#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind zuckerfreie Süßigkeiten gesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind zuckerfreie Süßigkeiten gesund?

    Ich bin neu hier,

    Ich möchte Sie um Ihre Meinung zu zuckerfreien Süßigkeiten bitten. Sind sie gesund, und wenn ja, kennt jemand einen zuverlässigen Online-Shop, in dem ich sie kaufen kann?


  • Re: Sind zuckerfreie Süßigkeiten gesund?

    Was verstehen Sie unter zuckerfreien Süßigkeiten ?

    Diese mit Süßstoffen in verschiedenster Art ?

    Für die Darmgesundheit sind diese definitiv nicht gesund !!!

    Im Gegenteil, bei zu viel Genuß wirken diese abführend !

    Gibt leider auch viel zu viel davon in natürlichen
    Nahrungsmitteln.

    Kommentar


    • Re: Sind zuckerfreie Süßigkeiten gesund?

      Wie schon Bagh11 berichtet Lebensmittel mit Süßstoffen sind für den Darm nicht gesund !

      Kommentar


      • Re: Sind zuckerfreie Süßigkeiten gesund?

        Was genau sind zuckerfreie Süßigkeiten? Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Wenn man etwas naschen will und das relativ gesund, dann sollte man einen Apfel oder Nüsse essen, nur als ein Beispiel

        Kommentar



        • Re: Sind zuckerfreie Süßigkeiten gesund?

          Das kommt ganz darauf an, würde ich sagen. Also zum Einen darauf, was man als zuckerfrei definiert. Und zum Anderen natürlich auch darauf, was man als Süßigkeiten einstuft. Trockenobst ist, denke ich, auf jeden Fall gesünder, als eine Packung Gummibärchen. Aber zuckerfrei ist das natürlich auch nicht, weil Fruchtzucker enthalten ist.

          In Summe kommt es nicht nur darauf an, was man isst. Sondern vor allem auch davon, wieviel man wovon ist. Ballaststoffe und gute, vielleicht sogar Bio-Qualität der Lebensmittel ist wichtig, so dass man insgesamt eine bewusste Ernährung anstrebt. In dem verlinkten Blogartikel findet man Tipps, wie man mit Selbstliebe statt Maßregelung sich selbst etwas Gutes tun kann und sich dennoch trotzdem gesund und ausgewogen ernähren kann. Weil sowas eben langfristig viel mehr bringt, als radikal auf irgendwas wie Zucker zu verzichten und das dafür nicht lange durchzuhalten.
          Zuletzt geändert von Community-Managerin; 16.01.2024, 12:41. Grund: Link entfernt / Webung

          Kommentar

          Lädt...
          X