#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennkost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennkost

    Hallo, ich habe vor ca. 2Jahren 20 Kilo mit Trennkost abgenommen, danach bin ich leider wieder in mein altes Ernährungssystem gefallen und habe wieder zugenommen. Ich würde gerne nochmal anfangen , aber mir graut es vor den Obsttagen und vor dem dauernden Gemüse-essen, hat jemand einen Tip wie man sich selbst überlisten kann?


  • RE: Trennkost


    hallo, vor 10 jahren habe ich genau die gleiche erfahrung gemacht . in relativ kurzer zeit , mit trennkost 17 kilo reduziert. dann bin ich aus dem trennkost-trott rausgeraten und siehe da , per jojo effekt fast das doppelte wieder zugelegt. trotz meines sehr guten erfolges mit der trennkost, habe ich nie wieder einen weg gefunden, wieder mit trennkost abzunehmen. wahrscheinlich ist es die vorstellung *ein leben lang trennkost halten zu müssen*, die einen abschreckt. wenn man "dabei" ist, klappts hervorragend. aber wehe es kommt eine lebendssituation, in der man abweicht und in alte muster verfällt. nun gut, das war jetzt nicht gerade motivierend, aber regt vielleicht dazu an, sich andere mechanismen einfallen zu lassen. nun habe ich (für mich) eine lösung gefunden, die ich ein ganzes leben lang durchhalten kann und die nicht soviel disziplin erfordert. habe mein wunschgewicht fast erreicht.
    ich wünsche ganz viel erfolg, womit auch immer.
    beste grüße a.n.d.r.e.a.

    Kommentar


    • RE: Trennkost


      Hallo Shania!
      Sie müssen ja nicht umbedingt Trennkost machen. Sinnvoller wäre es einen Weg zu finden, wo Sie generell im Alltag auf eine gesündere fettarme Kost umstellen.
      Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.
      Ausnahmen machen nicht übergewichtig.
      Gestalten Sie Ihren eigenen Alltag geschmackvoll, abwechslungsreich und fettarm. Essen Sie generell viel Gemüse, Obst und Salat. Bevorzugen Sie Vollkornprodukte und achten auf ausreichend kalorienarme Flüssigkeit. Die "kleinen Sünden" dürfen sein, eben nur nicht jeden Tag!
      Schreiben Sie für sich selbst mal ein Ernährungsprotokoll und schauen Sie wo Ihre Probleme liegen. Das hilft beim umstellen. Vielleicht auch mal in eine Ernährungsberatung gehen und sich ein paar Anregungen geben lassen.
      Ich drücke Ihnen die Daumen.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich

      Kommentar

      Lädt...
      X