ich bin verzweifelt, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich bin jetzt 23 und vor knapp 10 jahren fing ich an übergwichtig zu werden. bis zu 80kg fand ich das immernoch ok, seit einem jahr wiege ich mich nciht mehr. es sind mittlerweile sicher 120 kg, bei einer größe von 168cm. es wird immer mehr und es scheint nicht aufzuhören. bisher konntemir kein arzt helfen.
angefangen hatte man mit 16, da gab es pillen, ich weiß leider den namen nicht mehr, die wurden nach einem halben jahr vom markt genommen, da sie heruklappenfehler verursachen sollten. sie halfen, obs der glaube war weiß ich nicht. es gibg weiter über unzählige diäten bis zum fasten. dies tat mir sogar richtig gut aber ich nahm des doppelte wieder zu. mir fällt es wahnsinnig schwer auf die ernährung zu achten, ich halte keine diät durch. ich ging zu einer anderen hausärztin, sie sprach lange mit mir und wochenlang, wir kamen zu dem schluss es mit reduktil 15mg zu probieren. das ist ja allgemein bekannt. auch diese halfen. aber das geld im monat hatte ich dafür nicht mehr seit 2 monaten und die kasse (TK) trägt diese kosten nicht. ich musste also auf die kleinen helfer verzichten.
das ist jetzt ca 2 jahre her. es wird immer schlimmer. ich stopfe an manchen tagen inmich hinein und kann kaum aufhören, mir ist dann schlecht, wenn das gefühl weg ist, esse ich weiter. bis zu 2 tafeln hintereinander habe ich es wohl mal geschafft. ich rkrl mich schon selber davor, aber ich kann es nicht lassen.
hinzu kommt, das ich unter allergien leide. es fing mal mit einer harmlosen bindehautentzündung an und jetzt habe ich von februar bis hebst heuschnupfen, dazu kreuzallergien, die mir wenn zum beispiel mein vater sagt "iß doch einfach einen apfel" einen strich durch die rechnung machen. da half auch das cortison nicht das ich 2 jahre lang bekam. sämtliche mittelchen helfen eh nicht gegen die allergie. die ärtze sagen für desensibilisierung habe ich zu viele allergien, aber es muss doch etwas geben was mir hilft? ich bin es satt den fruchtcoktail aus der dose zu essen und heißhunger auf süßes oder fettes zu haben.
auf ernährungsberatungsseminaren wird immer so schön gekocht, und viel obst "verschrieben", nur schlecht wenn man das nicht essen kann, und die wenigen die man essen kann, schmecken einem so schlecht das man sie einfach nicht essen KANN. sogar frischer pfeffer bereitet mir probleme, und auf den seminaren war es so, das sie auf einzelpersonen kaum eingehen können und irgendwann geht man nicht mehr hin, trotz des vieln geldes was sie gekostet haben.
mit sport ist das auch so eine sache. ich nehme mir jeden tag fest vor "heute gehst du auf den heimtrainer und amcht motivierende muisik an". es klappt nicht, ich liege auf dem sofa oder surfe im internet und kann mich nicht aufraffen, bis ich es verdrängt habe. es gibt niemanden der mal mit mitr schwimmen geht, mein freund kann kein chlor ab, viele andere freunde die sowas machen würde habe ich leider nicht. deswegen bleibe ich meist in meinem schneckenhaus....
gibt es jemanden dem es ähnlich geht? oder jemand der ähnliche erfahrungen gemacht hat? jemand der einen rat weiß.
ich würde mich sehr über antworten freuen
lieben gruß
ina_
Kommentar