#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einfach zum nachdenken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfach zum nachdenken...

    Hey leute!

    Ich bräuchte wirklich einmal einen rat von euch... ich bin 17, habe seit fast 2 jahren einen freund und viele gute Freunde... jetzt würden viele sagen: Was will man mehr?!
    Aber wie das bei uns so ist, ist man mit seiner situation meistens nie zufrieden und so ist das bei mir!
    Ich fühl mich unwohl in meiner haut! Wenn ich gegessen habe denke ich mit *peep* musste das sein, mein Bauch wölbt sich ein bisschen und ich habe das Gefühl vor ärger zu platzen... meine Mutter wiegt sogar weniger als ich und immer wenn ich mich so ansehe finde ich stellen an mir die ich absolut nicht leiden kann, ich versuche schon wenigstens in der Schule nichts zu essen, denn ab Mittag ist das leider nicht mehr möglich... meine Mutter kocht oder ich esse am abend bei meinem Freund zuhause und da wird kein nein akzeptiert. Ich habe mir schon ausgemalen wie es sein wird, wenn ich alleine wohne... ich esse dann wann ich will oder eben auch nicht... es ist ein zwang, und wenn es gehen würde, würde ich nur von luft, wasser und liebe leben... damit sich jemand mein bild vorstellen kann: ich bin 168 und wiege bereits 57 kilo... meine mutter hingegegen ist etwas kleiner und wiegt nur 54 kilo!!!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen tipp geben könnte wie ich diesen gesellschafts und essensdruck übergehe ohne dass es auffällt?!

    vielen dank schon im vorraus!


  • RE: Einfach zum nachdenken...


    hallo erstmal.
    dein gewicht ist aber völlig in ordnung, was sehr gut zu einem besseren körpergefühl beitragen kann, ist sport. du musst ja jetzt nciht leistungssport machen, aber sei es "nur" tanzen (überings sehr gut geeignet, für das körpergefühl).
    am morgen (also in der schule) solltest du trotzdem was essen, frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste mahlzeit aber wie sieht denn bei euch das mittagessen aus? man muss ja nciht alles essen. du kannst ja mehr von den beilagen essen. und zur not, niemand kann dich wirklich zum essen zwingen, wenn du keinen hunger hast, hast du keinen hunger.
    redest du mit deiner mutter über dein problem??

    ZITAT:"Ich habe mir schon ausgemalen wie es sein wird, wenn ich alleine wohne... ich esse dann wann ich will oder eben auch nicht... es ist ein zwang, und wenn es gehen würde, würde ich nur von luft, wasser und liebe leben"

    das ist aber keine gute einstellung, und auch nicht sehr gesund und effektiv. du würdest es wahrscheinlich eh nicht so gut und lange durchhalten, eher heißhunger bekommen, oder eher magersüchtig werden, und dne wunsch danach, kann ich um ehrlich zu sein, nicht verstehen. ich hoffe, dir sind die folgeschäden bekannt?!

    aber bevr ich hier eine standpauke halte, hoffe, ich konnte dir doch schon etwas helfen...

    liebe grüße, dawn

    Kommentar


    • RE: Einfach zum nachdenken...


      Liebe Eva-Marie,
      auch ich will dir keine Standpauke halten, wahrscheinlich gibt es zu Hause schon genug Diskussionen über das Thema "essen". Nur eins: tu dir das nicht an! Ich höre aus deiner Darstellung viel Selbstkritisches und Unzufriedenheit mit dir selbst. Es hilft zwar niemals wirklich, wenn ein anderer sagt: "du bist völlig o.k.", oder womöglich: "du bist genau so, wie du sein sollst!" Trotzdem solltest du dringend versuchen, dich mehr zu mögen.
      Wenn ich deine Schilderung lese, höre ich mich selbst im Alter von 17 reden...und ich habe seitdem eine fast 25-jährige Karriere von unendlichen "ups and downs" hinter mir. Ich bin beileibe kein krasser Fall mit Magersucht und Bulimie, so weit ging das ganze nicht, aber seitdem ich 15 bin denke ich eigentlich ständig darüber nach, was ich Essen darf, was nicht, ob ich zu viel gegessen habe, ob ich mir noch was "leisten" kann, blablabla!
      Noch einmal: tu dir das nicht an - es mindert die Lebensqualität! Dabei ist doch so viel schöner, das Leben einfach zu geniessen und sich an den schönen Dingen zu freuen. Ich bin sicher, du bist eine hübsche und liebenswertes junge Frau (und wie ich höre auch eine schlanke!) Deine Mutter ist kein Maßstab, denn sie hat nach meiner Meinung eher ein Untergewichtsproblem. Und ein sich wölbender Bauch nach dem Essen ist völlig normal! Mach ein wenig Sport, das hat dir ja schon jemand hier im Forum geraten, dann sieht die Welt schon ganz anders aus!
      Alles Gute für dich wünscht Ina

