#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettschürze entfernen Zahlt die Kasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettschürze entfernen Zahlt die Kasse?

    Ich habe in den letzten 3 jahren ca. 110 Kg abgenommen (ich bin jetzt 23) aleine ohne Artzt nur durch fdh und bewegung.
    Nun meine frage wie gross ist die chanse das meine Kranken kasse die Kosten übernimt weil ich mir das nicht leisten kann da ich gerade eine Ausbildung begonnen habe, und ich so nicht mehr weitter leben möchte da sehr viel haut nur noch hengt bauch, beine usw sport treibe ich auch es hat sich zwar schohn haut zurück gebildet aber leider icht alles mein höchstes gemmesene gewicht war 220Kg.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    MFG Markus


  • RE: Fettschürze entfernen Zahlt die Kasse?


    Hallo Markus!
    Erstmal finde ich es ganz toll, daß Sie so abgenommen haben. Die Kostenübernahme einer Fettschürzenoperation durch ihre Krankenkasse ist allerdings nicht einfach. Aber es bestehen Möglichkeiten!
    Gehen Sie zu Ihrem Hausarzt und besprechen Sie mit Ihm dieses Problem. Er soll Ihnen ein Gutachten schreiben, in dem er Ihre Gewichtsabnahme aufführt und ihr psychisches Problem schildert. Auch ein Hinweis auf die gesparten Kosten durch Folgeerkrankungen durch Übergewicht sollte nicht fehlen, die Sie von der Kasse abgewendet haben durch Ihre selbständige Gewichtsabnahme.Eventuell auch Fotos machen und beilegen (vorher/nachher) mit Zeitabstand. Dann reichen Sie dies Ihrer Krankenkasse ein und bitten um eine Kostenübernahme für eine Fettschürzenentfernung.
    Wenn Ihre Kasse ablehnt müssen Sie hartnäckig bleiben! Gehen Sie im Zweifel zu einem Neurologen und schildern Sie Ihre psychischen Probleme unter der hängenden Haut, Angst sich zu zeigen etc. Meist ist eine enorm psychische Belastung des Patienten und die entsprechende Ausdauer und Harnäckigkeit letztlich von Erfolg gekrönt.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg dabei.
    Ein Frohes Weihnachtsfest.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicin-worldwide)

    Kommentar

    Lädt...
    X