#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillstand

    Hi, ich bin zwar fleißig und auch diszipliniert meine Pfunde loszuwerden, die ich mir in einer Examensphase draufgefuttert habe. Jedoch ist auf der Waage jetzt ein Stillstand eingetreten.
    Was ist in diesem Fall zu machen?
    Ciao
    Flottelotte


  • RE: Stillstand


    weitermachen!
    diese phasen treten immer mal auf. du kannst aber auch einmal so 2 tage richtig "zulangen". dadurch bekommt dein stoffwechsel einen "tritt" und danach sollte es wieder abwärts gehen. gilt aber nur für übergewichtige. den tipp habe ich mal von einem bodybuilder bekommen, hat mir auch geholfen.
    jedenfalls darfst du dich nicht entmutigen lassen.
    wie ernährst du dich denn? sorry, wenn du das schon mal geschrieben hast, aber ich gucke nur selten hier rein, hab meist nicht viel zeit.

    Kommentar


    • RE: Stillstand


      hallo flottelotte
      ja, weitermachen, durchhalten!¨Oft bis meist sieht eine Gewichtsabnahme nicht wie ein steil nach unten gehender Abhang aus (bildlich gemeint!) sondern viel eher, wie eine Treppe. Weiter machen und das Ziel vor Augen behalten, dich nicht von der Waage irritieren lassen.Der Tip von vorhin, finde ich gut, ich habe selber erfahren, dass zum bsp. 6 Tage Disziplin, 1 Tag etwas lockerer, weitere 6 Tage Disziplin in der Ernährung(Diät oder was auch immer). Bei Diäten kommt es ja eigentlich schnell vor, dass der Körper reagiert, indem er auch das Fettverbrennen auf Sparflamme schraubt, weil öfters Diäten gemacht wurden und der Körper fast schon wieder automatisch Angst bekommt, dass er über zu lange Zeit zuwenig bekommt. Mit dem Prinzip, jede Woche einen Tag zu lockern, wirkst du dem etwas entgegen.
      Zudem wären pflanzliche Eiweisspräparate sehr unterstützend,( nebst Vitamin- und Spurenelementen natürlich), denn Eiweiss baut Muskulatur auf. Je mehr Muskelmasse vorhanden ist, je eher und mehr wird Fett verbrannt.Auch wenn eben die Waage mal Stillstand anzeigt, kannst du nicht sagen, es läuft nichts. Da die Muskelmasse im Vergleich zu Fett schwerer ist, ist es meist sinnvoller, das Körperfett zu messen(das geht runter, auch wenn die Waage Stillstand zeigt). Da du dies vielleicht nirgends messen kannst, denk einfach an die Treppe, auch wenn du dich AUF der Stufe befindest, es IST der Weg nach UNTEN. Du schaffst das, alle Tage wieder neu. Viel Kraft beim Durchhalten. Gruss sorry

      Kommentar


      • RE: Stillstand


        Hi, vielen Dank, auch daß ihr mir so die Daumen drückt. Jetzt bekomme ich bald auch noch meine Menstruation und ich habe das Gefühl, mein Körper blickt. Ist es eigentlich normal, daß man sogar zunimmt vor der Menstruation, auch wenn man gar nicht viel gegessen hat?
        schönen tach noch
        Flottelotte

        Kommentar



        • RE: Stillstand


          aus medical tribune:

          "Die Tage vor den "Tagen" sind für viele Frauen spannend: Für die einen, weil sich ja Nachwuchs angekündigt haben könnte. Für die anderen, weil dank prämenstruellem Syndrom (PMS) und den damit verbundenen Wassereinlagerungen der Busen spannt und der Hosenbund zwickt. Leanne Redmann von der Universität Adelaide hat nun für alle, die unter zyklischen Gewichtsschwankungen oder ein paar Pfündchen zuviel leiden, einen Studien-Tipp parat: Weil der Körper bei Anstrengung in der zweiten Hälfte des Zyklus besonders viel Fett verbrennt, lohnt es sich, in dieser Zeit aktiv zu sporteln. Die Erklärung aus "Down under": Gegen Ende des Zyklus ist der Spiegel von Östrogen und Progesteron sehr hoch. Diese Sexualhormone wiederum fördern die Fettverbrennung. Gewichtiger Vorteil: Frauen nehmen dann nicht nur schneller ab, sondern sind nach dem Sport außerdem weniger erschöpft. "


          Kommentar


          • RE: Stillstand


            Hi, war also brav in der Mucki-Bude und habe trotz menstruationsbeschwerden mir im mäßigen Tempo ein wenig die Bine vertreten. Früher bin ich bei menstruationsbeschwerden zu Hause geblieben mit fatalen Folgen: Mir ging's nur noch schlechter. nach dem Sport ging's mir deutlich besser. Vielen Dank für den Ratschlag. Disziplin lohnt sich eben doch. Ciao
            Flottelotte

            Kommentar


            • RE: Stillstand


              hi, also, ich habe nicht so einen super-dogmatischen Plan. Morgend trinke ich meistens Milch oder Milchkaffee und esse dazu leckeres Obst. Mittags bin ich in der Bibliothek, da esse ich nichts. Wenn ich zu Hause arbeite koche ich mir etwas Leckeres aus Gemüse, Fisch oder Fleisch. Ich verwende ab und zu einen Eßlöffel Sahne extra. Abends mache ich zuerst Sport. Dann koche ich mir noch einmal so ein Süppchen mit viel gemüse.
              Ciao
              Flottelotte

              Kommentar


              Lädt...
              X