#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

140 kg bei 1,95m Körpergröße

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 140 kg bei 1,95m Körpergröße

Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen:
    mein Mann möchte nun endlich versuchen sein Gewicht zu reduzieren. Bei einer Körpergröße von ca. 1,95m wiegt er um die 140 kg, jedoch schwankt sein Gewicht von Tag zu Tag ziemlich drastisch.
    Was kann er tun, da er sich schon sehr viel bewegt (durch den Beruf-kein Sport) und er auch nicht so übermäßig viel isst (er isst falsch und auch nicht wenig, aber das wollen wir in den Griff bekommen). Wie kann ich ihn am besten unterstützen?
    Er mag leider kaum Obst und auch für Sport ist er absolut nicht zu begeistern, da er sich wie gesagt den ganzen Tag über schon sehr viel bewegt.
    Ach ja vielleicht sollte ich noch sagen, dass sein Übergewicht keine krankhafte Ursache hat.
    Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben???
    Danke für jede Antwort!

• RE: 140 kg bei 1,95m Körpergröße

ich weiss nicht ob ich wirklich helfen kann, aber ich hab vor einer woche auch wieder mit diät angefangen

ich hab mir erstmal für mich klar gemacht was ich will in diesem punkt und bin zu dem ergebnis gekommen wenn ich jetzt keine diät wie ich es so bezeichne mache werde ich eventuel so bleiben oder immer mehr und mehr zunehmen

ok ich wieg bei 1,76 jetzt im moment 79 kg also hab ich es schwerer abzunehmen weil hab die erfahrung gemacht leute mit mehr übergewicht nehmen anfangs viel mehr und schneller ab

ich esse morgens wenn ich hunger habe 1 scheibe volkornbrot zwischendurch 1-2 äpfel die grünen

mittags koche ich normal weil hab ne familie dann ess ich immer nur einen teil meistens dann mageres fleisch so um die 100 g das wars

zwischen durch apfel und zum abend eine scheibe brot und als belag nehm ich immer gekochten schinken und ich hab es in 5 tagen geschafft damit 3,5 kg abzunehmen

süsses lass ich ganz weg weil wo ich gesehn hab das die kilos purzel (im moment hab ich leider einen stop) mag ich das zeug nicht anpacken

Kommentar

Hallo Frau NoName!
      Gratulation zu dieser Entscheidung!
      Ihr Mann hat einen Körpermassenindex (BMI) von 36,8.
      20 - 25 wird als Normalgewicht gedeutet.
      Um auf einen BMI von ca. 26 zu kommen müsste er 40 Kilo abnehmen. Dies sollten Sie im zu Anfang vielleicht nicht gleich sagen, sondern Ihn in 10 Kiloerfolgen motivieren.
      Bei diesem Übergewicht würde ich Ihnen empfehlen soch begleitend eine Ernährungsberatung aufzusuchen.
      Allerdings kann es durch einen schweren Konstituionstyp auch weniger als 40 Kilo sein. Die individuell zu empfehlende Gewichtsabnahme kann man besser bestimmen, wenn man den Patient vor sich sieht.
      Nun zu Ihrer Frage, was Sie erstmal ändern können:
      1. Alkohol weglassen während der Gewichtsreduktion.
      2. Getränke auf kalorienarme Getränke umstellen.
      3. Nur 3 Mahlzeiten pro Tag im Abstand von 4 - 6 Stunden.
      4. Frühstück reichhaltig, Mittagessen mäßig und Abendessen relativ klein halten.
      5. Vergrößern Sie die Mengen auf dem Teller mit viel Gemüse und Salat, den Salat immer vor dem Hauptgericht reichen.
      6. Kaufen Sie sich eine Nährwerttabelle, und versuchen Sie sowenig wie möglich Fett zu erreichen.
      7. Vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser trinken, das bewirkt schonmal eine Magendehnung.
      8. Langsam essen, die Sattmeldung benötigt ca. 30 Minuten.
      9. Um die Einleitung der Fettverbrennung zu beschleunigen empfiehlt es sich erstmal 2 Karenztage zu machen.
      z.B. Reistag (kein Salz oder Zucker zufügen):
      200g Vollkornreis kochen, in 3 Portionen teilen
      morgens dazu z.B. 150g ungezuckertes Apfelmus evt. mit Zimt dazu,
      mittags dazu z.B. 2 gewürfelte Tomaten, etwas Zucchini und Kräuter sowie Gewürze (kein Salz)
      abend dazu z.B. 150g ungesüßtes Kirsch- oder Pfirsichkompott
      Durch diese Karenztage wird Wasser ausgeschleusst, die Fettverbrennung gestartet, der Magen verkleinert, und der "Chip" im Kopf geleert für einen Neuanfang.
      Reichlich Mineralwasser dazu trinken oder Früchtetee ohne Zucker, evt. Süßstoff.
      Sprechen Sie das mit Ihrem Mann mal durch und versuchen Sie es erstmal so.
      Sie können sich jederzeit rückmelden und durchgeben, wie Sie die Empfehlungen praktisch umgesetzt haben.
      Toi, toi, toi!
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

ich will mich jetzt hier nicht als experten darstellen, aber...

ich bekomme ja immer zu hoeren, dass in so einem fall nur eine komplette ernaehrungsumstellund in frage kommt.
        was in diesem fall ja aber vielleicht nicht so einfach waere - denn er mag ja anscheinend kein obst (was zu einer ausgewogenen ernaehrung ja dau gehoert). und ausserdem ist es ja auch unheimlich frustriered, wenn man nur wenige kilos im monat schafft und immer vor augen hat, dass es noch JAHRELANG so weiter gehen koennte.
        eine bekannte von mir hat die atkins-diaet ausprobiert (allerdings sollte man das nicht ohne aertztliche aufsicht machen), mit einem riesenerfolg, weil man in kurzer zeit sehr viel gewicht verliert und auch nicht hungern muss. allerdings wurde ihr geraten, nach einem monat aufzuhoeren, und jetzt muss sie mit der kompletten ernaehrungsumstellung anfangen.
        aber dieser rapide gewichtsverlust war fuer sie unheimlich motivierend, und nach der einseitigen ernaehrung hat sie jetzt auch heisshunger auf obst :]

muss los, viel glueck!

Kommentar

@ flinflo

stimmt mit atkins verliert man echt schnell an gewicht aber

ich war immer schlapp hab es auch mal gemacht

das geniale an der diät ist man hat nach einer zeit ich sag mal ne woche oder so gar keinen dran mehr nach kh

aber ansonsten find ich die diät nicht so dolle

Kommentar

Lädt...
          X