meine magersuchtzeit ist jetzt schon fast 2 jahre her. es war für mich sehr schwer anfangs mit der raschen gewichtszunahme klarzukommen,dennoch habe ich es geschafft nun regelmäßig zu essen. zwar bin ich nach wie vor sehr unzufrieden mit meinem gewicht (1,72, 64 kilo) und würde gerne mein gewicht VOR der magersucht wieder erreichen (57 kilo) zwinge mich aber keine diät mehr zu halten.
aber in diesen 2 jahren ist kein tag vergangen an dem das thema essen für mich nicht so wichtig war, d.h. es bestimmt nach wie vor meinen alltag, mit dem unterschied dass ich jetzt esse.
ich bin auch nach wie vor (wie zu zeiten der magersucht) voller unlust zu vielen beschäftigungen und mein körpergefühl ist noch besch.... als vorher. auch wenn ích mich meist fett fühlte als ich noch sehr dünn war, konnte ich mich wenigstens ein bischen gut fühlen wenn ich mir bewußt machte, dass ich in die kleinsten kleidergrößen passte.
werde ich jemals meinen körper wenigstens in ordnung finden können? und ich richte mich nicht nach irgendwelchen schönheitsidealen, genausowenig ist mir mode wichtig genug. es geht ganz allein um dieses gefühl in einem körper zu stecken den man nicht haben will.
und nur über die therapeutische ebene würde mir nichts helfen, denn ich werde solange ich nicht wieder wenigstens so bin wie ich vor der krankheit war (die immerhin 3-4 jahre währte) wahrscheinlich nie zufrieden sein.
kann mir denn keiner mal einen wirklich hilfreichen ratschlag geben, es würde schon eine menge ausmachen zu erfahren wie sich andere nach ihrer magersucht körperlich verändert haben.
danke für antworten.
Kommentar