#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht / Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht / Wasser

    Hallo zusammen

    Ich bin 1.65 cm gross und wiege normalerweise ca. 51.5 kg.

    Jedoch ist es seit etwa 3 Monate so, dass eine Woche bevor ich meine Tage bekomme, ich fast 1 - 1,5kg mehr wiege als mein Normalgewicht. Ist dies alles Wasser oder wie kann ich mir den Zusammenhang erklären?

    Freue mich auf Eure Antworten!!


  • RE: Gewicht / Wasser


    Ist normal, gehört zu den hormonellen Schwankungen vor der Periode, dem prämenstruellen Syndrom. Die Wassereinlagerungen im Gewebe kannst Du ein bisschen durch salzarme Kost und Essen von Reis, Spargel reduzieren. Bisschen weniger Zucker und Fett. Evtl. würde ich Dir pflanzliche, homöopathische Mittel z. B. mit Mönchspfeffer vorschlagen, aber nur wenn Du auch andere Probleme vor der Periode hast. Frag Deinen Frauenarzt/ärztin. Aber wenn Du sonst keine Beschwerden hast, dann würde ich mich vor der Periode nur beim Essen ein bisschen umstellen.
    Grüße, Uni

    Kommentar

    Lädt...
    X