ich schreibe seit knapp 2 wochen ziemlich penibel auf, wieviel kcal ich so zu mir nehme. dabei verfolge ich durchaus das ziel abzunehmen, allerdings ohne mich allzusehr einzuschränken. d.h. dass ich wenn ich z.B. abends weggehe durchaus bier oder wein trinke und dann auch nicht so sehr auf die menge achte. auch wenn ich zum essen eingeladen bin, denke ich nicht so sehr daran, wieviel kcal ich nun gerade zu mir nehme und esse auch mal süßigkeiten, nachtisch oder so. D.h. an manchen tagen komme ich locker auf 2200 kcal. aber das ist eher selten und meistens komme ich auf nicht mehr als 1400. Dadurch habe ich bisher ca. 1,5k kg abgenommen (habe 76kg bei 1,73m, 23 jahre). Das ist natürlich nicht wahnsinnig viel, aber ich habs auch nicht so eilig. allerdings habe ich dabei den eindruck bekommen, dass das abnehmen nicht unbedingt logischen gesetzten folgt... so hatte ich z.B. nach einem geselligen abendessen mit freunden, wo ich echt zugeschlagen habe (pizza, schoko, alkohol...)am nächsten morgen trotzdem 0,3 kg weniger auf der waage und heute morgen, nachdem ich gestern ca.1250 kcal (mit viel obst, gemüse und tee) zu mir genommen habe, satte 0,3 kg mehr. wie kann sowas sein? das finde ich etwas demotivierend... meine waage ist allerdings neu und von soehnle, an der kanns nicht liegen:-)
hat jemand eine erklärung???
viele grüße!
Kommentar