#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist besser?

    Sich an Vorgaben halten von Stückzahlen und Löffeln, oder an Portionsgrössen in Handmessung, in Gramm und Kalorien zählen, mit kleinen Tellern oder bunten Kinderntellern mit Unterteilungen oder nach der Ernährungspyramide sich Ernährung?

    ich bin 30 Jahre alt und wiege 54—55 kg und bin 153 cm groß und mache täglich Sport 30—45
    /60 Minuten Gymnastik oder ergometer Training oder beides. Und sonst nur die alltäglichen Schritte. Koche und backe gerne und esse nicht so viel und versuche immer mehr zu essen, um nicht gleich wieder Hunger zu haben.
    wer Fragen hat, kann gerne fragen.

    Mit freundlichen Grüßen Flauschi


  • Re: Was ist besser?

    Ich würde sagen, am Besten ist das womit du selber am Besten klar kommst.
    Das ist individuelle verschieden.
    Wichtig ist dass es ausgewogen ist und du auch genug Kalorien zu dir nimmst, dann kannst du nichts falsch machen egal in welcher Weise du es abmisst .
    Ernährungspyramide würde ich als kleine Orientierung sehen, wenn das alles frische Produkte sind dann kannst du auch nichts falsch machen, aber streng daran halten egal an was für Vorgaben, geht meistens schief.
    Wie gesagt, frisch, ausgewogen, mediterran, ab und an auch mal sündigen.
    Abmessen, naja, ich halte das für demotivierend und wenn man mehr isst bekommt man oft auch früher wieder Hunger, lieber viele kleine Portionen über den Tag verteilt, dann bekommt man genug und du musst dich auch nicht zwingen.

    Kommentar


    • Re: Was ist besser?

      Ich kann ja nicht den ganzen Tag nur essen. Möchte es schaffen drei Portionen zu essen und bis zur nächsten Mahlzeit satt zu bleiben.

      Kommentar


      • Re: Was ist besser?

        Ist eigentlich überholt und den ganzen Tag muss man dann auch nicht essen, zwei kleine Zwischenmahlzeiten.

        Die Frage ist warum du nicht satt bleibst?
        Der Körper verwertet das Gegessene und man bekommt wieder Hunger, je nach Verbrennung früher oder später.
        Isst man konsequent zu bestimmten Zeiten, gewöhnt sich der Körper mit der Zeit daran und natürlich bekommt man auch trotzdem wieder Hunger wenn die Abstände für einen zu lang sind, aber der Hunger flacht ab, man gewöhnt sich dran.
        Wieviel du dazu essen musst, musst du an deinem Bedarf festmachen, der ist bei jedem anders und kann auch je nach Aktivität täglich schwanken, pauschal kann man das nicht sagen.

        Kommentar



        • Re: Was ist besser?

          Übrigens, oft bekommt man durch größere Portionen auch wieder schneller Hunger, der Magen passt sich dem Volumen an, wenn es häufig viel ist wird er größer und damit passt auch schneller wieder was rein.

          Kommentar


          • Re: Was ist besser?

            Ich möchte auch mehr essen, um nicht den ganzen Tag zu essen, sondern nur drei Mahlzeiten am Tag.

            Kommentar


            • Re: Was ist besser?

              Ist eigentlich überholt und den ganzen Tag muss man dann auch nicht essen, zwei kleine Zwischenmahlzeiten.

              Die Frage ist warum du nicht satt bleibst?
              Der Körper verwertet das Gegessene und man bekommt wieder Hunger, je nach Verbrennung früher oder später.
              Isst man konsequent zu bestimmten Zeiten, gewöhnt sich der Körper mit der Zeit daran und natürlich bekommt man auch trotzdem wieder Hunger wenn die Abstände für einen zu lang sind, aber der Hunger flacht ab, man gewöhnt sich dran.
              Wieviel du dazu essen musst, musst du an deinem Bedarf festmachen, der ist bei jedem anders und kann auch je nach Aktivität täglich schwanken, pauschal kann man das nicht sagen.
              Mein Magen ist nicht groß wie es aussieht ü. Ein Toast empfinde ich schon als zu viel.

              Kommentar



              • Re: Was ist besser?

                Ist eigentlich überholt und den ganzen Tag muss man dann auch nicht essen, zwei kleine Zwischenmahlzeiten.