      Kommentar


      • RE: Einfach zum nachdenken...


        Nur zum angeratenen Sport möchte ich mich äußern.
        Alle anderen Ratschläge waren ja absolut ok.
        Also ich würde abraten von diesen modernen Sportarten, welche man fast ausschließlich in Hallen bzw. anderen geschlossenen Räumen betreibt . Unlust und Unzufriedenheitsgefühle entstehen, wenn
        dem Körper Sauerstoff fehlt. Den tankt man besser bei
        Sportarten im freien. Egal, bei welcher.Jo

        Kommentar



        • RE: Einfach zum nachdenken...


          Ja, da hast du vollkomen recht, Jo Nathan - Joggen oder Walken oder einfach Spazierengehen ("fresh air snapping" sagt G. Polt ;-) sind das beste für ein gutes Körpergefühl, aber wenn Eva-Marie sich mit ihrem sich vorwölbenden Bauch so unwohl fühlt, dann hilft auch ein wenig Bauchmuskel-Gymnastik (10-15 Min. pro Tag reichen schon).
          Also dann, beste Grüsse Ina

          Kommentar


          • RE: Einfach zum nachdenken...


            Hat deine Mutter auch eine kleinere Kleidergröße, oder nur weniger Gewicht ?
            Du bist ja noch jünger, hast vielleicht also noch mehr Muskeln (die schwerer sind) als deine Mutter.
            Die bauen sich nämlich ab ca 30 schon ab und wenn deine Mutter keinen Sport macht, dann würde ich sagen ist dein Muskel/Fett Verhältniss trotz mehr Gewicht (und so viel mehr ist es ja nicht) erheblich besser!!
            Darauf kannst du stolz sein und deine Mutter neidisch

            Kommentar


            • kein Problem


              Kein Problem!
              Iss normal! ...das was dir schmeckt, auch Schokolade und sowas, aber iss nie zuviel, sonder langsam und immer so dass du denkst, es hätte noch eine Kleinigkeit mehr sein können, aber ohne richtig Hunger zu haben (wenn der Magen knurrt, dann iss!).

              Dein Körper ist ein lebender Organismus der regelt, und nicht nur steuert. Der Unterschied ist den meisten Menschen unbekannt.

              Aber was du tust, ist, deinem Körper beizubringen die Nahrung so gut wie möglich zu verwerten, zu verdauen was zu verdauen geht und zudem noch ein Fettpolster für magere Tage anzusetzen.
              Ausserdem, wenn du schon schlank bist, dann merkst du jede zugenommene Nahrung als Wölbung am Bauch. Rein Physikalisch, irgendwohin muss die Nahrung ja gehen, und selbst wenn du nur trinkst, du bekommst einen Bauch. Aber das ist nicht Wachstum, sondern nur Füllung und Blähung.

              Achte darauf was dich Blähen könnte, dann wölbt sich nichts so schnell etwas.

              Und hör auf deinen Körper was er will, was er braucht, dann bekommst du ein normals gespür dafür und er dankt es dir mit guter Figur, und der Rest macht der Sport.

              Und vergiss dein Gewicht! Das ist oft nur Wasser.

              Kommentar


              Lädt...
              X