meine Nick ist Diesel, ich bin ein Hobby-Bodybuilder und ein sehr ausdauernder BB-Boardie.
An dieser Stelle strebe ich einen Erfahrungstausch an, in der Art, dass ich die Vorteile und Nachteile eine Eiweiß-Diät diskutieren möchte.
Ich habe - ganz unüblich für die Jahreszeit - vor etwa 7 Wochen mit einer Eiweiß-Diät begonnen, dh ich esse pro Kg / Körpergewicht ca 2 g Eiweiß, etwa 2 - 2,5 g Kh und etwa 0,5 - 0,7 g Fett.
Die Lebensmittel müssen weitgehend hoch- vollwertig sein, dh Vollkornprodukte, Salate, Gemüse und fettfreies Fleisch, guter Fisch, Pute und purinfreie Eiweißquellen wie Quark oder Proteinpulver.
Ich habe damit in den vergangenen Wochen meinen Bauchumfang von 89 cm auf 77 cm reduziert, bei einer Größe von 175 cm und einem aktuellen Gewichht von 70 kg; An Gewicht verlor ich dabei etwa 4,5 kg. Am Oberarm verlor ich dabei 0,5 cm Umfang - was ich für eine besondere Leistung halte, da der Muskelverlust von mir optimal in Grenzen gehalten wurde.
Ich bin also kurz vor einer - im BB spricht man von - perfekten Definition, und zwar ohne Tricks - nur mit diszipliniertem diäten.
viele Grüße
Kommentar