#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1000 kcal diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1000 kcal diät

    hallo!

    ich bin von meiner ärztin auf eine 1000 kcal diät gesetz worden. manchmal habe ich aber so eine heisshunger und verschlinge dann die 1000 kcal und mehr auf einen sitz und noch was dazu.
    wirkt sich das auf meine diät schädlich aus? ich meine, baut mein körper dann die vielen kalorien wieder ins fettgewebe ein, oder machen solche wenigen ausrutscher (ca. 1mal in zwei wochen) nichts?


  • RE: 1000 kcal diät


    Darf ich fragen, wie groß du bist und was du wiegst? Das Problem ist doch, dass du 1000 kcal nicht ewig beibehalten kannst, das merkst du ja jetzt schon. Der Grundumsatz (Kalorienverbrauch ohne körperliche Aktivität) deines Körpers verringert sich aber mit der Zeit, weil er ja weniger bekommt. Wenn du dann später wieder auf z.B. 1500 kcal/Tag gehst, nimmst du wieder zu, weil ja dein Körper noch an den alten Grundumsatz gewöhnt ist. das it der berüchtigte JoJo-Effekt.

    Vielleicht hat Deine Ärztin einen Grund, so vorzugehen. Ich bin der Meinung, eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse, magerem Fleisch und Milchprodukten, Vollkornprodukte und viel (!!!) Bewegung und Wassertrinken, ist die beste Diät. Vor allem hält sie am längsten, weil du nämlich deine Essgewohnheiten änderst und deinen Grundumsatz durch die vermehrte Bewegung steigerst.

    Kommentar


    • RE: 1000 kcal diät


      mein gewicht ist 72 kg bei 165.
      zusätzlich zu der verordneten diät mache ich viermal in der woche nach einem für zusammengestellten trainingsplan sport (schwimmen, laufen, aerobic).