bin neu hier und habe da eine vielleicht etwas merkwürdige Frage, aber kann mir jemand erzählen, wie "schnell" man zunimmt, sprich ab wann der Körper Fett aufbaut? Mir ist klar, dass wenn ich auf Dauer mehr Kalorien zu mir nehme, als mein Körper verbrennt, nehme ich zwangsläufig zu. Aber wenn ich mal einen Tag voll zugeschlagen habe (z.b. Weihnachten), baue ich ja nicht über Nacht 2 kg Masse auf. Wie lange dauert es, bis das passiert.? Reicht es wenn ich nach einem "Sündentag" einfach ganz normal weiteresse, also auf meinem Kalorienniveau, was mein Körper normal verbraucht, oder sollte ich dann ein paar Tage fasten, also unter meinem Kalorienverbrauch bleiben?! Das schlimme bei mir ist, sobald ich mir nach einem Futtertag sage, heute machst du mal etwas "langsam", bekomme ich Lust auf alles mögliche. Wenn ich mir das nicht vornehme, und mir einbilde, ich könnte alles essen, ohne dass es mir was schadet, geht es einigermaßen. Verrückt, aber wahr!
Also, über welchen Zeitraum baut der Körper Fett auf, bzw. innerhalb welchen Zeitraums kann ich überschüssige Kalorien wieder ausgleichen, ohne dass sie "ansetzen"? Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine *grins*, weiß nicht wie ich es besser erklären könnte...
Ich habe im Moment mein absolutes Wohlfühlgewicht, und will es mir über die Festtage nicht ruinieren, deshalb diese wahrscheinlich etwas ungewöhnliche Frage.
Wäre superfroh, wenn sie mir jemand beantworten könnte.
Liebe Grüße, Schäfchen
Kommentar