#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin D3 Überdosis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin D3 Überdosis

    Hallo zusammen,

    Ich habe festgestellt, dass ich bereits bei einer geringen Dosis von Vitamin D3 (5000 i.E einmal wöchentlich) die Symptome einer Überdosis habe, insbesondere starke Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit. Zumeist treten die Symptome erst 3 Tage nach Einnahme auf.

    Ich wollte bitte fragen, ob sich das vielleicht jemand erklären kann? Ich bin kaum draußen und sollte daher unterversorgt sein. Zudem ist die eingenommene Dosis gering.

    Viele Grüße


  • Re: Vitamin D3 Überdosis

    Vielleicht Zufall?
    Ob es zu viel ist kann man nur wissen wenn man seinen Wert kennt.
    Eventuell zu viel auf einmal, lieber kleinere Dosen häufiger, eventuell auch die Reaktion auf einen Füllstoff.

    Kommentar


    • Re: Vitamin D3 Überdosis

      Einen Zufall kann ich ausschließen. Ich habe es über Wochen getestet.

      Was mich hauptsächlich irritiert, ist die geringe Dosis, die eigentlich unbedenklich ist.

      Kommentar


      • Re: Vitamin D3 Überdosis

        Wie gesagt, kann auch an den Füllstoffen liegen.

        Kommentar



        • Re: Vitamin D3 Überdosis

          Es ist ungewöhnlich, dass Sie bei einer vergleichsweise geringen Dosis von Vitamin D3 (5000 i.E. einmal wöchentlich) Symptome einer Überdosis feststellen, insbesondere wenn Sie normalerweise nicht ausreichend Vitamin D aus Sonnenlicht und Nahrung erhalten.

          Möglicherweise haben Sie jedoch eine individuelle Empfindlichkeit gegenüber Vitamin D oder ein zugrundeliegendes gesundheitliches Problem, das die Wirkung von Vitamin D beeinflusst. Es ist auch möglich, dass andere Faktoren, wie beispielsweise eine Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, die Symptome auslösen.

          Kommentar

          Lädt...
          X