#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an alle

    Hier beschweren sich alle,dass sie zu dick sind,oder nicht wissen,ob sie vielleicht 3 kcal zu sich genommen haben.
    Sagt mal,habt ihr eigentlich überhaupt keine anderen Herausforderungen,Ziele oder Probleme?
    Ich finde,wenn man psychisch nur weit genug am Boden ist,wird man ganz schnell ganz schlank.Wenn man einfach nur die ganze
    Welt hasst,wenn einfach alles gegen einen läuft,wenn man nur noch
    am kämpfen,verarbeiten,einstecken,immer wieder den nächsten Hammer einstecken muss,
    es keine Hoffnung,keine Aufmunterung,kein positives Feedback,absolut nichts was einen dazu veranlassen könnte,
    das Leben weiterhin fortsetzen zu wollen(ob man zu feige ist sich umzubringen ist eine andere Frage)
    gibt,dann ist die Frage nach der Ernährung so was von egal.
    Man kann sich damit auslaugen,quälen,aber da gibt es bessere Methoden als das über die Ernährung zu machen.
    Und wozu will man für diese scheiß Welt überhaupt gesund bleiben?
    Um dieses beschissene Leben noch länger ertragen zu dürfen?Ich beneide im Moment jeden,der das Glück hat,das
    alles nicht mehr mitmachen zu müssen.
    Und wie ist es möglich,aus Gewichtsgründen zu denken,nichts mehr genießen zu können?
    Die Wahrheit ist,man kann nie genießen,die Tatsache jemals gedacht zu haben glücklich gewesen zu sein oder in irgendeiner Art
    Zufriedenheit verspürt zu haben ist oder war eine reine Illusion.
    DIe Welt ist ein riesiger Haufen ********,einfach nur ein riesiger Feind,gegen den man sein Leben lang ankämpft,den man nur nicht
    besiegt,nicht besiegen kann,zumindest nicht vollständig.
    Irgendwann erkennt das jeder,und dann habt ihr auch keine Gewichtsprobleme mehr.
    Solange ihr es noch nicht erkannt habt,macht euch keine Gedanken über so banale Probleme wie Ernährung,vergesst es einfach,
    tut was ihr denkt tun zu wollen,danach ist dann sowieso alles egal...

    mit besten Grüßen,

    der größte Versager der Erde


  • RE: an alle



    hi loser,
    was ein blöder nick, aber ok...........du wirst sicher deine gründe gehabt haben als du dich für diesen entschieden hast. keine ahnung was mit dir los ist aber sich deshalb darüber aufregen das andere, für dich vielleicht nicht nach vollziehbare probleme haben, ist auch nicht in ordnung.

    es gab mal eine geschichte über einen jungen (16) der in sehr kurzer zeit sein augenlicht verlieren sollte, das er nicht durchgedreht ist grenzte an ein wunder, zur selben zeit meldete sich ebenfalls ein bursche im gleichen alter und ist fast gestorben "nur" weil dieser eine brille tragen musste....zwei vollkommen unterschiedliche storys mit sehr unterschiedlichen erkrankungen und dennoch, für jeden dieser jungen war es gleich schlimm...
    im grunde ist es also egal was man hat, die frage ist nur......wie geht man damit um ?
    wie gehst du mit deinen sorgen um ? in dem du dich über scheinbare lapalien anderer ärgerst ? vergessen hast, dass es ihre sorgen sind, die für sie mindestens genauso wichtig sind wie deine für dich ?
    das ist keine schöne art und helfen wird es dir sicher nicht, du ärgerst dich nur, das ist alles !
    liebe grüsse, Fee



    Kommentar


    • RE: an alle


      bin einer von diesen verrueckten dicken...

