#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Destilliertes Wasser trinken ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Destilliertes Wasser trinken ?

    Hi,

    Ich trinke jetzt schon seit einiger Zeit Dampfdestilliertes Wasser, was ich aus meinem eigenen Dampfdestillator zu Hause gewinne, täglich so ca. 1,5 bis 2 Liter. Zum Kaffe und Tee nehme ich normales Leitungswasser.
    Die meisten hier werden bestimmt denken ich sei verrückt, da man in der Schule und von den meisten Menschen immer hört, dass man davon Stirbt. Ich ersichere euch, das tut man nicht !
    Was mich eigentlich interessieren würde, von Leuten die ebendfalls destilliertes Wasser trinken, wie lange macht ihr das schon, muß man irgendwelche Pausenzeiten einlegen etc, halt einfach alles was ihr darüber wisst oder selber in Erfahrung bringen konntet, denn offensichtlich scheint dieses Theme im Interent allgemein nicht so sehr behandelt zu werden. Oder kennt ihr vielleicht wirklich gute und informative Seiten dazu ?


  • RE: Destilliertes Wasser trinken ?


    Mich interessiert nur eines; Wie kommst Du denn auf diese Schnapsidee? Jo.

    Kommentar


    • RE: Destilliertes Wasser trinken ?


      Ja, das würde mich auch mal interessieren, warum du destilliertes Wasser trinkst?

      Ich weiß nur so viel, daß der Körper jede Flüssigkeit in isotonischer Form aufnimmt. D.h. der Gehalt an Mineralstoffen und anderen Elementen in der Flüssigkeit muß ähnlich zusammengesetzt sein, wie die des Blutes, damit er die Flüssigkeit aufnehmen kann.

      Mit normalem Trinkwasser oder Mineralwasser , oder auch andere getränke ist die Mischung beinahe so, wie der Körper es aufnehmen kann. Durch die paar Verdauungsenzyme, wird letztendlich endgültig die istonische Mischung hergestellt.

      Was Du betreibst, ist das Du deinem Körper eine Flüssigkeit gibst, die eine hypotone Mischung enthält. D.h. sämtliche Mineralien ua. Stoffe müssen irgendwoher aus dem Körper gezogen werden, damit der Körper überhaupt diese aufnehmen kann.

      Ich glaube nicht, daß das wirklich zum Vorteil für deinen Körper ist, da man auch über das wasser eigentlich wichtige Mineralstoffe, wie Natrium, Kalium, Calcium oder Magnesium aufnimmt, die Lebensnotwendig sind. Und der Pool im Körper muß ja auch aufrecht erhalten werden.

      Kommentar


      • RE: Destilliertes Wasser trinken ?


        Wenn du glaubst dass das gut ist, dann drink mal 2 Liter destiliertes Wasser innerhalb einer Stunde. Wirst sehen was dann passiert, wenn du überhaupt soweit kommst.

        Kommentar



        • RE: Destilliertes Wasser trinken ?


          was ist an destiliertem wasser denn anderst? ich weiss zwar das man das nicht trinken soll ich benutze es für mein dampfbügeleisen, aber was ist im wasser was schädlich ist?

          Kommentar


          • RE: Destilliertes Wasser trinken ?


            In destilliertem Wasser fehlt das was der Körper braucht, nämlich Mineralien.
            Trinkst du zuviel destilliertes Wasser, muss dein Körper viel eigene Salze aus dem Organismus zugeben. Zudem verliert dein Körper auch durch Urin, Schweiss auch Salze, das heisst, dein Körper entsalzt.
            Und wenn dein Kopf mal zuwenig Salz hat, dann geht es dir verdammt schlecht!!! Wenn es dir nur schwindelig wird ist es noch erträglich, aber es geht dir elends schlecht ohne Salz. Du wirst bettlägrig, kannst nichtmal mehr aufstehen.
            Denk an eine Magen-Darm-Grippe mit viel Erbrechen, wie es dir da geht, nicht nur wegen Wassermangel.

            Und weil diejenigen die sich so salzarm ernähren eben ständig in geistigem Delirium sind, fangen sie an wirres Zeug zu reden.
            Es ist ein harter, langer Weg, sich mit destilliertem Wasser zu töten, aber jedem wie er es braucht.

            Kommentar


            • noch mal costa rica


              eine anekdote am rand:

              in costa rica wird tatsächlich überwiegend destilliertes wasser als trinkwasser verkauft

              als "agua purificada" in den gleichen 1,5L-plastikflaschen (die kennen auch wir in europa) wie quellwasser (mineralwasser habe ich sowieso keins gesehen). aber immer mit analyse. daraus geht hervor, daß es mineralien nur unter der nachweisgrenze enthält, also praktisch destilliertes wasser ist (auch wenn es garantiert per ionentauscher - und anderem - aufbereitet worden ist)

              wird gern gekauft, in manchen sodas sogar als qualitätsmerkmal hervorgehoben (unsere refrescos werden aus frischen früchten und agua purificada hergestellt!)

              ich finde das ziemlich übel. wir hatten dann immer stark gesalzene erdnüsse dabei, für den fall, daß uns jemand agua purificada vorsetzt oder es kein quellwasser zu kaufen gibt

              Kommentar



              • RE: noch mal costa rica


                Ich denke mal, das dies dort nötig ist weil das Leitungswasser schlichtweg zu schlecht zum Trinken ist. Ich war vor einem Jahr mal auch in einem Land wo das Leitunswasser ohne Filter nicht trinkbar ist, manchmal kommt richtig braune Brühe raus.

