#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen mit hilfsmitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abnehmen mit hilfsmitteln

    hallo.

    erstmal eines vorweg:
    bitte keine guten ratschläge, wie lass es langsam angehen, mach eine ernährungsumstellung. ich habe weder die zeit, noch die möglichkeiten dazu!
    da ich arbeite, kann ich nicht auf meine ernährung achten. klar, morgends schwarzbrot, ein glas fruchtsaft und andere gesunde sachen esse ich, abends auch mischkornbrot mit gesunden sachen und obst.
    doch tagsüber kann ich es eben nicht. da ich keine lange zeit habe, mir gesunde sachen zu kochen muss es eben mal ein snak sein. leider haben die immer viel fett.

    zu meiner person:

    alter: 18
    geschlecht: männlich
    größe: 195
    gewicht: 104kg

    ich habe schon viel über kohlsuppekapseln gehört. taugen diese wirklich etwas?
    wie ist die wirkung? nebenwirkungen?

    die gleichen fragen habe ich zu formula s. diese tabletten sollen verhindern, das mehr als 25% der gegessenen fettmenge aufgenommen werden.


  • RE: abnehmen mit hilfsmitteln


    wenn es eine Wunderkapsel gäbe, dann wäre sie schon so bekannt und jeder würde sie nehmen
    Kann dir dazu nichts sagen, sorry

    das du mittags nichts gesundes essen kannst kann ich nicht glauben. Auch auf der Arbeit kann Snack ein lecker belegtes vollkornbrötchen sein, und Abends kann man sich was leichtes kochen.

    Da ich nicht weiß wie deine Arbeit aussieht, kann ich nicht sagen, inwievern Sport für dich wichtig sein soll. Machst du was mit "anpacken", dann brauchst du nicht noch extra nach feierabend sporteln, dein Energieumsatz sollte so schon sehr hoch sein.
    Wenn du eher ein Büro oder Schulejob hast, dann solltest du versuchen, regelmäßig in der Woche zu trainieren (halte, besonders bei wenig zeit, kraftsport für sehr sinnvoll, allein schon weil während des sport, nach dem sport und zum Muskelaufbau Energie verbrannt wird).

    Gruß
    Jens

    Kommentar


    • RE: abnehmen mit hilfsmitteln


      du kannst dir auch den gesunden fettarmen Snack ( Magerquark mit Früchten , Haferflocken oder was auch immer) doch zu Hause fertigen und mitnehmen.


      Mir kommt es eher vor, daß es du ein bißchen bequemlich bist. Klar mal schnell irgendwo einen Snack gekauft, der schmeckt auch noch gut ;-)))
      Aber vergiß mal die Wunderpillchen, die müssen erst noch erfunden werden...

