#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bulimie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulimie

    Hallo!
    ich habe seit einige Jahren Bulimie, aber es ist mir erst vor kurzem bewußt geworden dass ich richtig Krank bin, denn in den letzten Monaten ist es sehr schlimm geworden und ich kann es nicht mehr kontrollieren!

    Merke wie ich mich von der Gesellschaft entferne, wie ich meine Interesse an Sexualität verloren habe (obwohl ich kein Freund habe, bin ich immer sehr aktiv gewessen) und vor allem merke ich wie sehr es in mir steckt...das kotzen meine ich, oder das Essen müssen, oder diese Heißhunger attacken... weiß nicht mehr richtig....
    Habe mir vorgenommen was dagegen zu machen, gestern war ich gut, und heuteabend war ich schon so schwach dass ich es nicht mehr halten könnte und nach eine kleine unangenehme Situation bei einer Freundin habe ich es wieder getan...Ich fühle mich verlassen, alleine, und unbeliebt, abwohl ich die "Traum Frau" bin verliebt sich keine richtig in mich... und ich habe immer mehr Angst mich zu öffnen...

    Weiß nicht was ich noch machen kann!

    Hat jemandem da, Erfahrung mit Therapien gemacht? Könnte jemand mir was erzählen von? und wie komme ich da dran?

    Würde mich sehr Freuen wenn jemand sich bei mir meldet!
    Lieben Gruß!


  • RE: Bulimie


    Liebe Rebeka!
    Sie werden sehr weit zurückgehen müssen um sich selbst zu verstehen, wie Sie in eine solche Situation geraten konnten. Sie sind sicherlich eine "Traumfrau" gewesen, bevor Sie sich entschlossen haben Ihren Körper in ein "Korsett" zu zwingen! Die "Traumfrau" schimmert auch immer noch kurz durch, wird dann aber von Ihren Eßstörungen verdeckt.
    Der erste Schritt ist es die Körperwaage zu eleminieren! Der ängstliche oder triumphierende Blick auf den Zeiger der Waage muß aufhören. Ist es für Sie niicht auch erschreckend, daß eine Waage Ihr Leben und Ihr Wohlbefinden so stark bestimmt?? Es ist völlig normal plus /minus 1-2 Kilo Unterschiede zu haben durch unterschiedliche Wasserbindung im Gewebe oder auch Darminhalte.
    Dies ist jedoch kein Fett, geschweige denn Übergewicht. Wir haben das Glück in einer Gesellschaft zu leben, in der wir keinen Hunger leiden müssen! Sie haben eine Menge Energie, versuchen Sie diese darauf zu verlagern, gesund zu essen - lesen Sie Bücher über gesunde Ernährung.
    gesunde Ernährung wieder "auszukotzen" ist etwas was auch Ihnen sicherlich schwer über die Lippen kommt. Allein aus dieser Situation zu kommen ist meist nicht möglich! Deshalb rate ich Ihnen umbedingt einen Termin zu machen in einem Therapiezentrum, welches genau mit dieser Thematik arbeitet. Ihr Leben ist einzigartig - und Sie sollten es nicht zulassen, daß irgendetwas in Ihnen, was ich hier leider nicht evaluieren kann, Sie zerstört.
    Versuchen Sie bis zu diesem Termin mal ernsthaft sich dem Gefühl sich "auszukotzen" entgegen zu stehen! Essen Sie 5-6 mal am Tag alle 3 Stunden eine kleine Mahlzeit ohne schlechtes Gewissen.
    Unregelmäßiges Essen bringt natürlich auch Heißhunger. Sie essen 1 oder 2mal am Tag wenig - Ihr Körper denkt es ist eine Hungersnot und rebelliert!
    Mit Recht! Dann essen Sie ohne Bremse und mit schlechtem Gewissen - warum!?
    All diese Fragen und mehr werden in einer Therapie geklärt. Es wird nicht immer angenehm sein - aber der einzige Ausweg!
    Also seien "Sie Ihres Glückes Schmid" und packen Sie es an wieder die "Traumfrau" zu sein, die Sie eigentlich sind!
    Ich wünsche Ihnen alles Gute, und wenn Sie möchten mailen Sie Ihre Erfahrungen zwischenzeitlich und helfen damit auch anderen.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Bulimie


      Liebe Rebeka!
      Ich habe vergessen Sie auf den Beitrag Bulämie in unseren Krankheiten hinzuweisen. Über psychische Erkrankungen gelangen Sie auf den Pfad.
      Unter Bulämie finden Sie nicht nur die Beschreibung dieser Erkrankung mit geeigneten Therapiemaßnahmen, sondern auch Adressen an die Sie sich wenden können.
      Gruß
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar

      Lädt...
      X