#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Ökovegi Franco

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: nestle, maggi

Ich esse Maggi nicht und Nestle kann ich mir nicht erlauben, weil ich davon zunehme. Wenn ihr auch das Gleiche tun werd, wird der Konzern merken, daß er in der Dritten Welt nicht richtig handelt. Vielleicht könnt ihr auch einen Brief dem Manager für die Öffentlichkeitsarbeit schreiben.

Viele Grüße von
    pippi

Kommentar

• @pipi

Grüss Dich Pipi

Das mit den Brief an den Konzernchef,kann sich jeder sparen,da solche Briefe bereits bei der Vorzimmerdame durch den Reisswolf gejagt werden.

Die Abstimmung mit dem Geldbeutel ist dagegen besser angebracht,denn dadurch werden Führungskräfte zum Handeln gezwungen.

LG Franco

Kommentar

• RE: Frage an Ökovegi Franco

Moment, langsamer bitte. Man ist zusammen mit anderen Leuten, weil man sie mag und weil man sich gern mit den identifiziert. Es gibt trotzdem Trends und die macht man auch gern mit. Es gibt auch gesunde Trends. Ich hatte z.B. letzte Woche hier so eine Feier. Am Ende sagte jemand, wir hätten die freien Radikale für mindestens ein Jahr ausgemerzt.

Wenn du eingeladen bist, bringst du deine Naturkost in der Tüte oder machst du eine Ausnahme, oder schaust du nur zu?

Viele liebe Grüße
        pippi

Kommentar

das würde ich bestimmt machen. Besonders wenn die Leute plötzlich entscheiden würden, daß sie nur bio essen und nur Mineralwasser trinken und besonders, wenn sie zu Vegetarier werden. Beim Cabrio muß ich nachdenken, da scheint mir ein Wechsel nicht zwingend notwendig.

:-) pipi

Kommentar

• RE: @pipi

Ich weiß nicht, wie das bei Nestle ist. Es gibt aber viele Konzerne, wo die Briefe tatsächlich beim Chef landen und auch beantwortet werden. Maggi hat eine eigene Stelle in Frankfurt am Main dafür, genannt Maggi Kochstudio: Jede Frage, jedes Problem einer Hausfrau oder eines Journalisten werden schnell und kompetent beantwortet.

Viele Grüße von
            pippi

Kommentar

*g*

Kommentar

• RE: maggi oda maggi ned?

Hallo Petronius,

auch kleine Mengen können zu gesundheitlichen Störungen führen, wenn diese Prrodukte über einen längeren Zeitraum genossen werden. Im Rahmen einer echten Vollwertkost kann ich mir das ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen.

CMS

Kommentar

Meistens frage ich den Gastgeber oder Geberin, ob ich was mitbringen darf.
                  In der Regel ist das keine Problem.
                  Erstaunlich finde ich jedes mal, wie alle über mein Mitgebrachtes herfallen und es loben. Wenn ich dann mit der Sprache rausrücke, was ich verwendet habe z.B. Grünkern oder so, dann verziehen sie erst das Gesicht und später traut sich dann jemand zu sagen, dass man es gar nicht bemerkt hat, dass es "Vollwertkost" ist.
                  Du siehst, oft ist es der Ruf, nicht der Geschmack. Ich habe auch schon häufiger erlebt, dass wenn ich Kostproben von Vollwertkost angeboten habe, dass die Mütter zu den Kindern sagen: "Ach ne Kindchen, das schmeckt Dir doch nicht". Die Kinder waren im Begriff zuzugreifen und haben dann ihre Hand wieder zurückgezogen, weil ja die Mama gesagt hat, dass es ja eh nicht schmeckt.
                  So läuft das mit der Vollwerternährung. Es wird schon als schlecht schmeckend abqualifiziert.
                  Man denkt auch immer dabei an viel Arbeit. Aber heutzutage hat doch fast jeder Haushalt eine Küchenmaschinen, Spülmaschinen, Waschmaschine, Kaffeemaschine, Thermomix usw.und trotzdem
                  wird viel Arbeit als Argument genannt.
                  Darauf spezialisieren sich dann Maggi und Co.
                  Schnell, einfach und (un)gesund.
                  Gruss CMS

Kommentar

Lieber Franco,
                    es geht meistens auch ohne Tritt in den A...., Du musst Ihnen nur "Vollwertkost" servieren, dann hast Du sie vielleicht los.
                    Gruss CMS

Kommentar

ja, weißt du, cms, können tut fast alles fast alles

mir kann auch morgen ein dachziegel auf den kopf fallen und ich bin tot

ich vertrete ja auch durchaus nicht eine rigorose vollwertkost. ich habe dazu weder die zeit noch auch die lust, und ich meine, die meisten leute sehen das auch so. an sie richtet sich das, was ich zu maggi gesagt habe. ein vergleich mit der von dir vertretenen ernährungslehre ist da weder zulässig noch beabsichtigt

Kommentar

• RE: @pipi

daß das kochstudio sich ernsthafter beschwerden annimmt jenseits der frage, ob die braune sauce aus der tube auch mit den instant-brühwürfeln kombiniert werden kann, hätte ich eigentlich nie angenommen

man lernt nie aus ;-)

Kommentar

Das macht man aber nicht, liebe CMS. Das gehört sich nicht so. Und das erlaubt mir meine gute Erziehung nicht. Und was werden sich denn die Leute denken? Neulich hatte ich Gäste. Einen ganzen Tag habe ich gekocht, alles frisch, Viergängemenü: gemischte italienische Vorspreisen, Spinatnudel mit einer Mischung aus edlen Pilzen und frischem Parmesan, Fischpfanne aus erlesenen Fischen (Forellen und viel Lachs sind obligatorisch) in Sahne-Kräuter-Sauce (nur frische Kräuter), dezenter Knoblauchgeschmack wegen der Gesundheit, und Aprikosensorbet. Ein Mittagessen, daß bis 9 Uhr abend gedauert hat. Darüber wird noch ein ganzes Jahr gesprochen :-).

Liebe Grüße
                          Detelina

Kommentar

Hi Petronius,

wenn Du durch die Dachziegel aber nicht gleich tot bist, kann das auch unangenehm sein, wenn Du dadurch behindert bist.
                            Von der Mangelernährung stirbt man ja nicht, sondern man wird krank davon und je nach dem hat man dann auch einen mehr oder weniger langen Leidensweg vor sich.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir CMS

Kommentar

Ja liebe Detelina,
                              ich versuche es auch lieber auf die von Dir genannte Art, wie Du schon sagtest- wegen der Erziehung.
                              Meistens kommt die Vollwerternährung bei meinem Freundeskreis gut an, denn ich habe entsprechende Freunde, die mich und meine Ernährung akzeptieren.
                              Und wegen den anderen mach ich mir keinen Kopf.

Liebe Grüße CMS

Kommentar

hallo cms

das ist schon richtig mit der magelernährung. die frage ist bloß, wie sich mangelernährung definiert. und da gibt es eigentlich keinen unstrittigen stand des wissens - das ist eher eine persönliche abwägung, auch nach der methode "wem glaube ich was"

schöne woche wünscht

der arbiter

Kommentar

Lädt...
                                X