Ich probiere schon seit ca. 2 Monaten abzunehmen und wäre über Tipps wirklich sehr dankbar. (Der Beitrag steht eigentlich weiter unten unter "Frühstückszeiten" schonmal, aber ich dachte, daß es vielleicht besser ist, wenn ich nochmal einen neuen Beitrag anfange.)
Ich arbeite im Büro, also den ganzen Tag hauptsächlich sitzend (von ca.6:30 bis 16:00 Uhr). Gehe aber zum Ausgleich 3 x mal in der Woche ne halbe Stunde Schwimmen und jede zwei Wochen 1 mal in die Sauna) . Außerdem fahr ich kein Auto, sondern bin viel zu Fuß unterwegs. Auch in der Mittagspause mache ich einen halbstündigen Spaziergang.
Ich bin 1,60 groß und habe leider 66 kg - *seufz*. Ich würde gern mind. 8 kg abnehmen. Aber ich schaffs einfach nicht!
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache ? Oder was ich besser machen könnte?
Hier mal mein ungefährer Essensplan:
6:30 - 8:30 Uhr : 1 Tasse Salbeitee
1 Tasse Roobiostee
9:00 Uhr : 30 g Müslimischung (Vollkornflocken, Sonnenblumenkerne,Leinsamen,versch.geh.Nüsse ) 200g fettarmen Diätfruchtquark
1 große Tasse Milchkaffee
9:30 - 12:00 Uhr: 1 Tasse Brennesseltee
12:30 Uhr: 1 Apfel
1 belegtes Dinkelquarckbrötchen mit fettarmen Kräuterfrischkäse oder fettarmer Wurst (z.b. Hähnchen oder Pute)
1 Becher Yogole Molkedrink 330 ml
13:00 - 16:00 Uhr: 1 Tassen Karo-Kaffee
1 Tasse Kakao
18:00 Uhr: Warme Mahlzeit - kleine Portion mit viel Gemüse und wenig Nudeln, Reis oder Kartoffelbrei und wenig Fleisch
18:30-22:00 Uhr: 1 Liter Wasser
1 Apfel
Muß aber noch zugeben das ich zwischendrin ab und zu nasche. Ich kanns einfach nicht lassen. Aber ich habs schon sehr reduziert. Bin jetzt bei ca. 40 g Schokolade so über den Tag verteilt.
Komme so auf ca. 1400 Kalorien - das ist auch mein Grundumsatz
Leider nehm ich einfach nicht ab! Ich möcht ja auch nicht schnell abnehmen, aber nach ein paar Wochen müßte doch wenigstens ein Kilo weg sein, oder ?
Mfg Tiana
Kommentar