Seit Silvester (wenn auch nicht als guter Vorsatz, sondern spontan) esse ich wenig Fett und weniger Kalorien. Ich lasse den gesamten Süßkram weg und treibe viel Sport. Zusätzlich zu dem "normalen" Sport, den ich immer mache, gesellt sich zur Zeit mind. 1 Std. Steppen am Tag und Gymnastik (wenn es der Zeitrahmen her gibt).
In den ersten 2 Wochen hab ich immerhin dadurch 2 1/2 Kilo verloren.
Dann stagnierte es. Ich weiß, daß man zunächst etwas schneller abnehmen kann und es dann irgendwann stagniert. Aber so früh? Und so lange?
Mein Freund hat mit diesr Methode (wenn er auch 0 Sport macht) in der gleichen Zeit 5 Kilo verbrannt!
Einige Freunde meinten es läge am Trinken. Ich trinke generell zu wenig (wie wohl fast jede Frau) und habe auch jetzt nicht plötzlich viel mehr getrunken, aber auch nicht weniger als sonst (ich schaffe am Tag ca. 1 Liter, bei Sporttagen mehr).
Allerdings zweifele ich ein wenig, daß es daran liegt, da 2 Kolleginnen auf der Arbeit mind. genauso wenig trinken und beide auch schon mehr Pfunde verloren haben.
Kann mir da jemand helfen und erklären woran das liegen kann?
Ich hab im Moment das Gefühl, auf alles Mögliche verzichtet zu haben und mich angestrengt habe für minimalen Erfolg und das frustet total.
Danke schonmal.
Verena
Kommentar