#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersucht?

    Hallo an alle

    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt! Also nun zu meinem Problem:

    Ich hatte bei mir in der Schule große Probleme mit den Mitschülern. Nicht, weil ich nicht mitkam oder so, ich war eben anders und wurde nur geärgert. Ich hatte vor der Schule Bauchschmerzen und wollte nicht mehr dort hingehen. Wegen der Bauchschmerzen aß ich auch wenig. Ich nahm sehr ab.
    Jetzt ist eigentlich in der Schule alles in Ordnung. Leider ist das mit dem Essen nicht wegegangen. Ich fand mich schon immer zu dick (obwohl alle sagten ich sei sehr schlank), inzwischen esse ich nicht mehr wenig, weil ich Bauchschmerzen habe, sondern weil ich einfach keinen Hunger mehr verspühre. Ich find es nicht schlecht, dass ich keinen Hunger habe, weil ich dann auch nicht zunehmen kann, aber komisch find ich es schon. Naja, inzwischen ist es auch schon so weit, dass ich das Hungergefühl unterdrücke. Ich will keinen Hunger mehr haben. Ich weiß nicht, warum ich so denke. Bisher konnte ich alles auf die Schule schieben, aber nun muss es ja ein anderer Grund sein. Meine Eltern machen sich Sorgen um mich und haben mich auch schon zu einem Arzt geschickt, aber dort wurde nur festgestellt, dass ich nicht an einer Krankheit leide (im medizinischen Sinne). Am Wochenende hatten wir besuch von Bekannten. Sie kennen mich jetzt schon sehr gut und sprachen mich sofort an, dass ich mich sehr verändert hätte. Eine der Besucher arbeitet in einer Klinik. Sie hat dort schon viele Fälle von Essstörungen betreut. Sie fragte mich, nachdem sie mich lange angeschaut hatte, warum ich wenig esse. Ich war so überrascht, dass ich nichts sagen konnte. Sie hat später bei meinen Eltern den Verdacht auf Magersucht geäußert. Jetzt machen sie sich noch mehr sorgen..
    Nach diesem Abend hab ich viel darüber nachgedacht. Ich konnte mir bisher nicht vorstellen, dass ich eine Essstörung entwickelt haben könnte, aber sie hat das ja nicht ohne Grund gefragt und ich weiß, dass mein Essverhalten nicht normal ist. Aber ist es denn wirklich Magersucht? Muss ich mich behandeln lassen? Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren, weil meine Gedanken dauernd zu diesem Thema gewandert sind. Es hat mir richtig Angst gemacht. Ich hatte mich gerade wieder stabilisiert, nach langer Depressionsfahse, und jetzt soetwas. Könnt ihr mir helfen und mir sagen, ob ich wirklich Essgestört bin und mich behandeln lassen muss?

    Ich brauche wirklich dringent klarheit!!

    Nudel


  • RE: Magersucht?


    hallo nudel,

    du sagst nicht, wie groß du bist und was du wiegst

    ist aber wohl auch nicht so wichtig, denn:

    du weißt selbst, "dass mein Essverhalten nicht normal ist"

    d.h., du weißt, daß dein hungerverhalten eine eßstörung darstellt. ob sie jetzt medizinisch korrekt als magersucht zu bezeichnen ist, ist dabei gleichgültig

    es ist nicht gesund, dem körper dauerhaft die benötigte energie und spurentoffe zu entziehen. wenn du also nicht von selbst ausreichenden appetit entwickelst (und dem ist nicht so, wie du schreibst), solltest du dich (erst mal untersuchen und dann) behandeln lassen, bevor vielleicht ein schaden manifest wird

    alles gute dabei

    Kommentar


    • RE: Magersucht?


      Ich denke, wie Petronius schon bemerkt hat, kann man eindeutig von einer Art Essstörung sprechen. Dem bedarf medizinische helfe, wahrscheinlich eher psychologische, auch wenn aktuell die Probleme in der Schule wohl nicht bestehen, aber du doch immer noch einen Schaden davon trägst.
      Das alles ist aber noch kein Grund zum Kopf hängen lassen!

      Viel Glück
      Jens19

      Kommentar


      • RE: Magersucht?


        Hallo Nudel,
        ich finde, das hört sich an, als hättest Du Dir so eine Art 'Glücksgefühl' beim Hungern antrainiert. Kann das sein?

        Gruß,
        Sabine

        Kommentar


        Lädt...
        X