      weisst du, in gewisser weise stimmt das ja alles, was du da schreibst - die frage nach dem warum und dem sinn des lebens haben sich menschen schon vor jahrtausenden gestellt.
      aber: wenn das leben so furchtbar ist, warum gibt es dann menschen, die angst vorm sterben haben? ja, die welt ist grausam, und vielleicht fuer einige unertraeglich, und da kommt es dann auf ein gewichtsproblem auch nicht mehr an.
      der einzige haken ist, dass wir ja schliesslich in dieser welt leben, und dan sollten wir doch das beste daraus machen. es sieht so aus, als seist du nicht besonders gluecklich...aber es gibt leute, die gluecklich sind und noch dinge haben, fuer die es sich zu leben lohnt. die nicht gegen das leben kaempfen, sondern sich treiben lassen (was nicht gleichzusetzen ist mit passiv sein) und es geniessen.
      und jetzt kommen wir mal wieder zu der sache mit dem abnehmen, worueber du dich so beschwerst.
      abnehmen ist mein weg zum gluecklich werden. ich bin im grunde gluecklich, habe tolle freunde und familie etc. und ein traumhaftes leben. mein gewicht ist mein einziges problem, und es haelt mich davon ab, mich in meinem eigenen koerper wohl zu fuehlen. deshalb arbeite ich dran und mit jeder speckrolle weniger, die ueber meiner hose haengt fuehle ich mich besser, werde selbstbewusster, habe mehr mut, auf andere zu zugehen und das wiederum macht mich einfach gluecklich.
      vielleicht solltest du dich mal fragen, warum das leben fuer dich keinen sinn macht und grausam ist - ich glaube nicht, dass du es genauso sehen wuerdest, wenn du echte freunde haettest, mit denen du dir eine schoene zeit machen kannst, denn das wuerde dich zumindest zeitweise gluecklich machen. sich beschweren macht das leben nun wirklich nicht besser, sondern wird es nur noch schlimmer machen. wenn du daran arbeitest, auf andere zugehst und endlich aufhoerst wie ein kleinkind rumzuquaengeln kannst du vielleicht anderen auch ihr glueck goennen und selber anfangen, deine depressive sicht zu ueberdenken

      Kommentar


      • RE: an alle


        Die Frage nach der Ernährung ist für mich sehr wichtig. Wenn ich glaube, daß ich mich richtig ernähre, und mittlererweile glaube ich wirklich, daß meine Ernährung wesentlich besser geworden ist, fühle ich mich viel besser :-). Das ist ein kleiner Schritt in Richtung Glück. Die Frage des Sports ist für mich auch sehr wichtig. Nach einer Stunde Joggen verspüre ich dieses Glück tatsächlich. Und wenn ich mein Kleid anziehe und mich im Spiegel anschaue, dann fühle ich mich leicht, schlank und noch glücklicher. Das sind meine kleine Schritte in Richtung Sinn des Lebens. Wenn es mir gut geht, fällt mir irgendwie leichter, mir nach dem Sinn des Lebens Gedanken zu machen. Was ist denn mit dir los? Was fehlt dir genau?

        Liebe Grüße
        Detelina

        Kommentar



        • RE: an alle


          nun sehe ich es auch ein: ein psychologie-forum muß her! gruß a.n.d.r.e.a

          Kommentar


          • RE: an alle


            Der entscheidende Punkt meiner Argumentation ist,dass nicht Glücklichsein der Sinn des Lebens ist,sondern,eher im Gegenteil,von den Tatsachen ablenkt.
            Im Grunde war das ganze einfach nur ein philosophischer Gedankengang,einfach eine grundlegende Erkennniss,die ich vielleicht zu ungenau erklärt habe.Das Gefühl,glücklich zu sein lenkt einfach nur von der Wahrheit ab,was im Grunde eine Art Nihilismus darstellt,diesem jedoch nicht genau entspricht.Mein Postulat war,dass die meisten Menschen das ganze eben von einer Sicht betrachten,die sie nur durch das völlige Eintauchen in dieses konsumorientierte System erhalten haben,die ihnen sozusagen aufgezwungen wurde,die sie jedoch auch gern angenommen haben,da sie angenehm ist.
            Aber diese scheinbar durchschaubare,einfache und angenehme Welt ist eine riesige Illusion,im Grunde sind die meisten einfach nur Sklaven dieser Illusion.
            Die Welt ist einfach nur ein riesiger Haufen ********,es herrscht schreiende Ungerechtigkeit,Sinnlosigkeit,Oberflächlichkeit und unermessliches Leid,doch vielleicht ist das der Sinn:
            Dass selbiger eben nicht existiert.Schon das Wort "existiert" verliert seinen Sinn,wenn man länger darüber nachdenkt,was genau ist "die Wahrheit"?
            Vielleicht ist eben auch diese Einsicht das Ziel,die intensivste,tiefste Erfahrung die es gibt,da man die tatsächlichen Verhältnisse und den tatsächlichen Charakter der Welt kennengelernt hat.
            Aber man hat es durchzustehen,zu verarbeiten,und das ist das Problem,da Feigheit sehr schwer zu besiegen ist,
            vor allem wenn sie sich mit der Erkenntnis,dass man im Grunde nicht fliehen,sprich,sich umbringen darf,weil das im Grunde das allerfeigste wäre,vermischt.
            Irgenwann erlangt jeder diese Erkenntnis,ob bewusst oder unbewusst.
            Die einen lassen es zu und fangen an,sich intensiv damit auseinanderzusetzen,obwohl sie von allen Seiten zu hören bekommen,dass sie sich das Leben unnötig schwer
            machen würden.Sie denken das ganze einfach konsequent weiter,auch wenn es hart ist.
            DIe anderen verdrängen es einfach,haben einfach nur "ein flaues Gefühl im Magen",projizieren dieses Bedrücken in
            Ernährungsprobleme,Diätprobleme,Neid,materielle und finanzielle Sorgen und andere "banale" Dinge,behauptem ihre Probleme wären gelöst,wenn sie nur diese
            kleinen Sorgen überwinden könnten.Aber das stimmt nicht,unbewusst halten sie diese Sorgen,wollen sie gar nicht überwinden,da sie sich sonst
            grundlegenderen Fragen stellen müssten,also werden sie diese Probleme entweder nie überwinden oder sich einfach neue ausdenken.
            Der Fehler ist,Depressionen,Selbstmordgedanken und Qualen als negativ zu beurteilen,obwohl ich leider oft dazu tendiere.
            Die Welt ist einfach nicht anders,besser gesagt das,was man als Welt ansieht.
            Aber wer nicht bereit ist,den Standpunkt zu wechseln und sich damit auseinanderzusetzen wird das alles aus seiner voreingenommenen,
            antrainerten Sicht betrachtet,wird meine Gedanken nicht verstehen,aber damit habe ich fast gerechnet.
            Die meisten stufen es als provokativ ein,aber das ist keine Überraschung.
            Viel Spaß noch bei der "Lösung" eurer "Probleme"...

