#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Blutzuckerverlauf im Tagesverlauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Blutzuckerverlauf im Tagesverlauf

Hallo in die Runde,
    ich esse meist pro Tag nur eine Mahlzeit (Abendbrot), dieses fällt allerdings auch entsprechend aus. Ich weiß, ist nicht gut, aber es zu verändern funktioniert nach fast 30 Jahren mit dem o.g. Essrhythmus nicht wirklich (mehrfach versucht). Nun ist mir aufgefallen, dass ca. 2 bis 3h nachdem ich zum Käffchen am Nachmittag (16Uhr) neuerdings etwas Süßes esse (etwas Schokolade o.ä. aber nur sehr wenig) Symptome von massiver Unterzuckerung auftreten: Schwindel, Kopfschmerzen, Herzstolpern , weiche Knie. Warum ist das so? Wird durch die (verhältnismäßig geringe) Zuckeraufnahme viel zu viel Insulin ausgeschüttet und führt dann zu einem sehr starkem Blutzuckerabfall?
    Über eine Antwort von kompetenter Seite würde ich mich freuen.

Beste Grüße

• Re: Frage zu Blutzuckerverlauf im Tagesverlauf

Hi,
    nüchtern und in Verbindung von Zucker und Kaffee dürften da einige Probleme bekommen, süßes treib nun mal den Blutzuckerspiegel hoch und nur süßes umso mehr.
    Du kannst das aber auch mal vom Arzt checken lassen, man sollte ohnehin immer mal schauen lassen ob da alles ok ist

Kommentar

Lädt...
    X