#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Appetitzügler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Appetitzügler?

    hi,

    noch eine frage: sind appetitzügler wirklich sehr schlecht? was haben sie für gravierende nebenwirkungen, dass man sie besser nicht nehmen sollte? ich möchte sie nämlich gerne ausprobieren.

    danke für eure hilfe!


  • RE: Appetitzügler?


    Bringen keine dauerhafte Gewichtsabnahme, erhöhen den Blutdruck, machen evtl. abhängig und bei manchen gab es schwere Gesundheitsschäden (Lungenhochdruck oder sowas). Laß die Finger von die Dinger!
    Ho

    Kommentar


    • RE: Appetitzügler?


      Hallo tempoli 18!
      Warum wollen Sie unbedingt zu derartigen Mitteln greifen? Appetitzügler mindern den Appetit und steigern das Sättigungsgefühl und werden zur Gewichtsreduktion von massivem Übergewicht eingesetzt. Dies sollte nur unter ärztlicher Kontrolle erfolgen. Zurzeit ist nur ein Arzneimittel auf dem Markt das bei ausgeprägter Fettleibigkeit zugelassen ist. Sibutramin (Reductil) entfaltet eine zentralnervöse Wirkung und dadurch Botenstoffe, die den Appetit fördern blockieren. Sibutramin erhöht den Grundumsatz dadurch, daß vermehrt Energie in Wärme umgesetzt wird. Der Blutdruck wird durch die Einnahme in vielen Fällen gesenkt, in Einzelfällen sind aber auch Blutdrucksteigerungen zu beobachten. Müdigkeit, Mundtrockenheit, Verstopfung und Benommenheit können auftreten als Nebenwirkungen.
      Die Einnahme von Appetitzüglern ist also keine Entscheidung, die man grade mal so fällt und ausprobieren sollte!! Abnehmen kann man auf gesunde und natürliche Weise viel besser. Sie haben dann auch nicht das Problem des "Jo-Jo-Effektes" nach Absetzen des Medikamentes.
      Mein Rat: Lassen Sie die Finger weg davon und konzentrieren Sie sich auf eine gesunde Ernährungsumstellung. Abnehmen natürlich mit der richtigen Nahrungsmittelauswahl - auch hierbei müssen Sie kein Hungergefühl erleiden.
      Buchtipp: Fit ohne Fett von Klaus Oberbeil
      Viele Grüße!
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar


      • RE: Appetitzügler?


        Auf natürliche Weise abnehmen. Das hört sich ja toll an, aber wenn das so leicht ginge, würde man nicht hier in den Foren suchen. Reductil ist die einzige wirkliche Chance mal ohne ständige Hungergefühle eine neue Ernährung nicht nur zu praktizieren, sondern sich auch daran zu gewöhnen, dass ist in 6 Wochen eben nicht zu machen, wohl aber in 6 bis 9 Monaten. Essen IST GEWOHNHEIT!!! Natürlich braucht man dafür einen guten Arzt, der die passende Diät führt. Das gibt es nicht zum Nulltarif, sondern sollte privat bezahlt werden.
        Reductil macht NICHT abhängig und beeinträchtigt nicht Reaktionsfähigkeit oder Denkfähigkeit.

        Kommentar


        Lädt...
        X