#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eß-Störung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Eß-Störung

ach Pinki, du hast es schwer.
    Weisst du, ich habe ein sehr komisches Gefühl...was deine Tochter angeht, bei Euch zu Hause. Meine Ess-Brechsucht, hätte bestimmt nie gebessert, wäre ich nicht von zu Hause weg. Probier doch mal was anderes. Nimm mal beide Hände in dein Herz und Lass deine Tochter 2-3 Wochen absolut in Ruhe.
    Weder fragen, noch kontrollieren, ncoh schimpfen, weder weinen vor ihr......sei mal einfach "nur da". Und lass sie machen.
    Diese Veränderung wirde sie merken, es muss von ihr aus kommen, dass sie was merkt und dann tues solange, bis sie dich fragt, "he, was ist los". Auch wenn ihr alles am A....vorbeigeht, das denke ich, kann ihr nicht dort vorbei. tu mal einfach so, als wäre alles gut(klingt blöd), ich weiss. Behandle sie, wie wenn sie auch arbeiten würde, Karriere , eigene Wohnung hätte und nur zu Besuch bei dir wäre....Papierkram von ihr, erledigst du einfach stillschweigend. denn auch grad mit strafen, Bussen, Gericht etc....erreciht sie ja immer die allergrösste aufmerkamkeit von euch(dir). Ist überhaupt ein Vater da für sie, du redest, als wärst du allein?? Wie ich jetzt , nach dem Tod von meinem Vater erfahren musste, waren all die Mädchen, der Verwandtschaft, die an seelischen Problemen litten und Essproblemen, sexuell ausgebeutet worden, als Kind. Das liess mich sehr erschrecken, denn mir gings durchs Band so.
    Und Gemüschen hat schon recht, das Selbstvertrauen fehlt der Tochter wohl, aber das erlangt sie nicht eher, als sie es selber plötzlich lernt. Also, lass sie irgendwie los. Kann sie denn nirgends in die Ferien?? abwechslung täte ihr gut, mir half damals ein Auslandaufenthlt. Aber denk daran, das Essproblem, vergeht nicht so schnell!! Entweder bekommt sie ärztliche Hilfe, oder ich denke wirklich, sie sollte in deine billige Dachwohnung irgendwohin ziehen, ganz klein, günstig, aber stell sie auf eigene beine. Deine Einstellung, sie darf immer hier ein zuhause haben, klinge wirklich gut, ich glaube dir das, du meinst es so....aber ich nehme an, dann dauert der Kampf ......wohl noch ewig!!
    èbrigens, sei froh, hat sie erst Bulimie, denn anorexie, tituliere ich immer noch als schlimmere Ess- Störung. also, entspann dich, wenn du dich vor Sorgen kaputt machst. Nützt niemandem was. Aber eins mach nicht.Schäme dich nicht für deine tochter, das tut meine Mutter immer noch!!! Das ist so grausam und tut so weh. Das ist das allerschlimmste, was eine Mutter einem Kind antun kann. Nimm sie an, wie sie ist, sie wird sich ändern!! aber der Moment ist grad noch nicht da!! Viel Kraft sorry

Kommentar

ich habe nicht gesagt das du nicht realistisch bist, das war für lili gedacht.........zieh dir nicht gleich den schuh an, der dir nicht passt ;o)

warum ich es traurig finde.....sie ist dein leben! du hast sie geboren und warst sicher sehr stolz auf sie. (vorraus gesetzt, sie war ein wunschkind) du warst bestimmt froh darüber zu erfahren, das mit ihr alles in ordnung ist, sie gesund ist!....und mit sicherheit hast du dich auch schon darauf gefreut sie "wachsen" zu sehen, zu erleben wie aus deinem baby ein kleines mädchen wird u.s.w. u.s.w.....
      manchmal vergisst man mit der zeit zu schätzen was man hat. da bin ich auch keine ausnahme, leider!
      es ist nicht einfach kinder zu haben und immer alles richtig zu machen, immer für sie dazu sein wenn sie einen brauchen und immer das richtige zu tun oder zu sagen. sie im richtigen moment lieb zu halten und ihnen im richtigen moment zu sagen, das man sie liebt......ich weiß, es ist nicht immer einfach. mütter sind auch nur menschen und müssen ziemlich oft ihre eigenen bedürfnisse und gefühle auf seite schieben um für ihre babys dazu sein.
      nimm deine tochter wie sie ist, zeige ihr den weg, der für sie bestimmt ist! und liebe sie für das was sie ist....deine tochter!
      das ist wirklich wichtig!!!!
      ich will dir nicht zu nahe treten, ganz bestimmt nicht und sicher bist du auch eine gute mutter, sonst würdest du dir keine gedanken um ihre gesundheit machen aber sage nicht, sie hat es zu noch nichts gebracht.....das ist einfach nicht richtig!
      liebe grüsse, Fee

