#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Gewichtszunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unerklärliche Gewichtszunahme

Hallo,

ich (w, 32) habe seit Silvester das Rauchen aufgegeben, laufe dreimal die Woche für 30 min., esse früh Obst mit Buttermilch und Haferflocken, Mittags Gemüse, ab und an Geflügel oder Fisch (ohne Fett, Soßen etc.), betreibe Diner-Cancelling, nasche zwischendurch höchstens mal Joghurt oder Banane, nehme aber trotzdem nicht mehr ab (so wie vor dem Mit-dem-Rauch-aufhören), sondern eher noch zu, so etwa 300 gr. die Woche.

Kann mir jemand helfen? Woran kann dies liegen?
    Ist es tatsächlich möglich, daß das Nichtrauchen so eine gute "Futterverwertung" bewirkt?

Ich will doch nicht wieder anfangen mit den Glimmstengeln...

Danke und lg von
    HS

• RE: Unerklärliche Gewichtszunahme

lies mal hier:
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...6&thread=21119

oder da:
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=20767

halte durch....

Grüsse Lili/Scully

Kommentar

• Habe noch etwas ...

... vergessen:

schwanger bin ich definitiv nicht!

lg
      Herbstsonne

Kommentar

• RE: Unerklärliche Gewichtszunahme

Danke Lily,

hat mir geholfen!

Früh KH, mittags und nachmittags Eiweiß und Geduld, Geduld, Geduld ... dann sollte es wieder klappen!

Gefreut habe ich micht, daß es anderen offensichtlich ebenso erging wie mir. Ich meine, daß es bei nicht unnormal ist oder so, nicht, daß Ihr alle auch Probleme hattest, na, Du weißt schon... :-)

lg
        Herbstsonne

Kommentar

• RE: Habe noch etwas ...

Hallo Herbstsonne !
          Also,ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem.
          Ich hatte mit dem Rauchen aufgehört und trotz Sport und Ernährungsumstellung an Gewicht zugelegt.
          Es kommt natürlich auch darauf an,wieviel Du vorher geraucht hast.
          Mein Arzt hat mir damals erklärt,dass jeder Zug an der Zigarette den Stoffwechsel anregt . Dabei werden Kalorien verbraucht.Das ist für den Körper wie Sport (natürlich im negativen Sinn).
          Hört man dann auf zu rauchen,läuft der Stoffwechsel nur noch auf Sparflamme.Das ist der Grund für die Gewichtszunahme.Als Ausgleich würde ich an Deiner Stelle ca.3 mal die Woche für 1 Stunde schwimmen gehen.Das kurbelt den Stoffwechsel an und formt die Figur.
          Außerdem solltest Du viel trinken,ca.3-4 Liter Mineralwasser .Ich hoffe dass ich Dir weiterhelfen konnte.
          Mein Tipp: Bleib standhaft und verzichte auf die Zigaretten ! So lebst Du auf jeden Fall gesünder !
          Lieben Gruss

Kommentar

Das mit dem Schwimmen ist ein bissel schwierig, da ich arbeite, ein kleines Kind habe, dafür kein Auto, Bad ist weiter weg. Aber ich jogge, wie gesagt.
            Lili hat mir Mut gemacht, daß es sich wieder einpegelt.

Das mit dem trinken ist eine gute Idee, füllt den magen.
            ich trinke definitiv zu wenig,, das weiß ich.
            Auch nach dem Joggen (verschitzt) nur 1 Glas oder so.

Auf die Zigaretten will ich auf jeden Fall verzichten! Bin richtig stolz auf jeden rauchrfreien Tag!

Ganz abgesehen von der Gesundheit, ich kann mal ein schönes Parfüm nehmen und man riecht es auch, nicht nur den Qualm, und ich glaube, mein Freund küsst mich auch lieber! ;-)

Liebe Grüße
            HS

Kommentar

Liebe Herbstsonne!

Ich möchte Dir noch mehr Mut machen.... - Du hast es schon so lange geschafft mach weiter so.

Ich habe vor ca. 1 Jahr aufgehört zu rauchen. Ich hatte grosse Angst vor einer Gewichtszunahme - deshalb habe ich meine Ernährung konsequent umgestellt. Ich habe seitdem 13 kg abgenommen... und geraucht habe ich auch nicht mehr.

Ich vermute Dein Problem ist auch die Verdauung. Die pendelt sich wieder ein - es dauert nur ein bischen. Ich brauchte früher morgens nur einen Kaffee und eine Ziggi - dann war alles klar. Heute geht das nicht mehr so einfach. Aber mein Arzt hat mir mal gesagt, man braucht nicht jeden einen Stuhlgang. Es reicht alle 3-4 Tage, das hat mich sehr entsetzt, aber genau so ist es bei mir heute...

Halt durch.
              Liebe Grüsse
              Cleo

Kommentar

Danke Cleo,

für die lieben Wünsche!!

Lieben Gruß von
                Herbstchen

Kommentar

Lädt...
                X