      Kommentar


      • RE: abnehmen mit hilfsmitteln


        Hallo Jogibaer1245!
        Nun eigentlich wissen Sie in welche Richtung die langfristigen Ratschläge gehen um ein gesundes Gewicht zu halten -- denn Sie möchten von Ernährungsumstellung nichts hören.
        So wie ich Sie verstehe, möchten Sie jedoch erstmal ein Erfolgserlebnis auf der Waage bevor Sie ernsthaft an eine Ernährungsumstellung ran wollen.
        Um Abzunehmen gibt es tatsächlich viele Wege, allerdings sollte man darauf achten, dass man neben Fettgewebe nicht auch noch Körperzellmasse verliert, was durch einen Mangel an Eiweiß und Vitalstoffen leider leicht passiert.
        Ihr BMI (Body Mass Index) liegt bei 27. Das ist zwar noch nicht extrem übergewichtig, aber für einen so jungen Menschen doch schon zuviel. Versuchen Sie erstmal in einem 10kg-Schritt zu denken, dann wäre Ihr BMI zumindest schonmal im Normalgewicht mit 24,7.
        (20-25 = Normalgewicht).
        Nun zur Methode:
        Natürlich können Sie auch auf kleine Hilfsmittel zurückgreifen um erstmal Gewicht zu verlieren. Nicht sinnvoll sind meines Erachtens jedoch Tabletten jeglicher Art, die z.B. Fett ausschleusen (wie Xenical etc.). Ein bisschen ERnährungsumstellung muss schon sein.
        Ansonsten ist das Gewicht nach absetzen sehr schnell wieder drauf.
        Mir scheint eine Ernährungsberatung mit betreuender Körperanalyse für den Anfang sinnvoll. Solche Beratungsstellen finden Sie auch in Ihrer Nähe und es wird Ihnen auch langsam ein anderes Essverhalten geschult.
        (www.precon.de).
        Vielleicht beginnen Sie mal mit 3 Mahlzeiten pro Tag.
        Ihr Mittagssnack könnte z.B. aus einem Salat und Milchprodukt bestehen und einem Vollkornbrot.
        Oder eine Gemüsesuppe (nicht gebunden) mit einer Eiweißbeilage wie Huhn oder Putenfleisch.
        Außerdem hat Lili vollkommen recht, wenn Sie Ihnen sportliche Aktivitäten ans Herz legt, sofern Sie keinen körperlich aktiven Beruf ausüben.
        Abnehmen und körperlich fit sein hat zwei Säulen:
        Gesündere Ernährung und Erweiterung des Bewegungsausmasses.
        Ich habe in meiner Ernährungsberatung einen iungen Mann, der hatte 116kg und hat seit Oktober 12 Kg abgenommen und zwar ohne Verlust von Körperzellgewebe. Er hatte sich für die ersten 20 Kg für BCM (precon) entschieden, da er hier auch parallel lernt, wie er seine Mahlzeiten langfristig zusammenstellen kann und wie er kalorienhaltigere Mahlzeiten kompensieren kann. Dies ist übrigens nicht schwer! Nur das muss man auch lernen!
        Kommen Sie jedoch von der Vorstellung weg, dass Ihnen hier irgendeine Tablette die Mühe abnehmen würde - abgenommen wird Ihnen hier tatsächlich nur ihr mühsam erarbeitetes Geld!
        In diesem Sinne, hoffe ich, dass ich Sie ein bisschen motivieren konnte - und es kann auch wirklich Spaß machen und sehr erfolgsträchtig.
        Ein frohes Weihnachtsfest
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich

        Kommentar



        • RE: abnehmen mit hilfsmitteln


          Hallo Jogi,
          wieso willst Du einen Teil Deines Arbeitslohnes für Hilfsmittel ausgeben? Wenn Du weniger Fett isst, brauchst Du keine Pillen oder Pülverchen zur Verhinderung der Fettaufnahme zu kaufen.
          Das geht ganz einfach, wenn Du auf Wurst verzichtest und statt dessen Kasseler, Schinken (Fettrand abschneiden) oder Braten isst. Wenn Du Harzer Käse magst wäre das gut, denn der hat gar kein Fett.
          Den Snack zum Mittagessen würde ich gegen Brot und Belag austauschen, wie auch meine Vorgängerinnen geraten haben, und dafür abends Gemüse oder Salat mit Fleisch oder Fisch essen und auf das Mischbrot verzichten.
          Du solltest täglich mindestens 2 bis 3 Liter Mineralwasser oder Saft trinken und auf gesüßte Limonaden verzichten.
          Alkohol verträgt sich nicht mit dem Abnehmen, weil der Körper zuerst die Alkoholkalorien verarbeitet und die unverbrauchten Nahrungskalorien als Fett speichert.
          Das heisst jedoch nicht, dass man bei einer Feier auf ein oder auch zwei Gläschen Sekt, Wein oder Bier verzichten müsste.

          Mit dem Weglassen der Wurst sparst Du wirklich eine Menge Fett ein. Und wenn Du Dich einmal näher mit Produkten wie Herbalife oder ähnlichem befasst, wirst Du feststellen, dass auch die Hersteller den Rat geben, die Wirkung der Mittel durch eine fettarme und bewusste Ernährung zu unterstützen.

          Wünsch Dir viel Erfolg, wäre schön, wenn das bei Dir auch so gut klappen würde, wie bei mir.

          Alles Gute
          Juppes

          Kommentar

          Lädt...
          X