#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heißhunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: 'lotte


    doch, habe ich auch 'ne ganze Zeit gemacht. Mir und meinem Körper tut diese Art von Training nicht gut. Ich werde anfällig gegenüber Infektionskrankheiten und insgesamt geschwächt. Ja, und wie schon gesagt, mein fettstoffwechsel stellt auf stur. Mir tut das Fettstoffwechseltraining wirklich gut, und die Pfunde purzeln zumindest bei mir ziemlich schnell. So2 mal pro Woche schiebe ich eine sehr anstrengende Einheit ein, damit ich auch andere Aspekte meines Organismus trainiere.
    Alles Gute
    flottelotte

    Kommentar



    • RE: 'lotte


      Hallo,


      irgendwo beginnt sich bei den Überlegungen zum Fettverbrennungspuls der Hund in den eigenen Schwanz zu beissen:

      1. Klar ist, dass bei höherem Tempo im Ganzen mehr Kalorien verbrannt werden.

      2. Aber Tatsache ist auch, dass man durch ein zu hohes Lauftempo sich sehr leicht vorzeitig erschöpft, wodurch der Effekt wieder zu nichte gemacht wird, weil die gewünschte möglichst hohe Fettverbrennung mangels ausreichender Ausdauer auch nicht erreicht werden kann. Ein möglichst hoher Energieumsatz setzt eine ausreichende Ausdauer voraus. Eine Ausdauerverbesserung wird überwiegend durch ein Training im aeroben Bereich also unter ausreichender Sauerstoff-versorgung erreicht. Womit wir doch wieder bei einem eher moderaten Puls = 65 - 70% der maximalen Herzfrequenz angelangt sind. Man kann also auch bei einer unrichtigen Ausgangsannahme = Fettverbrennungspuls zu einem richtigen Ergebnis = richtiger Puls zur Ausdaueroptimierung und damit zu einer Erhöhung der Fettverbrennung durch besseres Durchhaltevermögen kommen.


      Kommentar


      • RE: 'lotte


        wolfgang E. schrieb:
        -------------------------------
        Man kann also auch bei einer unrichtigen Ausgangsannahme = Fettverbrennungspuls zu einem richtigen Ergebnis = richtiger Puls zur Ausdaueroptimierung und damit zu einer Erhöhung der Fettverbrennung durch besseres Durchhaltevermögen kommen.

        ***
        ehem - tut mir leid, fast nix verstanden ...

        Kommentar


        • RE: 'lotte


          Ja, aber ich laufe, wenn ich abnehmen möchte, nur noch mit niedrigem Puls, weil ich einfach festgestellt habe, daß es funktioniert. Deswegen würde ich von meinem Körper sagen, daß die These der Fettverbrennung bei niedrigem Puls zutrifft.

          Kommentar



          • RE: 'lotte


            " Ich werde anfällig gegenüber Infektionskrankheiten und insgesamt geschwächt. "

            Das stimmt allerding. Zuviel ausgepowert macht leicht anfällig.

            nimmst du dir denn jeden Tag Zeit um lange zu laufen? Wielange machst du da jeweils, wenn du im niedrigeren Puls läufst?

            Kommentar


            • RE: 'lotte


              also, so 5-6 Mal pro Woche laufe ich, nie unter 2 Stunden oder nur ganz selten. Wenn ich das mit niedrigem Puls mache habe ich gesundheitlich überhaupt keine Probleme. Um so mehr ich mich verausgabe, desto empfindlicher reagiert mein Körper....

              Kommentar

              Lädt...
              X