzlich zu belasten. Zeigen Sie weiter Verständnis und bitten Sie Ihr jederzeit ein Gespräch an.
        Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
        G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

        Kommentar


        Lädt...
        X