#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Süssigkeitskonsum und der schleichende Weg zur Altersdiabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Süssigkeitskonsum und der schleichende Weg zur Altersdiabetes

    Sehr geehrte Forenfreunde
    und Forenfachleute,

    ... nicht nur in der Advents- und Weihnachtszeit kommt es zu einem erhöhten Konsum von Süßigkeiten und versteckten zuckerhaltigen Lebensmitteln. Diese bilden nach meinem Eindruck bei stark Übergewichtigen (15 - 20% über dem BMI) sicherlich auch ein Zusatzrisiko
    im Hinblick auf Altersdiabetes. Es stellt sich für mich in diesem Zusammenhang die Frage ob man durch Messungen erkennen kann ob man bereits knapp vor der Diabetesgrenze ist. Es kann m. E. nicht sein, dass man das erst weiß wenn entsprechende Ausfallerscheinungen unwiderrufliche Fakten geschaffen haben.

    Meine Frage hierzu lautet also : welche Vorstufen bzw. Vorstufen gibt es zur Altersdiabetes eigentlich ?!


  • Re: Süssigkeitskonsum und der schleichende Weg zur Altersdiabetes

    Guten Tag Kreutzberg,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es gibt die Form der sogenannten PräDiabetes, welche eine Vorstufe der Diabetes ist. Ob diese vorliegt kann man an Hand eines Zuckertestes testen.

    Sprechen Sie doch einmal Ihren Hausarzt darauf an, der kann diesen Test machen.

    Wir haben hier auch einen Artikel auf der Seite, wie man die Vorstufe zur Diabetes feststellen kann, welche Symptome man haben kann und was man selbst tun kann, falls man diese Ernährung erhänten hat:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/pr...etes-id203215/

    Ich hoffe, dieser Arikel wird Ihre Fragen schon einmal beantworten.

    Nun wünsche ich Ihnen schon einmal Frohe Weihnachten und eine gesundes Neues Jahr.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X