ich habe in den letzten Wochen langsam begonnen, etwas Weizenkleie oder auch Haferflocken in
mein Essen zu mischen. Hab die Dosis auch gesteigert, da ich als Kind schon sehr gerne Haferflocken mit Milch und damals Zucker (heute Süßstoff) mochte.
Gestern Abend hatte ich dann wohl doch etwas über die Strenge geschlagen und fast 500 g davon gegessen.
Ja ja ja ich weiß, vieluzuviel. Muß dazu sagen, daß ich diese OHNE Milch gegessen hab, einfach so. Aber anschließend viiiel getrunken hab. UND das wars , die Haferflocken gingen in meinem Magen auf und ich war mehr als voll. Nun gut die Nacht hatte ich gut überstanden ;-)
ABER, heute früh auf der Arbeit, aufeinmal bekam ich Kreislaufprobleme und sehr heftige Magenschmerzen, begleitet durch ein Brechreizgefühl.
Ich mußte wieder nach Hause gehen !!! legte mich ins Bett, bin eben aufgestanden,
-Kreislauf stabil
- Magenschmerzen immer noch spürbar.
Als Kommentar für die, die mich nicht so kennen: ich habe zwar sehr viele Allergien aber nicht gegen Weizen. Und von Vollkorn bekam ich früher eher einen üblen Ausschlag im Gesicht!!!
Es ist keine Magen-Darm-Grippe..bin bereits auf dem Weg der Besserung und hab mich auch nicht übergeben.
Woher sind diese Mageschmerzen? Sind die eher von den vielen Ballaststoffen oder muß ich weiter denken, wie an Gluten oder so ( kann eigentlich nicht sein, esse vorwiegend Weissmehlprodukte, eben wegen der allergieschichen Reaktion im Gesicht).
Hat jemand Tips??? Denke bis heute nachmittag bin ich wieder völlig auf dem Damm und gehe auch gleich wieder zur Arbeit.
Grüsse Lili
Kommentar