Kommentar

Hallo Sorry

Ich bin nicht alleine -verheiratet- und die 2 Kinder sind Wunschkinder und waren geplant. Man kann sagen,daß wir bis vor paar Jahren eine ganz gute harmonische Familie waren. 1.Tochter zog dieses Jahr im Jan. aus - Weil
        die Streitigkeiten zwischen den Schwestern zunahmen, da
        die 2.kein Halt vor dem Eigentum ihrer älteren Schwester machte und vieles mehr. Ich glaube, wenn die 2 sich prima
        verstanden hätten im Teeny-alter, dann wäre die 1.Tochter
        noch zu Hause und erst später ausgezogen. Die 2. Tochter
        fand das ganz ok und spekulierte schon auf ihr Zimmer-wollte Durchbruch haben etc. aus 2 Zi. ein großes machen.
        Da haben wir gleich einen Riegel vorgeschoben.
        Mein Mann unterstütz mich schon, aber letztendlich mach ich mir über alles mehr Gedanken und Sorgen.Männer denken meistens rational und nicht emotional. Da bin doch froh, daß ich meine 2 Hunde habe, wenns einem schlecht geht dann trösten die einen. Die freuen sich immer,egal was(mit einem) los ist.
        Die Therapeutun sagte auch mal: Sie tut was, wenn es auch
        Schitt ist was sie macht- sie macht auf sich Aufmerksam,
        aber man kann doch nicht alles so hinnehmen-sie muß doch wissen, wo die Schranken sind. Sie ist mir gegenüber lieb und nett,besonders wenn sie was will. Aufgaben meinerseits erledigt sie-nicht immer sofort-aber sie tuts.
        Kl.Wohnung später ok, muß doch erst mal eine Basis haben um diese zu bezahlen -wovon-ohne Arbeit keine Knete. Führerschein will sie auchmal machen- wovon- Auto
        möchte sie auch haben-wovon- Wochenende weggehen-wovon? Mutter gibt -geht ja arbeiten. Rauchen tut sie auch...
        ich finde sie sollte was tuen-wenns Ende des Monats Geld gibt dann steigt bestimmt auch ihr Selbstvertrauen-nur das muß sie selbst tun.
        Ich schäme mich nicht für meine Tochter - ich finde nur, ihr Pflichtbewußsein hängt wohl auch im Keller.
        Daß deine Mutter sich für dich heute noch schämt tut mir leid,ich möchte nicht, daß meine Tochter sowas mal von mir denkt....ich hoffe,sie erinnert sich,daß ich sie immer aus dem Desasser geholfen habe und wirds mir irgendwann mal danken,daß ich sie nicht habe fallen lassen.
        Ganz liebe Grüße und dank
        e fürs Mail

Kommentar

Hallo Pinki,genauso wie du es in deiner letzten Mail geschrieben hast ist es bei uns auch, nur dass der ältere ein Junge ist, aber ansonsten haargenau dasselbe.Ich wünsche dir u n d mir noch viel Kraft.
          Murgel

Kommentar

Hallo Murgel
            Danke für deine Ehrlichkeit, die meisten wollen oder können nicht darüber sprechen. Sorry find ich auch recht nett u.paar andere auch. Paar Mails waren schon verletzend,aber ich glaube, die wußten einfach nicht sooo
            richtig--worum es ging. Als Mutter will man doch nur das Beste für die Kinder, auch wenn das hin und wieder verkannt wird-von Fremden und sogleich von den eigenen
            Kindern.Sie erkennen das meistens erst später oder wenn alles zu spät ist. Wie Kinder nun mal so sind-egal wie alt!!!
            Diese Erfahrung machen sie erst, wenn sie selber Kinder
            haben und sich dabei ertappen, wie sie die Sprüche der "Alten" übernehem. Zu meiner Schande: ich auch!!!
            Ich habe es gehasst, wenn meine Eltern mir immer Vorschriften machten und Ängste ausstanden, wenn ich mal nicht nach Hause jekommen bin und Bescheid gesagt hatte - - -heute weiß ich darüber Bescheid, daß sie es nur Gut meinten, aber.......früher wollte man so was nicht hören.
            Ich habeauch mein Schitt gebaut, aber ich habe meine Lehre gemacht und gearbeitet-Pflichtbewußtsein war schon da, auch wenn ich mal meinen Arbeitgeber belogen und blaugemacht hatte. Mein Gott--wir waren alle mal jung und voller Elan. Nur heute fehlt der Jugend der Elan und das nötige Non plus ultra....zu meiner Zeit konnte ich mir die Lehrstellen ausuchen-heute suchen die Lehrstellen-geber die Kids aus....und wehe, du hast nicht die vorgebenen Noten erreicht--dann Nacht Mattes. Die heutige wirtschaftliche und politische Lage tragen meines Erachtens an dieser Miesere (AUCH MEINE TOCHTER U.
            WAHRSCHEINLICH AUCH DEIN SOHN ODE TOCHTER)
            bei, denn sie wollen für nen einfachen Job ja schon Leute mit Abi....was machen die anderen frag ich mich???? Sozialamt-Wo man schon mehr bekommt als jemand der arbeitet--na klasse---keine Leistung wird in unserem Staat mehr honoriert als Einbringung einer Leistung.
            Heute die Kids müssen
            Überflieger oder kleine Einsteins........sein, ansonsten haste
            schlechte Karten.
            Gruß Pinki PS: Evtl.Mail-Adressenaustausch, gerne

Kommentar

Hallo Murgel. waum meldes du dich nicht mhr?????

Kommentar

Lädt...
              X