                Aber dieses mineralienlose Wasser dort dürfte eigentlich dann recht fad gewesen sein, ohne Geschmack.
                Zum Kaffee eignet es sich wohl wirklich gut, weil Mineralien ja auch den Geschmack unangenehm verändern können. Versuch mal Valserwasser und Apfelsaft zu mischen... das wird bitter!

                Jedenfalls bringt die Zumischung von Früchten wieder Salze rein, und somit gleicht es sich aus.
                Aber wirklich erfrischend dürfte solches Wasser wirklich nicht gewesen sein.

                Ich nehme zum Sport gerne Apfelsaft und Leitungswasser, wobei nur 1/3 Apfelsaft drin sein darf, sonst wird's zu dick.
                Reines Wasser erfrischt nicht so gut wie eben diese Mischung.

                Aber stell dir mal vor, du hättes nur solches Salzfreies Wasser, und es ist heiss und du hast nichts salziges in der nähe. Wie lange würde es dir wohl noch gut gehen?

                Entsalzung ist übel.

                Kommentar


                • RE: noch mal costa rica


                  nun haben wir soviel über die unsinnigkeit, destil.H2O zu trinken gelernt.
                  was sich mir noch nicht erschließt, ist WARUM machne leute solches trinken. rein aus suizidaler absicht oder steckt vielleicht DOCH ein tieferer sinn dahinter?
                  aber eine andere frage beschäftigt mich. stimmt die these, dass man mit eisklatem H2O die fettverbrennung anregt? es wird wohl folgendermaßen belegt: körper reguliert die körpertemperatur. fügt man nun viel eisekaltes H2O hinzu, trickst man den körper aus und er beginnt fett zu verbrennen, um wärmeenergie zu gewinnen und eine untertemperatur zu vermeiden. ich fragte dies schoneinmal in einem anderen forumsbeitrag (leide nicht an demenz)
                  danke für jeden zweckdienlichen hinweis. a.n.d.r.e.a

                  Kommentar


                  • kaltes Wasser trinken


                    Geh raus und mach Sport im freien, und frag nicht solche Sachen! *g*

                    Du wirst doch nicht so dumm sein, eiskaltes Wasser trinken zu wollen um deine Fetverbrennung anzuregen?
                    Dann geh lieber raus und zieh nicht zuviel an und mach Sport. Du kannst doch nicht deine Organe unterkühlen wollen! Das hat Folgen, frag den Arzt.

                    Kommentar



                    • RE: noch mal costa rica


                      hi andrea,

                      natürlich muß der körper, dem wärme entzogen wird, diese nachproduzieren. kaltes wasser zu trinken dürfte dabei weniger effektiv sein, als z.b. in einem tiefkühlraum zu übernachten ;-)

                      scherz beiseite: rein theoretisch erhöhst du natürlich durch verzehr kalter speisen und getränke deinen energiebedarf (dürfte aber quantitativ kaum eine rolle spielen. um 1 L wasser von gefrier- auf körpertemperatur zu bringen, brauchst du grade mal 37 kcal). warum diese erhöhung aber ausgerechnet durch fettverbrennung befriedigt werden sollte, bleibt ein rätsel

                      vergiß es also

                      Kommentar


                      • RE: kaltes Wasser trinken


                        mach`ich ja! ich jogge seit ca. 2 jahren ;-))
                        nebenbeibemerkt auch sehr erfolgreich. habe über 40 kilo reduziert. ich dachte nur mit dem kaltwasserrezept den letzten 10 überschußkilos effektiver "zu leibe rücken" zu können.....

                        Kommentar


                        • RE: kaltes Wasser trinken


                          Wenn du dem Restfett an den Kragen willst, dann musst du dich mal bei Wettkampf-Bodybuildern informieren. Die schaffen es immer wieder, eine papierdünne Haut zu kriegen und fast kein Körperfett mehr zu haben (was aber schon schädlich oder gefährlich ist).
                          Je weniger prozentuales Körperfett du hast, umso schwerer wird es. Eher baust du dann Muskelmasse ab, als Fett. Und du darfst dabei nicht den Wassergehalt im Gewebe mit Fett verwechseln.

                          Gleichmässiges Essen und Sporttreiben hilft aber auf die Dauer auch, weil ein gesunder Körper das einreguliert, geht nur langsam.

                          Kommentar


                          • RE: kaltes Wasser trinken


                            bodybuilder(innen) gehören überhaupt nicht zu meinem schönheitsideal. inzwischen (wie schon erwähnt, wog ich vor etwa 2,5 jahren noch 118 kilo bei 167cm größe) kommt es mir nicht unbedingt mehr aufs aussehen, sondern die fitness an. ich war ja immer die unsportlichkeit in person und staune, dass ich nun schon 10 km in 1 std laufen kann.
                            fazit: die anlage zum anspecken bleibt, obacht ist geboten und nicht alles zu ernst nehmen, nicht wahr?
                            danke für die antworten
                            a.n.d.r.e.a

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X