jedes Jahr wünschen wir uns etwas. Meine Freundin möchte ihren gesunden Schlaaf wiederfinden. Ihr Freund möchte seinen Laden neuorganisieren und mehr Freizeit haben. Eine Bekannte sagte, das sei ihre letzte Zigarette. Sie möchte ein neuer Mensch werden. Ich war auch nicht bescheiden. Ich möchte, meine Tennismannschaft in die höchste Landesliga führen. Mit etwas Glück könnte mir das sogar gelingen. Ich möchte ein Handycap unter 20 erreichen. Das ist schon etwas zu hoch gegriffen. Aber vor allem wünsche ich mir, mein Gewicht im neuen Jahr zu halten, meine gesunde Ernährung fortzusetzen und sie sogar zu verbessern.
Das Wünschen, besonders so feierlich, gelingt uns meistens besser als das Erfüllen unserer Wünsche danach. Häufig vergessen wir unsere gute Vorsätze ziemlich schnell. Deswegen suche ich mir immer Verbündete auf dem Weg. So gelingt es mir leichter, meine Vorhaben auch bei mir selbst durchzusetzen. Und die kleine Schritte auf dem Weg, auch wenn das Ziel noch fern liegen sollte, die feiere ich als persönliche Erfolge.
So wünsche ich euch allen die Erfüllung euer guten Neujahrsvorsätze. Und dem Forum wünsche ich, unser Verbündete zu bleiben.
Mit vielen lieben Grüßen
Detelina
Kommentar