                Die Frage ist warum du nicht satt bleibst?
                Der Körper verwertet das Gegessene und man bekommt wieder Hunger, je nach Verbrennung früher oder später.
                Isst man konsequent zu bestimmten Zeiten, gewöhnt sich der Körper mit der Zeit daran und natürlich bekommt man auch trotzdem wieder Hunger wenn die Abstände für einen zu lang sind, aber der Hunger flacht ab, man gewöhnt sich dran.
                Wieviel du dazu essen musst, musst du an deinem Bedarf festmachen, der ist bei jedem anders und kann auch je nach Aktivität täglich schwanken, pauschal kann man das nicht sagen.
                Mein Magen ist nicht groß wie es aussieht ü. Ein Toast empfinde ich schon als zu viel.

                Kommentar


                • Re: Was ist besser?

                  Vom gesundheitlichen Aspekt her spricht das vor allem für viele kleine Mahlzeiten, man kann den Magen dadurch auch an mehr Essen gewöhnen.
                  Wie du mehr rein bekommst als du verträgst kann man dir hier nicht sagen, du solltest dich an deinen Arzt wenden und ggf an eine Ernährungsberatung.

                  Kommentar


                  • Re: Was ist besser?

                    Vom gesundheitlichen Aspekt her spricht das vor allem für viele kleine Mahlzeiten, man kann den Magen dadurch auch an mehr Essen gewöhnen.
                    Wie du mehr rein bekommst als du verträgst kann man dir hier nicht sagen, du solltest dich an deinen Arzt wenden und ggf an eine Ernährungsberatung.
                    Ich esse ganz normal.

                    Kommentar



                    • Re: Was ist besser?

                      Dann ist es ja gut.
                      Dann mach einfach womit du am Besten klar kommst, das musst du selber entscheiden.

                      Kommentar


                      • Re: Was ist besser?

                        Dann ist es ja gut.
                        Dann mach einfach womit du am Besten klar kommst, das musst du selber entscheiden.
                        Ich weiß es nicht, hätte sonst nicht gefragt.

                        Kommentar


                        • Re: Was ist besser?

                          Woher sollen wir wissen womit du am Besten zurecht kommst?
                          Probier es aus, manches muss man für sich selber herausfinden, das können andere nicht entscheiden/wissen.

                          Kommentar


                          • Re: Was ist besser?

                            Woher sollen wir wissen womit du am Besten zurecht kommst?
                            Probier es aus, manches muss man für sich selber herausfinden, das können andere nicht entscheiden/wissen.
                            Ich weiß es nicht.

                            Kommentar


                            • Re: Was ist besser?

                              Fang mit dem ersten was du zur Auswahl hast an, mach das eine Woche und dann probier das nächste aus, wenn du gleich gut zurecht kommst dann bleib dabei.

                              Kommentar


                              • Re: Was ist besser?

                                Fang mit dem ersten was du zur Auswahl hast an, mach das eine Woche und dann probier das nächste aus, wenn du gleich gut zurecht kommst dann bleib dabei.
                                Ich habe auch nicht begrenzt Zeit.

                                Kommentar


                                • Re: Was ist besser?


                                  Ich habe auch nicht begrenzt Zeit.
                                  Das ist gut.

                                  Und wieso?
                                  Wie alt bist du eigentlich?

                                  Kommentar


                                  • Re: Was ist besser?


                                    Das ist gut.

                                    Und wieso?
                                    Wie alt bist du eigentlich?
                                    Ich muss auch noch arbeiten, trotz vielen Behinderungen und meine Familie unterstützt uns so gut sie kann. 30 Jahre alt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Was ist besser?

                                      Aber Entscheidungen und das Ausprobieren, solltest du doch hinbekommen, niemand kann sagen was das Beste für dich ist, man kann nur Tipps umsetzen und dann schauen ob es was für einen ist und dann dabei bleiben, oder was anderes versuchen.
                                      Das kann einem keiner abnehmen, die Wahl die man hat um herauszufinden was zu einem passt.
                                      Fang einfach mal mit der Handmessung an, ich denke das ist das was am Einfachsten umzusetzen ist und schau wie es dir damit geht.

                                      Kommentar


                                      • Re: Was ist besser?

