#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Magen/Darmentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chronische Magen/Darmentzündung

Und wieder ich ;-)

Nur dieses Mal geht es um eine Kollegin:
    Sie hat seit ca. 5 Monaten eine Magen/Darmentzündung, die sich je nach Streß verstärkt oder schwächer ist.
    Sie muß eine Diät einhalten( kein Alkohol, keine Schokolade etc...) dann hat sie diese Entzündung im Griff.
    Heute erzählte sie mir, daß ihr Arzt ihr sagte, daß diese Magen/Darmentzündung chronisch sei und nicht heilbar wäre.

Kann das sein? muß sie denn ihr Leben lang mit diesen mal mehr oder weniger Schmerzen leben???
    Hat jemand Tips, Erfahrungen???
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß man dagegen nix machen kann..

im voraus schon mal Danke..

• RE: Chronische Magen/Darmentzündung

Hallo Lili!
    Der behandelnde Arzt hat sicherlich auch eine exakte Diagnose genannt - fragen Sie nach wie Sie lautet. Ist eine Magen-Darm-Untersuchung erfolgt? Wurde eine Histologie (Gewebeuntersuchung) gemacht?
    Natürlich gibt es chronische Entzündungen in diesen Organen. Allerdings sollten Sie hier nochmal genauer nachfragen.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Ich habe einen Tip. Dieser resultiert aus eigenen Erfahrungen. Eine uralte Teemischung könnte helfen.
      Ich habe diesen Rat schon einigen Bekannten gegeben, aber keiner hat ihn befolgt. Angeblich war ihnen diese Mischung zu bitter und untrinkbar. Aber wenn ich es 6 Wochen lang konnte, warum ist es dann
      anderen Menschen nicht möglich?. Vielleicht sind ihre
      Beschwerden nicht stark genug.
      Die Teemischung ist: Je 1/3 Stiefmütterchen- Wermut- u. Bärentraubenblättertee in der Apotheke
      als Mischung kaufen. (Kann diese angeblich die Mischung nicht herstellen,da die eine oder andere Teesorte nicht vorhanden ist, Apotheke wechseln)
      1 Teelöffel für 1 Tasse heiß aufgießen. 15 min. ziehen lassen.
      Abends als letztes Getränk vor dem schlafengehen
      und morgens auf nüchternen Magen eine nicht zu kleine Tasse davon trinken. Den Tee für morgens kann man abends schon zubereiten. Er sollte lauwarm nach Möglichkeit in einem Ansatz ausgetrunken werden. Auf keinem Fall heiß.
      Nach 6 Wochen hatte ich keine Beschwerden mehr.
      D.h., diese gingen nach einigen Tagen schon zurück,
      trotzdem sollte man den genannten Zeitraum einhalten. Wünsche gutes Gelingen und Durchhaltevermögen.Jo.

Kommentar

Danke...werde es weitergeben unddir wenn es denn probiert wird ;-)) , das Ergebnis hier berichten.

Kommentar

Lädt...
        X