#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essstörung??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Essstörung??

Hallo an alle,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Essverhalten. Genauer gesagt, ich habe einfach keinen Hunger mehr. Es ist schon sehr auffällig, wie wenig ich esse. Natürlich habe ich auch abgenommen, aber es doch nicht normal keinen Hunger mehr zu haben, oder? Ich mache keine Diät. Es ist nur so, dass mir wenn ich etwas esse schlecht wird und desshalb esse ich eben wenig. Ich bin schon darauf angesprochen worden, was denn los sei, aber ich konnte es nicht sagen, da ich ja selber nicht weiß was los ist. In meinem Bekanntenkreis bin ich auf eine Magersucht angesprochen worden, könnte das sein? Ist es denn bei Magersucht nicht eher so, dass man um jeden Preis abnehmen will? Es stimmt, dass ich nicht zufrieden bin mit meinem Körper, aber ich habe nicht diesen Zwang. Es wirklich nur so, dass ich einfach kaum esse, weil ich nicht möchte, dass mir schlecht wird.
    Dieses Probelm habe ich jetzt seit etwa fünf Wochen und es wird immer auffälliger. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Habt ihr einen Rat??

Voller Hoffnung
    Judiann

• RE: Essstörung??

vielleicht hängt es mit einer Art Gelbsucht zusammen. Es gibt viele verschiedene Arten. Meiner Cousine erging es vor Jahren genauso. Sie hatte Hunger, bestellte sich einen Salat und....nein sie konnte ihn nicht essen...beim Anblíck des Essens wurde ihr schlecht.
    Das war für ihren Freund total entnervend und schickte sie zum Arzt....da kam es dann ans Tageslicht......

Grüsse Lili

Kommentar

da gibt es nur einen tipp ab zu onkel doktor und zwar schnell, der soll einen grundcheck mit speziellem blickpunkt auf deinem problem machen, dannach weißt du mehr und kannst dir handlungschritte überlegen. egal was du hier für tipps kriegst, höre nicht darauf, denn in der regel sind diese sowieso recht unterschiedlich, sowohl im inhalt als auch im niveau der richtigkeit. für mein gefühl würde ich sagen hast du dir irgeneine krankheit eingefangen

Kommentar

Der auslöser, dass ich mal darüber nachgedacht habe, war die "Diagnose" eines Bekannten. Er betreut Kinder und Jugendliche.. in seinem Job hatte er schon oft mit Fällen von Magersucht oder Bulimie zu tun. Nun ja, er sagte mir, dass er bei mir eine Magersucht vermute. Desshalb bin ich auch hier gelandet. Ich wollte mich informieren, ob er mit damit richtig liegt. Wie gesagt, eigentlich kennt er sich gut aus. Nur ist es denn auch wirklich so?
        Ich war schon bei einem Arzt. Der hielt mich für bescheuert, weil er keinen Grund sah, warum ich so wenig esse. Er hat viel mit mir gequatscht, aber wirklich schlauer geworden bin ich nicht. Er aber auch nicht. Also bin ich wieder am Anfang gelandet und wusste immernoch nicht, ob ich nun eine Essstörung habe oder einfach nur krank bin..

Kommentar

Lädt...
        X