#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlauchmagen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlauchmagen OP

    Heyho zusammen, ich stehe kurz vor meiner Schlauchmagen OP. Um genau zu sein ist sie schon in 4 Wochen und ich hätte da ein paar Fragen an Leute die das vielleicht schon durch haben.
    Das Adipositaszentrum hat mich gut aufgeklärt aber das war dann alles doch etwas viel auf einmal und ich habe noch ein paar ungeklärte fragen.
    Ich fang einfach mal an
    1. Wie sieht es mit Proteinpulvern aus, ich habe leider das Problem das ich Süßstoff total abartig finde und mir davon das würgen kommt. Weswegen ich naturelles Pulver nehmen muss was geschmacksneutral ist, allerdings kann ich mir vorstellen das es auf dauer ziemlich "langweilig" schmeckt. Meine Frage ist kann ich naturelle Geschmacksträger mit rein mischen.
    Als Beispiel wenn ich nen normalen Shake mache und dazu vielleicht einen Teelöffel löslichen Kaffee rein tue, oder ne Zimtstange oder Vanilleschote.
    2. Zucker ist ja gerade anfangs nach der OP ein absolutes Tabboo, aber wie sieht es mit Sachen wie Agavendicksaft, Honig oder Ahornsyrup aus?
    3.Welche Ergänzungsmittel muss ich genau nehmen. Ich weiß das viel im Internet steht und ich habe mir auch einiges raus gesucht aber viele der Mittel sind ja auch nicht gerade günstig wenn ich dir Originale kaufe, deswegen würde ich die Präparate bei uns in der DM kaufen da sie ne große Auswahl haben. Worauf muss ich da achten?
    4. Wie sieht es mit der Eiweiß Phase vor der OP aus ich soll ja 2 Wochen vor der OP anfangen Eiweißshakes zu trinken und die Mahlzeiten dadurch ersetzten. Soll ich die Shakes als Ersatz für jede Mahlzeit trinken oder darf ich Mittags normal essen und ersetze nur das Frühstück und Abendessen?
    5. Wie läuft es nach der OP ab, bzw. wie lief es bei euch ab? Wie lange konntet ihr nichts essen, wie habt ihr die Ernährung wieder aufgebaut? Habt ihr vielleicht Kochbücher die ihr benutzt?
    6. Ab wann habt ihr angefangen Sport zu machen?(das ist das worauf ich mich am meisten Freue endlich wieder Sport machen zu können)
    7. Was habt ihr getrunken? Habt ihr nur Wasser getrunken oder habt ihr auch Alternativen gehabt?

    Mich würds freuen wenn ihr mir einfach eure Erlebnisse und Erfahrungen ein bisschen schildern könntet. Es ist ja schon eine gewaltige Umstellung ich ich muss sagen das ich etwas angst habe davor, mehr wie vor dem Eingriff selber.


  • Re: Schlauchmagen OP

    Hallo Atla,

    vielen Dank für Ihre Fragen an unser Forum.

    Ich hoffe, es wird sich hier im Forum jemand melden, der diese OP schon hinter sich hat und seine Erhfahungen mit Ihnen teilen kann.
    Alle Fragen sollten Sie aber eigentlich auch direkt vor Ort mit dem Operateur klären können. Ich bin mir sicher, dass es nach der OP einen genauen Nachsorgeplan geben wird und Sie dort auch Ihre Fragen stellen können, denn es wird sicherlich einiges zu beachten geben.

    Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall jetzt schon einmal alles Gute für Ihre bevorstehende OP und Sie sich anschließend gut auf die neue Situation eingestellen können.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X