vor kurzem stellte mein arzt bei mir eine fructose-unvertraeglichkeit fest. seit etwa 2 1/2 wochen mache ich nun eine fruchtzucker-reduzierte diaet, also kein obst, nur ganz bestimmte gemuesesorten, kein weissmehl und natuerlich keine suessigkeiten. seitdem geht es mir zwar gesundheitlich merklich besser, aber in dieser zeit habe ich unglaublich abgenommen - eine ganze kleidergroesse. und zwar von groesse 36 auf groesse 34! das finde ich 1. ziemlich viel fuer diese kurze zeit und 2. aesthetisch auch nicht mehr ansprechend.
ich war vorher ja schon sehr duenn und wollte auch gar nicht abnehmen! im gegenteil, ich haette gerne meine "alte" figur wieder. mengenmaessig esse ich auch echt viel, aber die sachen, die ich noch essen darf, setzen halt nicht an!
(als anhaltspunkt: morgens muesli oder porridge,
mittags salat oder gedaempftes
gemuese,
abends gerade sehr viel kartoffeln mit
verschiedenen gemuesen,
ueberbacken oder hirse-auflaeufe,
zwischendurch nuesse,
trinken: ca. 2-3l wasser und kraeuter-tee,
1 becher milchkaffee, manchmal caro-
kaffee)
dabei bin ich schon auf vollfette milch und joghurt mit ganzen 10 % fettgehalt umgestiegen.
hat irgendjemand tipps oder sogar eigene erfahrungen mit diesem thema? ich moechte auf keinen fall noch duenner werden! das kann doch auch gesundheitlich nicht ganz unbedenglich sein, oder?
ach so, und weiss vielleicht jemand, was man gegen heisshi-unger auf aepfel machen kann? oder auf ananas? getrocknete datteln? ich bin im moment etwas depremiert, dass ich das nie, nie wieder essen darf! :-(
mein gewicht kenne ich uebrigens nicht, besitze keine waage. bin 1,70 m, geh 1 mal pro woche joggen.
schoenen dank schon mal,
june
Kommentar