ach Pinki, du hast es schwer.
Weisst du, ich habe ein sehr komisches Gefühl...was deine Tochter angeht, bei Euch zu Hause. Meine Ess-Brechsucht, hätte bestimmt nie gebessert, wäre ich nicht von zu Hause weg. Probier doch mal was anderes. Nimm mal beide Hände in dein Herz und Lass deine Tochter 2-3 Wochen absolut in Ruhe.
Weder fragen, noch kontrollieren, ncoh schimpfen, weder weinen vor ihr......sei mal einfach "nur da". Und lass sie machen.
Diese Veränderung wirde sie merken, es muss von ihr aus kommen, dass sie was merkt und dann tues solange, bis sie dich fragt, "he, was ist los". Auch wenn ihr alles am A....vorbeigeht, das denke ich, kann ihr nicht dort vorbei. tu mal einfach so, als wäre alles gut(klingt blöd), ich weiss. Behandle sie, wie wenn sie auch arbeiten würde, Karriere , eigene Wohnung hätte und nur zu Besuch bei dir wäre....Papierkram von ihr, erledigst du einfach stillschweigend. denn auch grad mit strafen, Bussen, Gericht etc....erreciht sie ja immer die allergrösste aufmerkamkeit von euch(dir). Ist überhaupt ein Vater da für sie, du redest, als wärst du allein?? Wie ich jetzt , nach dem Tod von meinem Vater erfahren musste, waren all die Mädchen, der Verwandtschaft, die an seelischen Problemen litten und Essproblemen, sexuell ausgebeutet worden, als Kind. Das liess mich sehr erschrecken, denn mir gings durchs Band so.
Und Gemüschen hat schon recht, das Selbstvertrauen fehlt der Tochter wohl, aber das erlangt sie nicht eher, als sie es selber plötzlich lernt. Also, lass sie irgendwie los. Kann sie denn nirgends in die Ferien?? abwechslung täte ihr gut, mir half damals ein Auslandaufenthlt. Aber denk daran, das Essproblem, vergeht nicht so schnell!! Entweder bekommt sie ärztliche Hilfe, oder ich denke wirklich, sie sollte in deine billige Dachwohnung irgendwohin ziehen, ganz klein, günstig, aber stell sie auf eigene beine. Deine Einstellung, sie darf immer hier ein zuhause haben, klinge wirklich gut, ich glaube dir das, du meinst es so....aber ich nehme an, dann dauert der Kampf ......wohl noch ewig!!
èbrigens, sei froh, hat sie erst Bulimie, denn anorexie, tituliere ich immer noch als schlimmere Ess- Störung. also, entspann dich, wenn du dich vor Sorgen kaputt machst. Nützt niemandem was. Aber eins mach nicht.Schäme dich nicht für deine tochter, das tut meine Mutter immer noch!!! Das ist so grausam und tut so weh. Das ist das allerschlimmste, was eine Mutter einem Kind antun kann. Nimm sie an, wie sie ist, sie wird sich ändern!! aber der Moment ist grad noch nicht da!! Viel Kraft sorry
Kommentar