#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ruhepuls fällt drastisch durch Lebensumstellung. Zu drastisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruhepuls fällt drastisch durch Lebensumstellung. Zu drastisch?

    Ich bin bzw. war sehr unsportlich und extrem adipös. Mein Ruhepuls betrug ca. 80. Seit 4 Monaten habe ich meine Ernährung umgestellt und habe angefangen Sport zu machen. Zunächst viele Spaziergänge. Dann 2 Stunden Schwimmen pro Woche und 1,5 Stunden Krafttraining. Nichts wildes. Jetzt habe ich ca. 10-15 Kilo abgenommen. Mein Ruhepuls ist stark gesunken und beträgt jetzt 55-60 und ich mache mir etwas sorgen, dass er zu tief sinkt, wenn ich noch mehr Gewicht verliere. Außerdem muss ich seit Jahren den Beta-Blocker Metropololsuccinat 95mg nehmen und ich befürchte, dass irgendwann die Dosis vielleicht zu hoch ist. Kann das passieren?
    Symptome habe ich keine. Um ehrlich zu sein geht es mir besser als in den letzten Jahren. Deswegen möchte ich auch keinen Arzt damit belasten.


  • Re: Ruhepuls fällt drastisch durch Lebensumstellung. Zu drastisch?

    Genau dafür sind Ärzte aber auch da.

    Sport bewirkt einiges, der Puls den du jetzt hast ist für sportliche Menschen absolut ok, was aber nicht bedeutet dass du nicht zum Arzt gehen sollst denn ob alles gut ist kann man über ein Forum natürlich nicht beurteilen nur das was sein könnte.
    Du solltest unbedingt zum Arzt, durch den Sport kann nämlich auch versucht werden das Medikament zu reduzieren, natürlich unter ärztlicher Aufsicht und wenn man seinen Lebensstil so krass ändert sollte man generell einen Check-up machen lassen, ggf auch ein EKG, das muss aber der Arzt entscheiden und den wird das eher nicht belasten denn schließlich ist es das womit er sein Geld verdient.

    Kommentar


    • Re: Ruhepuls fällt drastisch durch Lebensumstellung. Zu drastisch?


      Bin hier völlig bei Tired.

      Bei allem, aktuell wirklich regelmäßig Kontrollen machen lassen.

      Sie sollten das begleiten lassen.
      Auch wegen des Medikaments !

      Vor allem wenn Sie für sich alleine diese Umstellung beschlossen haben.
      Das auch mit entsprechendem Erfolg.

      Die Termine können ohne Zwang abgesprochen werden.
      Suchen Sie das offene Gespräch mit dem Arzt Ihres Vertrauens !

      Viel Erfolg weiterhin,

      Kommentar

      Lädt...
      X