#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht ab- sondern zunehmen!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht ab- sondern zunehmen!?!

    Mein Freund hat ein Problem, das uns beide belastet.Er leidet an deutlichem Untergewicht. Das war nicht immer so. Zwar war er schon immer schlank aber in letzter Zeit hat er noch mehr abgenommen. Stress in der Arbeit und dadurch resultierendes unregemäßiges essen lassen ihn oft den hunger verlieren. Es belastet ihn nicht nur körperlich sondern auch die Psyche und sein Selbstwertgefühl leiden darunter. Ein Arztbesuch hat uns auch nicht viel weitergebracht. Nun bin ich überall auf der Suche nach Tipps und Tricks um zuzunehmen. Für viele mag dies ein lächerliches Problem sein weil doch die meisten nach Wegen suchen um abzunehmen. Ausserdem möchte er seine Arbeitsstelle wechseln (wegen den schlechten Arbeitsverhältnissen). Nur leider erfüllt er für den Beruf den er gerne ausüben möchte nicht die körperlichen Voraussetzungen (GEWICHT!!!). Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!!!!!!!!! Danke im vorhinein.


  • RE: Nicht ab- sondern zunehmen!?!


    Liebe Waltraud!

    Habt ihr Zeit für ein gemeinsames Essen, und hast Du die Zeit, es vorzubereiten? Dann leg Dich mal richtig ins Zeug und zaubere ihm was Leckeres. Selbst wenn er in dem Moment keinen Hunger hat, müsste es seinen Appetit ansprechen - und dann kommt der Hunger beim Essen. Du brauchst dann auch nicht so sehr auf das Fett zu achten, Fett ist außerdem Geschmacksträger.

    Alles Gute

    Schnecke

    Kommentar


    • RE: Nicht ab- sondern zunehmen!?!


      Hallo,

      versuch es mal mit Eiweiss und Protein Nahrungsergänzungsmitteln.
      Eine Kur von 14 Tagen und dann 4 Wochen Pause und dann wieder 14 Tage.
      Gibt es auch als Riegel und zum Trinken als Gel für zwischen durch.

      Kommentar


      • RE: Nicht ab- sondern zunehmen!?!


        Liebe Waltraud!
        Sie haben selbst schon einige Ursachen gut erkannt. Lesen Sie Ihr Schreiben nochmals aufmerksam durch! "Stress bei der Arbeit" und "unregelmäßges Essen" schreiben Sie und dadurch verliere Ihr Mann dann schließlich den Appetit.
        Den Stress kann man natürlich nicht einfach wegreden, aber Ihr Mann könnte sich alle 3 Stunden einfach für sich die Zeit nehmen eine Kleinigkeit zu essen. Dafür braucht er nicht viel Zeit, aber vielleicht zunächst Ihre Hilfe - indem Sie Ihm "liebevolle und appetitliche kleine Zwischenmahlzeiten" einpacken. Es eignet sich Sahnejoghurt mit Früchten, Müsliriegel, Banane, Trauben, Studentenfutter, Vollkornkekse oder auch mal andere, Milchshakes, belegtes Brot etc.
        Am Anfang ist es sicherlich nicht ganz einfach, aber der Appetit kommt mit dem Essen! Man kann den Körper wieder an ein regelmäßiges Essen gewöhnen! Letztlich können Sie beim Kochen für Ihren Mann vorübergehend etwas aufwerten, indem Sie Ihm in sein Essen immer einen Extraschlag Sahne, Butter, Traubenzucker etc. zugeben.
        Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
        Viele Grüße.
        G. Walter-Friedrich (medicine-wolrdwide)

        Kommentar


        Lädt...
        X