                                        Aber Entscheidungen und das Ausprobieren, solltest du doch hinbekommen, niemand kann sagen was das Beste für dich ist, man kann nur Tipps umsetzen und dann schauen ob es was für einen ist und dann dabei bleiben, oder was anderes versuchen.
                                        Das kann einem keiner abnehmen, die Wahl die man hat um herauszufinden was zu einem passt.
                                        Fang einfach mal mit der Handmessung an, ich denke das ist das was am Einfachsten umzusetzen ist und schau wie es dir damit geht.
                                        Mit und meinen pflegegeschwistern wird viel geholfen und abgenommen, weil wir vieles nicht können, obwohl wir fast gleich alt sind.

                                        Kommentar


                                        • Re: Was ist besser?

                                          Trotzdem kannst du ja damit beginnen selbstständiger zu werden.
                                          Pack es einfach an, probiere dich aus, versuche das Umzusetzen was du gerne möchtest und das kannst du ja mit der Ernährungsumstellung beginnen.
                                          Also trau dich, es kann ja nicht mehr passieren als dass diese Ernährungsarten nicht für dich geeignet sind, dann versuchst du halt was anderes.
                                          Trau dich, dich für eine Vorgehensweise zu entscheiden, passieren kann ja nichts.

                                          Kommentar


                                          • Re: Was ist besser?

                                            Trotzdem kannst du ja damit beginnen selbstständiger zu werden.
                                            Pack es einfach an, probiere dich aus, versuche das Umzusetzen was du gerne möchtest und das kannst du ja mit der Ernährungsumstellung beginnen.
                                            Also trau dich, es kann ja nicht mehr passieren als dass diese Ernährungsarten nicht für dich geeignet sind, dann versuchst du halt was anderes.
                                            Trau dich, dich für eine Vorgehensweise zu entscheiden, passieren kann ja nichts.
                                            Ich bin körperlich und geistig und psychisch beeinträchtigt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Was ist besser?


                                              Ich bin körperlich und geistig und psychisch beeinträchtigt.
                                              Und was willst du mir damit sagen?
                                              Dass du nichts von dem Geschriebenen für dich probieren kannst?
                                              Naja, wenn das nicht geht(was ich nicht glaube) ist es natürlich müßig zu fragen.

                                              Egal ob beeinträchtigt oder nicht, jeder kann sein Leben ein bisschen mehr in die Hand nehmen, oder was ausprobieren, ob es funktioniert oder nicht ist dabei erst einmal nicht wichtig.

                                              Aber, warum fragst du was du von den Möglichkeiten machen sollst, wenn du den Rat dann komplett abblockst?
                                              Wer frag der muss ja auch irgendwo in der Lage sein mit den Antworten etwas anzufangen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Was ist besser?


                                                Und was willst du mir damit sagen?
                                                Dass du nichts von dem Geschriebenen für dich probieren kannst?
                                                Naja, wenn das nicht geht(was ich nicht glaube) ist es natürlich müßig zu fragen.

                                                Egal ob beeinträchtigt oder nicht, jeder kann sein Leben ein bisschen mehr in die Hand nehmen, oder was ausprobieren, ob es funktioniert oder nicht ist dabei erst einmal nicht wichtig.

                                                Aber, warum fragst du was du von den Möglichkeiten machen sollst, wenn du den Rat dann komplett abblockst?
                                                Wer frag der muss ja auch irgendwo in der Lage sein mit den Antworten etwas anzufangen.
                                                Meine Eltern kümmern sich um mich und schreiben es mir vor und habe nur auf senden gedrückt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Was ist besser?


                                                  Und was willst du mir damit sagen?
                                                  Dass du nichts von dem Geschriebenen für dich probieren kannst?
                                                  Naja, wenn das nicht geht(was ich nicht glaube) ist es natürlich müßig zu fragen.

                                                  Egal ob beeinträchtigt oder nicht, jeder kann sein Leben ein bisschen mehr in die Hand nehmen, oder was ausprobieren, ob es funktioniert oder nicht ist dabei erst einmal nicht wichtig.

                                                  Aber, warum fragst du was du von den Möglichkeiten machen sollst, wenn du den Rat dann komplett abblockst?
                                                  Wer frag der muss ja auch irgendwo in der Lage sein mit den Antworten etwas anzufangen.
                                                  Meine Eltern kümmern sich um mich und schreiben es mir vor und habe nur auf senden gedrückt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X