ich bin 23 Jahre alt.Vor einem halben Jahr hab ich begonnen abzunehmen und das zum erten Mal seit langem mit Erfolg(ernährungsumstellung).Ich hatte 120 Kg bei 1,80m.Nun bin ich auf 100 Kg runter und freu mich darüber.Aber ich mach mir Sorgen,was passiert,wenn ich weiter abnehme.Ich habe schon einiges im Fernsehn über die Fettschürze gehört,die nach dem Abnehmen vieler Kilos entstehen kann(und das,obwohl die Leute wie verrückt Sport gemacht haben um genau das zu verhindern-viele davon haben sie operieren lassen-auf eigene Kosten-wahnsinn was das kostet,warum übernimmt so etwas nicht die Krankenkasse?Ist doch auf Dauer besser als das,was durch die Fettschürze passieren kann?).Naja,und da ich leider schon genetisch bedingt(hat mir mal der Arzt gesagt)an Bindegewebsscwäche leide-ich habe auch starke Bindegewebsrisse-mach ich mir Sorgen,ob dann auch bei mir diese Fettschürze ensteht.Ich mach zwar Sport(z.B. Bauchübungen) aber eben nicht übermäßig viel,ich bewältige im Moment auch nicht sehr viel Sport.Gibt es ne Möglichkeit,die Enstehung einer Fettschürze zu verhindern?Oder gibt es eine Zeitspanne,in der sich die Haut auf jeden Fall zurückbildet(also,in welchem Zeitraum "darf" ich wieviele Kios noch abnehmen)?Hat jemand Erfahrungen damit?Oder ärztlicher Rat(mein Hausarzt meinte nur ziemlich schroff,das wird sich schon von selbst ergeben...).
Gruß,
Thomas
Kommentar