#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kombucha

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kombucha

seit einiger Zeit trinke ich 2 Gläser Kombucha pro Tag.
    Da dieser mit viel Zucker angesetzt wird frage ich mich
    wie wirkt sich das auf mein Gewicht aus?
    liebe Grüße Eilmena

• RE: Kombucha

Und ich habe noch eine Frage. Ich habe gehört, daß Kombucha Hyaloronsäure enthält. Hilft Kombucha gegen Faltenbildung? Und werden bereits vorhandene Fältchen dadurch gemildert?

Auch viele liebe Grüße von
    pippi

Kommentar

du meinst jetzt aber nicht speckfalten?

davon hat meine freundin bekanntlich ein paar - dafür aber sonst keine ;-)

Kommentar

In der Schönheitschirurgie wird Hyaluronsäure zur Faltenkorrektur verwendet. Das muß Du als Chemiker wissen. Die Frage war, ob das regelmäßige Trinken von Kombucha durch die darin enthaltene Hyaluronsäure zur Vorbeugung von altersbedingten Hautfalten führen kann. Vielleicht können bereits bestehende Lachfalten gemildert werden. Spekfalten sind durch richtige Ernährung zu "mildern". Dies haben wir bereits geklärt. Solltest Du aber einen Schmollmund brauchen, das läßt sich mit Hyaluronsäure auch machen :-)

Sei gegrüßt von
        pippi

Kommentar

au weia - als schönheitschemiker bin ich wohl ein versager

aber trotzdem:

so eine faltenbehandlung kann ich mir nur lokal vorstellen - also so wie botox. wirkung dort, wo subcutan gespritzt

ein antifaltentrunk wär sicher der verkaufshit, aber, wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen (da würde dir kombucha ja als erstes gleich mal die darmzotten glattziehen ;-)

Kommentar

Lädt...
          X