#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorienverbrauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalorienverbrauch

Ich wiege bei einer Größe von 1,67 m 67 kg und möchte gern auf vernünftige Weise dauerhaft so ca. 5 kg abnehmen. Ich esse jetzt insgesamt weniger aber öfter und greife bei Milchprodukten wie Käse, Milch, Joghurt, Butter etc. auf die fettreduzierte Lightvariante zurück. Ausserdem treibe ich täglich ca. 1 Std. Sport (radfahren oder joggen). Ich muß sagen, daß ich mich allgemein dabei sehr wohlfühle. Wieviel kcal. verbraucht man eigentlich im Durchschnitt? Bin 30 Jahre, arbeite im Büro und bin Raucherin. Abgenommen habe ich nämlich noch nicht - bei Kuchen und Schokolade werde ich nämlich furchtbar schwach. Ich möchte aber nicht ganz darauf verzichten, da ich dazu neige, bei zu großem Heißhunger darauf an nichts anderes denken zu können - und folglich noch mehr davon esse. Deshalb interessiert mich der Kalorienverbrauch, damit ich weiß, wieviel der Leckereien ich mir praktisch 'leisten' kann, denn wie gesagt, ich möchte einen dauerhaften Erfolg und nicht nicht den Rest meines Lebens auf speziell diese beiden Sachen verzichten. Und wenn ich ehrlich bin - Obst ersetzt das Geschmackserlebnis nur teilweise.

• RE: Kalorienverbrauch

Liebe Kathrin,

ich bin kein Mediziner und Wissenschaftler in dem Sinne, deshalb kann ich Dir auch nur aus eigener Erfahrung berichten:

Das Kalorienzählen ist, wie mir immer wieder bestätigt wurde, dummes Zeug. Es kommt nur auf ausgewogene, fettreduzierte Kost, viel Trinken (Selters, Früchtetee) und Bewegung/Sport an. Dann nimmt man auch durch ein, zwei Riegel Schokolade oder ein Stück Kuchen nicht gleich wieder zu. Hier gilt, im Gegensatz zum Trinken, natürlich Maß halten.

Es gibt Nahrungsmittel, die haben zwar etliche Kalorien, dafür aber kaum Fett. Man nimmt dann auch nicht zu, wenn man sie isst. Gummibärchen sind ein Beispiel dafür. >Ich sterbe für Gummibärchen<, aber ich halte jetzt seit über einem Jahr mein Gewicht, ohne jegliches Hungergefühl. Das heisst natürlich nicht, dass ich mich nur von Gummibärchen ernähre ;-)) . Du verstehst schon, was ich meine.

Wie gesagt: Dies ist nur meine Erfahrung. Vielleicht schreiben unsere medizinisch gebildeten Freunde ja etwas anderes.

Mit vielen Grüssen und: Nur Mut, es wird schon noch klappen!!

Dein
    Lexi K.

P.S.: Das Thema Kalorien / Fett ist schon mehrmals in diesem Forum behandelt worden. Klick Dich doch mal durch und schau nach.

Kommentar

Lädt...
    X