            Kommentar


            • RE: an alle


              Hallo Loser,

              "Der Fehler ist,Depressionen,Selbstmordgedanken und Qualen als negativ zu beurteilen,obwohl ich leider oft dazu tendiere."

              Dein Psychiater hat dir mit Sicherheit gesagt, daß wenn du so was zu denken und/oder auch zu schreiben beginnst, dich sofort bei ihm zu melden hast. Also tue es!

              Und wie hoffen das beste für dich
              Detelina

              Kommentar



              • RE: an alle


                Muss denn überhaupt immer alles einen Sinn haben?!

                Kommentar


                • RE: an alle


                  Hallo loser,
                  egal was du durchmachst, es ist für dich schlimm, okay.
                  Aber auch Du urteilst nicht darüber, wer ein Problem hat und wer nicht!
                  Jeder setzt da andere Maßstäbe und wenn du mal ein Essproblem gehabt hättest, dann würdest du evtl. auch wissen, dass man daran genauso kaputt gehn kann wie an Depressionen oder Schicksaalsschlägen egal welcher Art.
                  Jeder hat seinen eigenen Charackter und ist demnach für gewisse dinge anfälliger, als für andere. Esstörungen sind genauso eine Sucht wie Alkoholismus und willst du nun einen Alkoholiker fragen, ob er denn bitte keine andere probleme hätte??
                  du bist sicherlich nicht der einzigste auf dieser welt, den es hart getroffen hat und ein bisschen Optimismus würde dir auch gut tun.
                  Selbstmitleid bringt dich auch nicht weiter
                  Und Resignieren ist sicherlich nicht der beste Weg sein Leben zu meistern, also kehr zuerst mal die Scherben vor Deiner Tür bevor Du hier auf andere Menschen, deren Probleme genauso ernst zunehmen sind wie Deine, urteilst.
                  lg zwergenstaat

                  Kommentar


                  • RE: an alle


                    loser schrieb:
                    -------------------------------
                    Viel Spaß noch bei der "Lösung" eurer "Probleme"...

                    ***
                    Deine Postings und speziell obige Aussage lassen nur Selbstmitleid und Arroganz erkenn, nichts sonst.

                    Kommentar



                    • RE: an alle


                      muß nicht. Die Frage nach dem Sinn und nach der Bestimmung des Lebens ist für mich eine wichtige Frage. Sie gehört natürlich zu meinem Leben und ich möchte sie nicht vermissen.

                      Kommentar


                      • RE: an alle


                        Also,um das alles noch einmal klar zu stellen:
                        Ich war noch nie beim Psychiater und werde dort auch nie hingehen,das ist reine Gehirnwäsche.
                        Es ist auch weder Selbstmitleid,noch Intoleranz noch sonst irgendetwas.Das war ein rein philosophischer Denkansatz, von dem ich erwartet habe,dass ihn keiner versteht,und die ganzen Antworten hier haben das mehr als bestätigt.
                        Mein Weltbild ist also in dieser Hinsicht schon mal richtig...

