#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tierische fette - pflanzliche fette: was ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: tierische fette - pflanzliche fette: was ist

Hallo Thomas,
    mein Lieblingsbuch ist schon sehr alt (ca. 40 Jahre) und heißt: "Nutze die Heilkraft unserer Nahrung" . In ihm sind alle Zivilisationskrankheiten und ihre Vermeidung beschrieben. Fast alles, was dort zu lesen ist, finde ich auch heute noch richtig. Dort wird auch vor denaturierten und festen Fetten gewarnt, da der Körper sie nicht richtig verwerten kann. Als gesunde Fette werden Keimöle, Nußöle u.a. genannt. Das Olivenöl wäre in seiner Gesundheitswirkung überbewertet, steht da auch.

Kommentar

Meine Frage ist: Wenn das Wissen schon so lange existiert, warum wird das nicht gelehrt, sondern der Industrie die Macht gegeben, über die Werbung und der DGE den Verbracher zu belügen.
      Bruker hat das auch schon sehr lange geschrieben, dass die Industriefette schädlich für den Organismus und somit für den gesammten Stoffwechsel sind.
      Bin froh, dass ich bei ihm die Ausbildung machen durfte und somit wirtschaftlich völlig unabhängig informiert bin.
      CMS

Kommentar

Hallo CMS, die Bücher von Dr. Bruker habe ich auch gelesen, auch wenn ich einige , wenige Standpunkte etwas extrem finde. Aber der Mann hat Recht ,so wie die Ärzte in meinem Lieblingsbuch auch, sie belegen ihre Standpunkte mit diversen Untersuchungen. Ich verstehe auch nicht, warum sich die meisten Menschen ihr Grab mit Messer und Gabel schaufeln, wo es relativ einfach ist, sich halbwegs gesund zu ernähren. Wenn die Menschen alt werden, schieben sie alle ihre Zivilisationskrankheiten auf ihr Alter, nicht auf ihre Lebensweise, ja bedauern sich oft selbst.

Kommentar

Ich bewundere Menschen wie Doktor Bruker zutiefst, die die Wahrheit schreiben. Wissenschaftler wie er, die unbeirrt die Wahrheit geschrieben haben, wird es immer weniger geben, da die Industrie ihnen das Leben schwer macht. Es ist wohl leichter und auch lukrativer, mit zensiertem, wissenschaftlich aussehendem Humbug die Menschheit zu verdummen. Schon in meinem 40 Jahre alten Buch wird der Unfug der künstl. Vitaminzusätze erwähnt, heute lobt die Industrie Multivitamin und ACE-Produkte und anderen Quatsch in den Himmel! Und die Kassen klingeln!

Kommentar

Glaube mir, in meinen Beratungen legen wieder viele Menschen Wert auf eine wirtschaftlich unabhängige Information. Wenn sie dann selbst merken, dass sie nicht betrogen und belogen werden, sind sie sehr dankbar und empfehlen mich auch weiter.
            Und ich kann ihnen mit gutem Gewissen die Wahrheit lehren, wenn sie es wissen wollen und auch danach handeln wollen.
            Bruker gilt in vielen Kreisen als extrem, aber stell Dir mal vor, er hätte nicht seinen Standpunkt und die Wahrheit so geradlinig vertreten, dann wären auch diese Informationen verloren. Nun passiert, was schon immer passiert ist. Zuerst wird die Wahrheit ignoriert, dann bekämpft und später so getan, als wäre es eine eigene Idee oder Erfindung.
            Und das finde ich schlimm. Gerade die DGE, die hauptsächlich von den Steuergeldern finanziert wird, belügt nach Strich und Faden und die Menschen sind die Leidtragenden. Heute wird das empfohlen, was sie vor fünf Jahren noch als schädlich angeprangert haben(die Butter z.B.).
            Denn die meisten Koch- und Gesundheitsbücher sind voll von Halbewahrheiten, die zugunsten der Industrie gedruckt wurden.
            Auch Ärzte erhalten ihre Infos von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und diese sind schon seit Jahrzehnten falsch, deswegen gibt es auch so viele ernährungsbedingte Erkrankungen.
            Gruss CMS

Kommentar

Lädt...
            X