Wer kann mir weiter helfen ?
Von mehreren Seiten bekomme ich immer wieder die Information, dass sich in unseren Lebensmittel ( vorrangig Gemüse und Obst ) keine oder nur noch geringe Mengen an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen befinden. Es soll nicht mehr möglich sein ( unter normalen Alltagsbedingungen ) seinen Bedarf an Vitaminen etc... zu decken. Diese Äusserungen kommen, wie soll es auch anders sein hauptsächlich von Nahrungsergänzungsmittel Anbietern. Woher bekomme ich eine Aussagekräftige Nährwerttabelle, die dies wiederlegt. Wo finde ich verlässliche Angaben über den täglichen Bedarf ( minimal, optimal, maximal ). Leider gibt es von der DGE keine so verlässlichen Daten oder Tabellen. Stimmt die Aussage, dass die Böden und Äcker ausgelaugt sind ???
Gib es Landwirte, die diese Aussage wiederlegen können, oder einen Plan haben, wie Sie diesem anscheinenden Problem entgegen wirken. Darüber hinaus gibt es Untersuchungen von einer Umweltschutzorganisation, die von erhöhten Pestizidbelastungen sprechen. Wo finde ich nähere Informationen darüber, wo und was kann ich dann überhaupt noch kaufen ???
mit freundlichen Grüßen
Meike-Sophie
Kommentar