                        Kommentar


                        • RE: an alle


                          ich hab auch niemals behauptet, dass du einen psychiater hast bzw. einen gebrauchen könntest...ich weiß ja nicht was dein problem ist, ist auch völlig egal, du wirst deine gründe haben, dass du mit deinem leben unzufrieden bist.
                          Aber nur weil du in deinen augen die, pardon, die arschkarte schlechthin gezogen hast, heißt das noch lange nicht, dass die "Problemchen" anderer im Vergleich zu den deinen nicht ernstzunemen sind.
                          mit philosphischen denkansätzen hat das reichlich wenig zu tun...
                          aber es ist immer schön, wenn man seinen standpunkt vom radius null als Philosophie abtun kann nicht wahr? Der vermeintlich dumme zuckt dann vor Erfurcht zurück und denkt auch noch der andere habe recht

                          Kommentar


                          • RE: an alle


                            sorry, loser, die sorgen, die du dir machst, sind erst recht unnötig

                            wer hat behauptet, daß die welt, unser dasein, überhaupt alles, einen sinn haben muß?

                            bzw. warum muß ich krampfhaft überall einen sinn suchen und mir dann ob der offensichtlichen sinnlosigkeit die haare raufen?

                            ich nehm alles so, wie es ist, und versuche dort zu ändern, wo ich mit dem so-sein nicht zufrieden bin

                            ansonsten geht mir all das mit dem sinn des lebens am gesäß vorbei

                            bzw. ich finde auch, wer sonst keine sorgen hat, macht sich eben welche

                            Kommentar


                            • RE: an alle


                              dein weltbild ist also, daß du dich anderen nicht verständlich machen kannst?

                              nun, dann würde ich an deiner stelle an meinem kommunikativen verhalten arbeiten

                              viel erfolg dabei

                              wünscht der arbiter

                              Kommentar


                              • RE: an alle


                                loser schrieb:
                                -------------------------------
                                Das war ein rein philosophischer Denkansatz, von dem ich erwartet habe,dass ihn keiner versteht ...

                                ***
                                Warum schreibst Du dann überhaupt hier hinein??
                                Abgesehen davon ist dieses Forum namens "Ernährung und Diäten" für Deinen speziellen Fall m. E. etwas unglücklich gewählt.

                                Wir "zwergenstaat" schon schrieb, es ist ein schönes Gefühl, sich über die Anderen so richtig erhaben fühlen zu können, gelle?
                                Zumal, wenn man sonst nichts zu haben, zu sagen oder zu sein scheint ...

                                Ein anonymes Forum ist für jemanden wie Dich, der im "wahren Leben" - milde ausgedrückt - höchstwahrscheinlich an mangelndem Selbstwertgefühlt u.ä. leidet, wahrlich der richtige Treff.
                                Man muß sich nicht zeigen - tut gut, nicht?

                                So nun leg' Dich wieder hin, Du armer Mensch, hör auf uns unsere Zeit zu stehlen!

                                so long
                                ms

                                Kommentar


                                • RE: an alle




                                  Detelina schrieb:
                                  -------------------------------
                                  muß nicht. Die Frage nach dem Sinn und nach der Bestimmung des Lebens ist für mich eine wichtige Frage. Sie gehört natürlich zu meinem Leben und ich möchte sie nicht vermissen.


                                  nun, detelina, hast du inzwischen eine antwort auf deine frage gefunden?

                                  Kommentar


                                  • RE: an alle


                                    Ihr versteht es wirklich nicht,nicht einmal warum ich das hier reinschreibe.Ich hatte kein konkretes Ereignis,auch keine Krankheit,einfach nur sehr viel gelesen und nachgedacht.
                                    Ich fühle mich auch nicht erhaben,weil es keiner versteht, das ganze ist eine Frage im allgemeinen über Wahrnehmung und Illusion,Philosophie im weiteren Sinne.
                                    Ich wollte eure Reaktionen testen,aber entweder ihr lest die Theorie überhaupt nicht durch oder versteht sie nicht.
                                    Das beweisen alle eure Antworten,besonders aber auch die mangelnde Bereitschaft,die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen.

                                    Übrigens:Findet ihr es nicht krank,in alle Beiträge durchzulesen und dann zu schreiben,der andere würde deine Zeit verschwenden...
                                    Warum lest ihr dann alles und schreibt sogar noch eine Antwort,wieso steigt ihr nicht schon nach dem ersten Beitrag aus.

