#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1000 kcal diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1000 kcal diät

    hallo!

    ich bin von meiner ärztin auf eine 1000 kcal diät gesetz worden. manchmal habe ich aber so eine heisshunger und verschlinge dann die 1000 kcal und mehr auf einen sitz und noch was dazu.
    wirkt sich das auf meine diät schädlich aus? ich meine, baut mein körper dann die vielen kalorien wieder ins fettgewebe ein, oder machen solche wenigen ausrutscher (ca. 1mal in zwei wochen) nichts?


  • RE: 1000 kcal diät


    Darf ich fragen, wie groß du bist und was du wiegst? Das Problem ist doch, dass du 1000 kcal nicht ewig beibehalten kannst, das merkst du ja jetzt schon. Der Grundumsatz (Kalorienverbrauch ohne körperliche Aktivität) deines Körpers verringert sich aber mit der Zeit, weil er ja weniger bekommt. Wenn du dann später wieder auf z.B. 1500 kcal/Tag gehst, nimmst du wieder zu, weil ja dein Körper noch an den alten Grundumsatz gewöhnt ist. das it der berüchtigte JoJo-Effekt.

    Vielleicht hat Deine Ärztin einen Grund, so vorzugehen. Ich bin der Meinung, eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse, magerem Fleisch und Milchprodukten, Vollkornprodukte und viel (!!!) Bewegung und Wassertrinken, ist die beste Diät. Vor allem hält sie am längsten, weil du nämlich deine Essgewohnheiten änderst und deinen Grundumsatz durch die vermehrte Bewegung steigerst.

    Kommentar


    • RE: 1000 kcal diät


      mein gewicht ist 72 kg bei 165.
      zusätzlich zu der verordneten diät mache ich viermal in der woche nach einem für zusammengestellten trainingsplan sport (schwimmen, laufen, aerobic).
      meine frage war aber mit deinem schreiben nicht beantwortet. schadet es nun meiner diät, wenn ich ca. 1x in zwei wochen mehr als 1000 kcal zu mir nehme oder nicht? kann ich das am nächsten tag kompensieren, indem ich weniger esse, oder hilft das nix?

      Kommentar


      • RE: 1000 kcal diät


        Ich würde am nächsten Tag nicht noch weniger essen. Einfach die verordnete Diät einhalten. Denn wieweit willst du denn runtergehen? Auf 500 kcal am Tag? So kann man seinen Körper auch ruinieren. Genieße das, was du mehr isst, wenigstens - ohne schlechtes Gewissen.

        Kommentar



        • RE: 1000 kcal diät


          hallo gemüsekopf

          deine frage ist schwer, genauer gesagt, man kann sie nicht beantworten aus zwei gründen:
          1- es kommt drauf an, was du an diesem "aussergewöhnlichen" tag isst. es ist ein unterschied, wenn du über 1000kcl kuchen oder 1000kcl kartoffel ist.
          2-der mensch is induviduell. diese "ausrede" kennst du sicher. bei einigen schlagen schon die wenigste menge auf, die anderen können eben essen, was sie wollen. aber eine variante wäre, statt am anderen tag weniger zu essen, einfach mehr sport an dem tag zu machen. helfen konnte ich dir wahrscheinlich auch nicht, aber deine frage ist auch wirklich schwer, da eben jeder anders ist.

          beste grüsse
          Manuele

          Kommentar


          • RE: 1000 kcal diät


            warum fragst du nicht die ärztin, die dir diese hungerkur verordnet hat? sie wird sich ja dabei was gedacht haben und also bescheid wissen

            Kommentar

            Lädt...
            X