                                    Und falls ihr es noch nicht gemerkt habt,war viel Ironie und Provokation dabei,was schon alles sagt.
                                    Ihr seid voll eingestiegen und habt euren kleinlichen Lebenstil verteidigt und gleichzeitig alle neuen Denkansätze abgeblockt...
                                    ich frage mich,wer hier bemitleidenswert ist...

                                    Kommentar


                                    • RE: an alle


                                      Ironie und Provokation habe ich nicht gemerkt. Dummes Geschwätz! Davon gibt es genug im "Beziehungsforum". Vielleicht gehörst du dorthin. Ist deine Tussi weggelaufen? Oder bist du magersüchtig. Manche MS sollen ein verkehrtes Weltbild haben. Vielleicht hast du eine larvierte Depression. Oder Störungen der Sexualfunktion? Irgendwas muß du haben, deinen "Aufsatz" nach. Persönlichkeitskrise? Am besten solltest du ab sofort deine Ernährungsweise umstellen, auf gesunde Ernährung. Der Arzt, mit dem ich mich im Moment beschäftige, schreibt, die falsche Ernährung ist der Grund für alle Krankheiten. :-)))

                                      Und viele Grüße (die gehöhren übrigens zum zivilisierten Umgang miteinander)
                                      Odile

                                      Kommentar


                                      • RE: an alle


                                        Eine Diskussion über die Frage nach dem Sinn des Lebens finde ich für ein Ernährungsforum unpassend. Ich lasse sie mir nicht für lapidare Fragen vermiesen, als wir über den Eiweißgehalt einer Karotte und zwei Stück Kohlrabi diskutieren würden...

                                        Kommentar


                                        • RE: an alle


                                          welche denkansätze?

                                          wenn uns irgendwelche klar gewesen wären, wären wir sicher darauf eingegangen

                                          leider haben wir nicht erfaßt, was du uns mitteilen wolltest. kannst dus noch mal in unserer sprache versuchen?

                                          klartext wäre für den anfang völlig ausreichend

                                          Kommentar


                                          • RE: an alle


                                            nun, dann bitte ich dich um entschuldigung, tut mir leid , dass ich nachgefragt hatte.
                                            übrigens ist dieser ganze thread für ein ernährungsforum unpassend.
                                            schönen abend noch

                                            Kommentar


                                            • an dich


                                              "DIe Welt ist ein riesiger Haufen ********,einfach nur ein riesiger Feind,gegen den man sein Leben lang ankämpft,den man nur nicht
                                              besiegt,nicht besiegen kann,zumindest nicht vollständig.
                                              Irgendwann erkennt das jeder,und dann habt ihr auch keine Gewichtsprobleme mehr. "
                                              _____

                                              Falsch. Die Welt ist nicht dein Feind, sondern sie liefert dir die Plattform, auf der du das Glück hast überhaupt existieren, leben zu dürfen.

                                              Es ist traurig lesen zu müssen, welch Bitterkeit, Wut und Haß in deiner Mail mitschwingen...denn solange du diese negativen Gefühle hegst und meinst überall um jede Kleinigkeit auf dieser Welt kämpfen zu müssen, solange du das Leben an sich nicht zu schätzen weißt...so lange wirst du weiterhin mit diesem Irrglaube leben müssen und nichts Schönes wahrnehmen dürfen, du wirst deine Zeit auf dieser Erde vergeuden und bestenfalls eines späten Tages merken, dass all die negativen Ressentiments gegen dieser Welt, gegen das Leben an sich, aus deinem eigenen Wesen, deiner Haltung entsprangen!

                                              Und du wirst es bedauern, dein vergönntes, einziges Leben derartig vergoldet und verschwendet zu haben.

                                              So wie du auf die Welt zugehst und mehr oder weniger das Leben umarmst, in dem Maße werden dich diese Dinge ebenfalls umarmen, vergleichbar mit einem Spiegel in dem du reinschaust.
                                              Bist du traurig, dann wird dir eine ebenfalls traurige Gestalt entgegenblicken. Lächelst du hingegen, dann wirst du von einer glücklichen Person angeschaut werden.

                                              Die Macht liegt alleine bei dir und bei niemandem sonst.
                                              Der folgende Spruch ist sehr simpel, aber er enthält viel Wahres:

                                              "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

                                              Kommentar


                                              • RE: an dich


                                                "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

                                                Darüber kann man aber diskutieren. In den Wald vielleicht, aber sonst...

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X